Niveau der Fahrzeuge in Tuning-Zeitschriften
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FFM
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Also jetzt muss ich mal wirklich Dampf ablassen... hab mir in den letzten 7 - 10 Tagen jeden Tag 'ne andere Tuning-Zeitschrift gekauft, mal BMW Scene, dann BMW Power, dann Import Tuner oder so ähnlich, Maximum Power usw... also von BMW über VW zu den Japanern alles dabei gewesen, damit ich mich in der Arbeit nicht so langweile.
Das ist doch wohl der reinste Beschiss was für Auto's die da abbilden oder!? Am schlimmsten ist ja dieser gelb-schwarze E 46 in der akt. BMW-Power. Schaut euch mal die Spaltmaße an, da passt ja 'ne Hand der Breite nach rein -.-
Ich muss sagen, es war nicht eine Zeitschrift dabei in der die Artikel richtig interessant waren, oder sehr gute Bilder drin waren.
Es kam immer einfach nur 'ne Auflistung der Tuning-Teile, aber nur Felgen & Reifen, Schürzen und Anlage... So Sachen wie Motor-Umbauten werden so gut wie gar nicht erwähnt, nur kurz geschriebne das was gemacht wurde und das war's...
Am besten sind die VW-Fahrzeuge davon gekommen von den Umbauten her, die sind ziemlich sauber gemacht find ich.
Ich find's ne Sauerei das "Gurken" mit solchen Riesen-Spaltmaßen abgebildet werden, aber Fahrzeuge aus'm Forum hier, wo alles mehr oder weniger fast perfekt gemacht wurde, nicht gezeigt werden...
bin mal gespannt was ihr dazu sagt... für mich kommt jedenfalls nur noch die AutoBild und die Auto Motor & Sport in's Haus, sonst nichts mehr!
Mitglied: seit 2005
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Hallo 332i-Machine,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Niveau der Fahrzeuge in Tuning-Zeitschriften"!
Gruß
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kaufe die zeitschriften genau aus dem grund seit 2 jahren schon nicht mehr. ich blätter die an der tanke kurz durch und das wars...
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
um da reinzukommen musst ne ultimativ karre haben, oder nen bekannten bei ner zeitung um dann als newcomer auf ner seite drauf zu sein, und mit angaben wird ja gern geflunkert ;) aber was solls is ja sowas wie die bravo für erwachsene ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Jap!
Ich lese die Deutschen hefte gar nimmer!
Schlägste auf...whoaa, wasn geiler BMW/AUDI/Haumichblau, wie viel dampf hatten der?...wow, ein 318!
Das macht doch keinen Bock!
Ich besorg mir lieber die Super-Street oder das Modified-Mag!
Schöne (in Meinen Augen) Importfahrzeuge, im JDM oder D1 Stil designt, mit ordentlich Dampf unter den Hauben.
Unter 300PS gibts gar net, 400PS sind noch selten, richtig los gehts bei 600PS Monstern mit Leistungen nach oben hin offen!
Da macht das lesen wieder Spaß, obwohl man dabei alles ausm Englischen übersetzen muss, aber so lern ich das auch gleich mit!!
Vor allem wird ziemlich detailliert auf die Autos eingegangen.
Bei der Gelegnheit nochmal der
LINK, in dem ich nen Modified-Bericht zum Veislide RX-7 FD3S reingestellt hatte (ganz unten), den anscheinend aber niemand gelesen hat.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 28.09.2006 16:36:01
autsch... das auto is mal perfekt gemacht ;)
wobei ich doch mehr ein nissan silvia fan bin bzw 200sx in deutschland ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Nein!!
Ein gleichgesinnter!
Die Silvia (genauer, die S14a) ist mein hoffentlich nächstes Auto, brauch mal ne Auszeit von BMW (fahr die auch jeden Tag, wird ein bissel langweilig)
(Ex-)Kollege hat so eine, einfach nur Hammer!
Vor allem anderen Auspuff dran, Spritanlage und LD leicht verändert, gibt ca 75PS extra!
Und damit machste nem E36 M3 schon das leben schwer!Kein Scheiß.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 31.08.2005
FFM
Deutschland
1052 Beiträge
Ich gesell mich zu euch 2 Gleichgesinnten dazu wenn ich darf, 200 SX gefällt mir auch sehr gut, ich bin schon am Schauen ob ich was passendes finde in der Umgebung.
Der RX 7 ist ja mal übel, und mein Ex-BMW hat sogar 'ne Gemeinsamkeit mit dem Auto. Die Alpine Multimedia-Station *gg*
naaaaaaaaja....also das autos die toll aussehen immer leistung haben müssen teile ich nicht direkt. warum sollen die leute keine SHOWCARS fahren, bei denen die optik im vordergrund steht? mit 30 auf der bahn würde eventuell dann auch der sündhafte teure sonderlack was abkriegen und der besitzer hat den wagen nun mal für den zweck aufgebaut es schön aussehen zu lassen.
andersrum iset doch meist genauso:
die leute die RICHTIG pfeffer in ihrer karre haben lassen bei der optik etwas nach.
allein schon aus gewichts und fahrkomfortgründen..
