Geräsuche beim lastwechsel
die hab ich mit dem Händler abgeschlossen bei den ich das auto gekauft hab, hat 200€ gekostet aber nur garantie auf motor und Getriebe... wenn ich was neues weiss lass ichs euch wissen!
MFG
Bayerns Mächtigste Waffe
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Hallo Rider2oo5,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Geräsuche beim lastwechsel"!
Gruß
Hi!
Habe genau das gleiche Problem mit meinem 330ci. War auch bei BMW und die haben mit mir sogar eine Probefahrt unternommen! War sicher 1,5 Std. bei denen! Das Geräusch kommt immer nur bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten und wenn ich nicht auf Zug wegfahre.
Habe natürlich auch die Antwort bekommen, dass das normal ist. Ist das Spiel des Differenzials. Das Auto stand auf der Bühne und dann haben die das Auto etwas vor und zurück geschaukelt. Ich stand direkt unter dem Auto und das Geräusch kam wirklich vom Differenzial.
Beruhigt mich ein wenig, dass mir das Auto nicht um die Ohren fliegt, aber es nervt schon enorm!
Frage mich auch warum das Geräusch so plötzlich kam! Wenn das Ganze schlimmer wird, werde ich BMW noch mal besuchen.
ja du hast recht, meine ganzes differential hats zerhauen, er hat gemeint ihm kamen stückchen entgegen... :-)
ich kanns morgen abholen, hoff jedenfalls dass es jetzt wieder besser ist mit dem schalten, bei einem neuen Differential...!
Bayerns Mächtigste Waffe
Ersteller dieses Themas
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Hi
sage mal bescheidt ob es besser ist mit dem schalten und was es gekostet hat,hoffe für dich das es wieder zu geniessen ist wenn mann fährt und nicht das nervige schalgen und polttern.
gruss bobi
@Rider2oo5
würde auch gerne wissen wies weiter geht...
Gruß
Mike
"Es nutzt nix Deine Probleme im Alkohol zu ertränken - die Deppen können schwimmen"
Zitat:
Aber wenn du (gerade beim e46 )beim schalten die Kupplung schnell kommen lässt und nicht zu 100% den Fuß vom Gas hast
mein schwanger nimmt den fuß so schnell von der kupplung das ich am anfang gedacht habe das bei mir was kaputt sei (als ich beifahrer war). es machte wirklich einen starken dumpfen knaller!
ich hab eihm dann erklärt dass er einen bmw fährt und nicht seinen corsa da muss er halt gefühlvoller sein!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 01.04.2006
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424 Beiträge
Hi und hast du schon was neues gehört würde das Diff schon getauscht???
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1 Beitrag
Hi Leute
Ich habe das selbe Problem
Ich fahre einen E46 320ci Bj 03/2000 150PS, 80.000km
Seit ca. 6 monaten knallt es beim Schalten heftig im hinteren Bereich. Seit ein Paar wochen ist es sogar so, dass wenn ich unter der Fahrt vom Gas gehe und wieder Gas gebe auch Knallt und der wagen stark ruckelt. (Bis in den 3ten Gang) Auch wenn ich an der Ampel Stehe und den Ersten gang einlege gibt es auch einen Schlag.
Ich war schon bei verschiedenen BMW Werkstätten. Der letzte meinte ich soll die Hardyscheibe (Gummischeibe) wechseln lassen und wenn das nicht besser wird die Kupplung. Wenn das Problem immer noch da ist, dann die Gelenkwelle (Kardan) und als letzte Möglichkeit das DIFFERENTIAL
Kosten:
Hardyscheibe 80 Euro
Kupplung 230 Euro
Differential 900 Euro
alles ohne Arbeitskosten
Was soll ich als erstes wechseln ? Oder soll ich so lange fahren, bis etwas ganz kaputt geht?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 15 Monaten
Zitat:
Ich hab das gleiche problem, es war mal zu ertragen aber mitleiweile ist es schon ins extreme gegangen, vom ersten in 2 und dann in dritten, is mir schon peinlich vor meinen freunden zu sagen dass das anscheinend "normal" ist.
Man(n) will ein gescheites auto mit guter Qualität, entscheidet sich für bmw, und bekommt dann in der Werkstatt gesagt, das ist normal, versteh ich echt nicht...
und noch was, bei mir ist dass nicht nur ein geräusch, bei mir zittert das ganze auto beim schalten...
vllt ist die kupplung auch runter und greift nicht mehr richtig, aber der Freundliche sagte: die Kupplung is noch gut...
Ich weiss echt nicht merh weiter...
(Zitat von: Rider2oo5)
Dieses knallende Geräusch hat mich bei meinem 328i E46 auch genervt, es wird verursacht durch den zu großen Verdrehwinkel des ZMS beim Lastwechsel und wird begünstigt durch das dünne Lifte Time Öl im Getriebe.
Bei jedem Schaltenvorgang bekommt das Diff daher einen Schlag.
Ruhe war erst, nachdem ein starres Schwungrad vom M50 B25 verbaut wurde und CASTROL SMX ins Getriebe gefüllt wurde.
mfg Widi
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 28 Monaten
Hallo!
Kenne das Geräusch auch recht gut :(
Es tritt aber verstärkt auf wenn ich schnell von Gang 1 nach 2 schalte.
Ist das auch "normal"?
Kann das alles mit einem sanfteren Schaltvorgang unterbinden, nervt dennoch!
Was soll ich machen?
Danke!
fakt ist, dass dieses dumpfe knallen bei sehr vielen e46 auftritt.
abhilfe schafft i.d.r. ein tausch vom gummilager an der hinterachse. teil. nr.9
klick wenn es dann noch probleme gibt, die hardyscheibe tauschen. das problem ist, dass das gummilager mit der zeit porös wird und reisst. dann hat das diff. spiel und es kommt zu diesem knall.
schaut mal hier.
klickhier gibt es sogar noch ein video dazu. linke vom kollegen quattrodriver.
klick
Russian Power
Mitglied seit: 10.06.2008
Erzhausen
Deutschland
145 Beiträge
mein e36 hatte genau dieses knallen auch (warn 323) mit dem war ich bei bmw "ISt normal", mein e46 hat es auch, da fahr ich garnicht erst hin wenns nicht schlimmer wird... allerdings hat nen kumpel von mir genau den selben wie ich und der hat das knallen (noch) nicht, hat aber auch fast 100tkm weniger runter als meiner...
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die 10`te summt das Lied von Halloween!
Ich bin schon so oft gestorben, aber nichts hat mich getötet!
Zitat:
Hallo!
Kenne das Geräusch auch recht gut :(
Es tritt aber verstärkt auf wenn ich schnell von Gang 1 nach 2 schalte.
Ist das auch "normal"?
Kann das alles mit einem sanfteren Schaltvorgang unterbinden, nervt dennoch!
Was soll ich machen?
Danke!
(Zitat von: mrcoolice)
Denkt ihr das das auch auf mich zutrifft?
Danke!