Zieht extrem schlecht im Kalten Zustand
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Höhnhart
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Hy Leute
Mein 316i 1,9l zieht extrem schlecht wenn er noch ganz kalt ist. Nimmt zum Teil gar kein Gas mehr an; Hustet;...
Und wenn er warm ist dann geht er auch nicht mehr ganz so gut. Denn ich hab eine Strecke die ich jede Woche fahr und da kann man halt voll racen. Und früher hab ich da mit 2-3 Leute im Auto 140km/h geschafft und jetzt allein nur noch 120km/h maximal
Was kann es da haben??????
mfg the-racer
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Hallo the-racer,
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Gruß
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Also beim 316i solltest Du mit 5 Leuten gesammt sogar noch 180 schaffen.
Es kann sein das dein Kat kaputt ist und somit den Auspuff verstopft. Es können aber auch Zündkerzen, Lftfilter oder LMM bei dir sein.
Sag uns doch erstmal das Bj, Leistung, Km.
Grüße
Alex
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Hallo Leute,
wie "schön" das noch jemand das selbe problem hat wie ich!!! Selbe Symptome wie the-racer. Mein 316i is BJ. 03/1999, M43TU Motor, knapp 75tkm. Hab probiert meinen LMM mit Bremsenreiniger zu reinigen aber hat irgenwie nix gebracht. Er zieht auch extrem schlecht, nimmt kein mehr an und nimmt mir beim Beschleunigen das Gas weg!!! Tret dann sozusagen ins leere!! Meiner fährt auch nur max. 170 mit viel anlauf!!! Früher hat er immer die 200 gepackt auch mit meinen 255-18Zöller hinten drauf.
Kat hatte ich mal geschaut, aber der klappert doch wenn er zusammengefallen wäre, oder??? Hab vorsichtig mit em Gummihammer geprüft aber nix ungewöhnliches bemerkt. Hab ihn über nen Kumpel der bei bmw arbeitet mal an de bmw-tester gehängt. Da steht nur Gemisch zu mager und sonst nix!!! Kanns mir nicht erklären!!!
Danke im voraus an unsere Spezialisten hier im Forum. :-) Ihr seit immer spitze!!!
Gruß
Christian
Bearbeitet von - blackdevil-666 am 29.09.2006 10:49:29
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Höhnhart
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@t: Spaßlex
Nein die strecke hat nur eine bestimmte länge. Darum 120km/h
Er geht jetzt eh noch knappe 200. Früher is er eh 220 gelaufen
@t. Blackdevil
Und was wirst du jetzt machen??? Lässt du es so in Ruhe oder rep du es schon?
mfg the-racer
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Höhnhart
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Ach ja
BJ 2000 86000km
Es wurden die Zündkerzen und der Luftfilter beim 85000 service gewechselt. Kann eigentlich dann eh nur mehr der LMM sein oder???
Werd wahrscheinlich auch den LMM wechseln!!!
Aber ich wäre mir vorher lieber etwas sicherer was es genau ist bevor ich wie wild anfange teile zu tauschen. LMM kostet ja auch mal mindestens 210 okken (neu bei ebay) und 350 beim Freundlichen!!!
Wenn mir jemand bestätigen könnte (muß ja nicht 100%ig sein) das es am LMM liegt, würde es mir sicher leichter fallen das geld auszugeben!!! Aber was wenns ers nicht war???
Aber was sollte es sonst sein??? Deswegen warte ich ja noch auf en paar antworten die mir vielleicht weiter helfen könnten.
Gruß
Christian
PS: Fehlzündungen hat er auch manchmal bzw. wenn er mir es Gas wegnimmt und dann aber wieder leistung bringt knallt er ab und zu mal ganz ordentlich "hinten" raus!!! Dies nur noch zur info!!!
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Höhnhart
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hy
Ich war jetzt bei einer BMW Werkstatt (nicht beim Freundlichen und der hat auch gemeint dass es am LMM liegen könnte war sich aber nicht sicher genug. Jetzt hab ich ihn NICHT wechseln lassen weil er gemeint hat das es jetzt mit der Zeit immer schlimmer werden müsste und er sich dann sicherer ist.