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
stimmt schon mit mehr leistung und weniger optik.
hab mal en 1er golf gesehen
sah echt aus wie nix völlig veranzt
aber der hatte bums das war der hammer sowas hab ich noch nie gesehen.
und wo ich mal auf soner messe in leipzig war da war auch ein e36 optisch aufgebaut ohne ende allen möglichen scheiss drin und was wars?
en 316.
Freude am Basteln
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wenn du fällst - werde ich ein Stück,
ein Stück des weges mit dir gehen
Mitglied seit: 26.09.2006
Martinshöhe
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107 Beiträge
der rx 7 sieht hammer geil aus das gibts ja nicht
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
Das ist gerade das, was mich stört!
innem anderen Threat sagte ich schon, das ich Tuning mit Leistung/Fahrperfomance (also auch Fahrwerk, Bremsen, Aerodynamik) verbinde.
Deshalb sagt mir das überhaupt nicht zu, wenn überall Lämpchen, Schalter (die womöglich auch noch keine Funktion haben), Chrom und der ganze Pipapo verbaut ist und am schluß istsn 316.
Den ich dann wahrscheinlich mit meinem "ungetunten" Auto stehenlass, weil meiner ne halbe Tonne weniger gerümpel drin hat.
Wers so mag, bitte, für mich ist das nix.
Zum RX-7:
Ist wie gesagt ein Demo-Car von Veilside!
Was allein der Umbau gekostet hat mag ich gar net dran denken (das Bodykit steht momentan bei 11.000$).
Ist übrigens 1:1 das Auto wie im Film, besser gesagt, die Filmautos wurden genau wie dieser aufgebaut.
Einzigste Veränderung ist der Lack.
MfG
Ich denke auch, das es die Optik und die Leistungs Tuner gibt. Manche vereinen
sogar beides, manchmal gut manchmal eher
schlecht. Ich achte auch primär auf die
Optik meines Wagens, denn was hab ich
von einem Lamborghini wenn der ausschaut
wie eine Isetta?
Was ich aber dann doch lächerlich finde
ist, wie sich manche eine RIESEN Pommes-
theke, vier RIESEN Endrohre, einen MÖRDER
Sound, und einen DICKEN Überrollkäfig
in und an ihre Geisterbahn schrauben
und dann echt nur einen 316er, einen
Polo GT oder einen Corsa 1,3 Liter
fahren.
Ich hab ja nix gegen Tunen aber es sollte
dann schon ein wenig angemessen sein. Wenn
ich mir diese Monserface Karren in der
Scene mit 60 PS anschaue, dann denk ich
schon nach ob bei DEM Tuning nich doch
vorher der Motor hätte gepowert werden
sollen.
naja das mit dem optik tuning ist so ne sache
wenn man die optik verändert sieht mann sofort was gemacht wurde (meistens).
beim leistungs tuning sieht man nix, da weis nur der ders gemacht hat das was passiert ist.
ich denke mal darauf kommts den meisten drauf an um eben dazu zugehören.
Freude am Basteln
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
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581 Beiträge
Ich denke viele Leute tunen ihre Autos ganz einfach nur Optisch um aufzufallen, sei es bei den Frauen an der Ecke irgendwo oder bei Leuten in der Stadt wenn sie nen Mördersound haben aber grad mal 60 oder 75ps drinnen haben. Das sind aber nicht nur VW Fahrer, genauso Opel, BMW etc. können sie dazu gesellen, da gibbet nämlich auch genug von.
Motor bzw. Leistungstuning macht kaum einer weil es sich viele einfach nicht leisten können ne Saugermotor wie ihn BMW verbaut aufzublasen sei`s durch Kompressor, Turbo oder andere Methoden.
Wenn ich z.b. bei VW schaue, da seh ich viel mehr Motorumbauten, Turboumbauten und Kompressorumbauten, was die alles mit dem alten Vr6 machen ist einfach wahnsinn oder mit dem 1.8T. Genauso wie bei den Japanern, da findest soviele Turbo`s das ist schon fast abartig.
Die meisten haben irgendein Budget zu verfügung das sie für`s tuning raushauen können und da reicht es halt gerade mal zur Optik und wenn ich dann Leute sehe die sich an nem 3er oder 5er BMW die Chromleisten vom Lidl draufkleben, da fehlen mir einfach die Worte um da irgendwas drauf zu sagen, lieber fahr ich original rum und hab gut viel Power unter der Haube einfach meine Meinung :-)
Ich kaufe mir seit nem guten Jahr jetzt keine BMW Scene, Tuning oder Power mehr, weil einfach nur Schrott drinnen steht, die Hälfte vom Heft ist sowieso Werbung sei`s von irgendwelchen Tunern oder Pornonr...
