Kommt ganz drauf an was für Teile du polieren willst? Im Grunde gilt immer, je besser die Ausgangsoberfläche vor dem polieren ist um so leichter und schöner ist das Endergebnis! Hab bei mir ein paar sachen aus Aluminium poliert im Motorraum, vorher abschleifen mit groben Schleifpapier (ca. 100er Körnung) und sich dann langsam bis alle Lunker im Metall verschwunden sind in Richtung 1000er Körnung vorarbeiten. Achte auf eine ebene feine Oberfläche (Schleifstein) ohne tiefe Kratzer dann tust du dich im nachhinein mit den polieren leichter. Zum polieren: habe bei mir immer P21S von Dr.Wack genommen (ATU 10€) und eine Polierscheibe als Aufsatz für die Bohrmasschine. Einfach paste auf die Scheibe und unter druck über die zu polierende Fläche. Vorgang solange wiederholen bis du dich spiegeln kannst, aber nicht zu oft da sich sonst das Oberflächengefüge verschieben kann und du nochmals schleifen musst um eine strahlende Fläche hin zu bekommen. Die schwarzen Schleifrückstände kannst du mit weicher Baumwolle auspolieren.