Kostet übrigens 250 Euro der wechsel
Ausserdem hat der noch irgendwas am Motor gewechselt (an der Stirnseite ein kleiner Fühler) Er hat gemeint das er im kalten Zustand jetzt besser gehen sollte.
mfg the-racer
Mitglied seit: 19.08.2004
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120 Beiträge
Hatte das gleiche Problem beim gleichen Motor, zuerts die Regelsonde gewechselt, dass war es jedoch nicht. Danach den HFM oder Heissluftmengemesser oder so ähnlich gewechselt und nun gehts wieder wie früher..
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Hi, die regelsonde hatte ich auch schon getauscht!!! Keine Besserung bis jetzt!!!
Denk mal es wird dann der LMM (Luftmassenmesser oder Heißluftmengenmesser oder Heißluftmassenmesser, wie auch immer der jetzt genau heißt!!!) sein, oder???
Danke & Gruß
Christian
Mitglied seit: 19.08.2004
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Ja zumindest bei nem Kumpel war es so gleicher Motor, zuerst Regelsonde kein großer Unterschied und danach den LMM und der lief wieder wie ein "Porsche" ;-)
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Zitat:
der LMM (Luftmassenmesser oder Heißluftmengenmesser oder Heißluftmassenmesser, wie auch immer der jetzt genau heißt!!!)
Luftmengenmesser wurden früher verbaut.
Heute werden Luftmassenmesser verbaut.
Der Mengenmesser liefert zu ungenaue Werte
und lässt Größen die relevant sind aussen vor.
SHG --> Säufer, Huren & Ganoven!
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Höhnhart
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Naja wenns ein 316i is dann lauft der mit einem funktionierenden LMM leider immer noch nicht wie ein porsche! Höchstens so wie die alten Porsche Traktoren! ;-)
Ich werds dieses WE anpacken und ihn wechseln lassen weil ich halts nicht mehr aus! Der Kübel geht so verdammt schlecht wenn er kalt is als hät er 40 PS oder so
mfg the-racer
Mitglied seit: 19.08.2004
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Kannst uns ja dann bescheid geben..
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Genau lass mal hören wie er dann geht!!!
Hab bei mir vorhin festgestellt das wahrscheinlich der Bremssattel auf der Beifahrerseite fest gegangen ist!! Muß aber mit em Kumpel der bei bmw arbeitet nochmal genau gucken, vielleicht kriegen wir ihn ja wieder gangbar!!! Aber wie gesagt lass nach dem wechsel mal was von dir hören!!! Damit ich meinen auch guten gewissens wechseln kann! :-P
Gruß
Christian
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Höhnhart
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Hy Leute
So jetzt is der neue LMM eingebaut! Ich kann nur sagen geil! Jetzt hab ich wieder Freude am Fahren *freu*
Ich glaub sogar der LMM ist noch nie gegangen seit ich mein Baby gekauft hab!
mfg the-racer
Mitglied seit: 29.11.2005
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42 Beiträge
Hi Leute,
mein 318i e46 Bj. 05/99 0005 622 zeigt genau die gleichen Symptome. Ruckelt im Kaltstart beim gas geben und kommt generell nicht mehr auf die entsprechende Endgeschwindigkeit. Ich war beim Freundlichen. Zuerst soll es der Klopfsonsor gewesen sein. Die meinten, dass dort tatsächlich ein Stecker abgegangen sei. Das war aber nicht die Ursache für das Ruckeln im Kaltstart. Schuld ist laut Werkstatt der LMM Luftmengenmesser. Habe das Teil jetzt Original von BMW für 250 EUR im Internet bestellt. Nachdem die mir für das Wieder-Stecker-dran-machen ohne wirklich das Problem zu lösen, 350 EUR für die Arbeitsstunde berechnen wollte, habe ich denen einen Vogel gezeigt und bin gegangen. Laut Diagnosesystem und Werkstattmeister ist es der LMM. Hoffe jetzt, dass ich das Teil nicht umsonst gekauft haben!!!
Ein kaltes Auto tritt man ja auch nicht!!! Das ist mit abstand das schlechteste was du machen kannst! Dann wundern wenn alles im Arsch ist!
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.