Die Auto`s die in letzter Zeit abgelichtet sind, sind meiner Meinung nach einfach nur noch unterste Schublade, irgendwelche Monsterface`s umbauen wo nix stimmt, weder Spaltmasse noch sonst irgendwas. Hauptsache 4-Rohre hinten raus, obwohl vorne nur 100PS drinnen stecken... das ist in meinen Augen einfach nur lächerlich. Und die Autos die Top sind vom Motor und Gesamtpaket her, da wird so wenig ins Detail gegangen oder einfach was weggelassen oder hinzu gedichtet, wenn ich mal im Forum schaue wieviele Top Wagen hier rumfahren dann müsste die Scene voller Syndikatler sein, aber leider kommen immer mehr Leute rein die einfach möglichst fette Bodykits drauf haben und nix mehr original ist.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Was mich jetzt mal interessieren würde:
Haben wir vielleicht ein Mitglied hier,
der gleichzeitig bei der BMW Scene oder
Tuning beschäftigt ist?
Hier ist eure Zielgruppe, unsere Foto-
storys spiegeln unseren Geschmack wieder.
Die wären doch blöd, hier nicht irgendwo
ihre Fühler drinzuhaben.
Ich will nicht lesen was ich eh nie machen
würde, sondern ich will sehen was unsereins
noch an seiner Karre machen könnte.
aha, und nen 316i darf man nicht tunen?!
und zum käfig: das macht schon sinn, nem ehemaligen bw-kameraden von mir is aufer a2 nen kleinlaster hinten auf seinen corso, der käfig in seiner ksite hat ihm das leben gerettet, ohne das ding wäre er platt gewesen.
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
ich find das auch voll blödsinnig, dass man nur autos mit leistung tunen "darf". Voll quatsch!!!
Ich liege zwar so im Mittelfeld, würde aber auch nen 316 völlig schön aufmöbeln.
Ich persönlich brauche keine leistung. ich cruise lieber.
Deshalb habe ich mir auch nicht den 328er schalter gekauft sondern meinen automatik. :)
Lieber mit Stil als schnell! ... ist meine Divise. :)
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 23.01.2003
Sindelfingen
Deutschland
894 Beiträge
Also erstmal muss ich z.B. 332i-Machine Recht geben: ich hab mir vorgestern 4 Tuning-Zeitschriften gekauft, um mal wieder paar Anregungen etc. zu sehen.
Da war dann zum Beispiel so ein E36 Cabrio aus Frankreich drin: völlig überladen, alles, wirklich alles gebrusht, einfach ein seltsamer Stil... und die Zeitungen sind wirklich voll davon.
Manche Dinge finde ich ja noch interessant, vieles aber ist übertrieben.
Aber: wieso soll man zwingend seinen Wagen auch motorseitig tunen, wenn man viel an der Optik gemacht hat?
Ich hab glaub schon optisch einiges gemacht, aber der Motor ist original. Ich bruache es auch nicht, wozu? Auf der AB, wenn ich zu Treffen gondle, fahre ich nicht schneller als 120 oder so, aus Angst vor Steinschlägen. Ansonsten cruise ich nur gemütlich durch die Stadt. Brauche ich da nen >300 PS Kompressor-Motor?
Ich hab auch schon viele VW gesehen (z.B. alte Polo) mit 45 PS aber komplett verchromtem und vergoldetem Motor, das ist doch mega geil, so einer braucht keine 500 PS um was herzumachen.
Wenn Leistung, dann würde ich es optisch auch dezent halten.
Das Thema hatten wir vor kurzem erst als jemand fragte wie er sein Auto in die Scene bekommt. Da hatte ich schonmal was dazu geschrieben was ich von vielen Autos in der Scene oder Tuning halte... teilweise sind die Fahrzeuge in den Kleinanzeigen besser. *gg*
Leider macht sich hier wohl auch schon wieder die Meinung breit, das wenn man ein Fahrzeug drumherum stylt es auch die entsprechende Motorleistung haben MUSS. Um es in Worten zu fassen, ein 316er ist unwürdig für ein M-Paket. Und das man nix am Motor gemacht hat, wird gleich mal wieder auf die finanzielle Lage geschoben die überhaupt keinen was angeht.
Indirekt protestiere ich gegen diese Meinung da meine Fotostory schon seit Ewigkeiten den Titel "Schaf im Wolfpelz" trägt... was damit gemeint ist, ist wohl klar.
[Zitat: oOFaCeOo]
Ich will nicht lesen was ich eh nie machen würde, sondern ich will sehen was unsereins
noch an seiner Karre machen könnte.
So gehts mir auch, aber lediglich eine Idee holen und es dann richtig machen. :) Teilweise sieht man an den umgebauten Fahrzeugen dann auch, was man überhaupt nicht machen sollte weil es am Ende so oder so nicht gut aussieht. Gab schon einige Fahrzeuge in den Zeitschriften die (zu meinem Erschrecken) die gleiche Idee hatten und ich dann aber doch froh war, das nicht gemacht zu haben.
[Zitat: BMWM3Racer20!]
aber leider kommen immer mehr Leute rein die einfach möglichst fette Bodykits drauf haben und nix mehr original ist
Darum geht es ja, Fahrzeuge wo nix mehr original ist und so gut wie jedes Teil umgebaut ist. Monsterface-Pakete und GFK-Bomber sind nun mal noch eine Minderheit und heben sich halt sehr von der Masse ab. Deswegen kommen sie in die Magazine... das da halt überall Macken sind, darüber wird hinweg gesehen. Mit ein wenig Photoshop könnte man die Bilder noch nachbearbeiten und bisl was "retten". Oder aber das Spaltmaß nicht ausgerechnet noch in einer Nahaufnahme zeigen sondern einen besseren Winkel oder Beleuchtung wählen... aber das spricht halt für die "Professionalität" der Fotografen. :rolleyes:
Ich denke viele Leute tunen ihre Autos ganz einfach nur Optisch um aufzufallen, sei es bei den Frauen an der Ecke irgendwo oder bei Leuten in der Stadt wenn sie nen Mördersound haben aber grad mal 60 oder 75ps drinnen haben.
Was spricht dagegen? Mann muss es nicht unbedingt für andere machen sondern eifnach um sich vom Serienmodell abzuheben... das man damit auffällt bleibt halt nicht aus. Aber man sollte hier keine direkte Unterstellung machen. Kaum einer geht nach dem Autokauf gleich an einen Motorumbau oder sonstige Leistungsteigerung ran. Die Gründe dafür sind vielseitig, sei es der Unterhalt (Versicherung + Sprit), Führerscheinneuling der erstmal "ruhig" anfängt usw... Zudem ist eine Leistungssteigerung alá Turbo oder Kompressor wieder eine Mehrbelastung für den Motor hinsichtlich auf den Verschleiß.
Finde es immer wieder schade das in einer Community solcherlei Meinungen hoch kommen und über finanzielle Mittel diskutiert wird. Das ist nicht der Sinn in einer Community und man macht sich mit sowas nicht unbedingt beliebt und wirft ein bestimmtes Bild auf den Autor.
Nochmal was anderes. Mir fällt immer auf das die meisten Besitzer der Fahrzeuge in den Zeitschriften sich ähneln. Am Ende des Textes stehen dann immer verschieden Dankesworte z.B. an die Eltern von denen man das Auto zu Weihnachten bekommen hat, an den Onkel der eine eigene Werkstatt hat und zudem noch Karosseriebauer und Lackierer ist, an den Freund seiner Schwester der Sattler und Profi in Car-Hifi Ausbauten ist usw... kein Wunder das die Fahrzeuge dann teilweise "so" aussehen. Oder aber es steht nach jedem beschriebenen Teil (Lackierung, Innenrausstattung, Hifi-Ausbau) ein Dank an die Firma X, Dank an Firma Y, Dank an Firma Z. Da weiß man gleich bescheid...
BMW Team Oberhavel
Also das mit dem Auffallen kommentar kann ich auch auf keinen verstehen.
Natürlich möchte man das Leute erstaunt schauen und das Teil geil finden! Darum geht es doch auch.
Mal ehrlich... wfür braucht man Motorleistung? Sicher nicht um zu wissen das man viel PS hat und viel Geld ausgegeben hat!
Ich habe meinen Mazda GTR damals nur aus einem Grund gekauft. :)
Jedem das seine. Ich mach aus meinem Auto weiterhin ein unikat auch wenn ich immer zu hören bekomme (jedenfalls im Netz) das ein 320 Cabrio eine lahme Krücke ist. :) Und wenn schon ich fahr nicht mal gegen n Smart. Ich schau mir lieber die Mädels an der Ampel an. :D
523iA zu verkaufen
LOUD PIPES SAVE LIVES!!!
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Um nochmal was richtig zu stellen, es ist völlig in Ordnung wenn man nen 60PS Polo schön herrichtet wie "Nicore" schon gesagt hat mit verchromten Motorteilen etc. Mein Nachbar hat auch einen 60PS Polo mit hochglanzverdichteten Felgen etc., macht natürlich schon was her. Meinte das eher darauf bezogen, wenn man sich an so kleine Mühlen 4-Rohre drauf haut dass das einfach prollig kommt, besonders wenn der Fahrer meint das sein Auto dadurch 50PS Mehrleistung hat.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit