Wahren km-stand rausfinden ( bmw-code?)
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Hallo,
ich habe gehört man kann den wahren kilometerstand herrausfinden und zwar muss man einfach etwas am tacho tun.Man soll irgendwie den Knopf drehen dann ziehen irgendwie sowas sozusagen ein spezieller BMW-code. Kennt sich damit vielleicht irgendeiner aus?
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Hallo bmw_freak86,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wahren km-stand rausfinden ( bmw-code?)"!
Gruß
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Da kannst du nur einen Tachotest durchführen.
Da musst du auf den Tageskilometer Rückstellknopf drücken und gedrückt halten, bis du den Schlüssel in die erste Stufe stellst. Dann lässt du den Knopf los und dann fängt der Test an.
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habe es aus probiert funktioniert. Eine Frage noch den ersten Wert den er anzeigt ist das der echte stand? Vielen dank für deinen Tip.
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wieso echt und nicht echt hatet ihr angst an tachodreher gelangt zu sein??
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
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Ich glaube schon das da vorher einer dran wahr.
Zitat:
wieso echt und nicht echt hatet ihr angst an tachodreher gelangt zu sein??
(Zitat von: daShit)
Beim E34 und E36 ist die Wahrscheinlichkeit in der Tat sehr hoch.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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hab nochmal den tachotest durchgeführt. Werde einfach nicht schlau dadurch. Kann mir einer sagen was die einzelnen daten bedeuten?
Zitat:
habe es aus probiert funktioniert. Eine Frage noch den ersten Wert den er anzeigt ist das der echte stand? Vielen dank für deinen Tip.
..nein ist nicht der "echte" km-stand! lass mich raten, die zahl ist grösser als 300-tausend (vielleicht 393.671 oder so ähnlich)...stimmts?
brauchst dir keine sorgen machen, die zahlen die beim tachomenue angezeigt werden(3-8 stellig) sind service-infos für die werkstätten(motorenart,steuergerätnummer etc).
mfg copy ;-)
Bearbeitet von - copy am 28.09.2006 10:33:37
Beim E36 kannst du den "Originalen" km stand nicht raus kriegen.
Deine einzige Chance ist, zu einer BMW Werkstatt zu fahren und nach der Reparatur-Historie zu fragen.
Wenn er vorher immer bei BMW zum Service war, sind dort die Km Stände gespeichert. Von daher kannst du es ungefähr abschätzen ob es stimmt oder nicht.
Aber ansonsten hast du keine Chance rauszubekommen ob an deinem Stand gedreht wurde oder nicht.
Hier stand schon mal was...
Zitat:
Beim E36 kannst du den "Originalen" km stand nicht raus kriegen.
Deine einzige Chance ist, zu einer BMW Werkstatt zu fahren und nach der Reparatur-Historie zu fragen.
Wenn er vorher immer bei BMW zum Service war, sind dort die Km Stände gespeichert. Von daher kannst du es ungefähr abschätzen ob es stimmt oder nicht.
Aber ansonsten hast du keine Chance rauszubekommen ob an deinem Stand gedreht wurde oder nicht.
(Zitat von: julobigsexy)
So siehts aus und nicht anders!!!
rguß
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also ich hab von meinem händler gehört das das bei meinem wagen so wäre das der richtige tachostand im schlüssel gespeichert ist und der nicht verändert werden kann wenn dann der tacho zurückgedreht wird (im cockpit) und man fährt mit dem auto weiter und schlüssel km stand und tacho km stand stimmt nicht überein würde eine meldung kommen.
--> 6er fahren macht Spaß <--
!!! jetzt mit Fotostory!!!
genau...kann mich "julobigsexy" auch nur anschliessen!
wenn der wagen bei einem gebrauchtwagenhändler erworben wurde, ruf einfach den vorbesitzer (siehe fahrzeugbrief) an und frag nach dem KM-stand!
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Ab dem e46 wird der Kilometerstand im schlüssel gespeichert.
Zitat:
Ab dem e46 wird der Kilometerstand im schlüssel gespeichert.
...hier gehts aber um den e36!! ;-)
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vielen dank für eure antworten hat mir wirklich weitergeholfen!
Zitat:
Ab dem e46 wird der Kilometerstand im schlüssel gespeichert.
(Zitat von: xxxBMWxxx)
Aber er hat recht...
Hier stand schon mal was...
Zitat:
Aber er hat recht...
jep...hat er!!! ;-)
Zitat:
jep...hat er!!! ;-)
(Zitat von: copy)
Schön das wir uns da auch einig sind ;-)
Hier stand schon mal was...
Also ich hab da andere Infos. Ab 97' soll es gehen.
Ich hab aber einen 95' und kann es nicht bestätigen obs wirklich geht.
Geht a bissl anderes als vor 97:
1. Tageskilometerknopf gedrückt halten
2. Zündschlüssel auf "1"
3. Test 01 erscheint.
4. Bis Test 14 weiterdrücken
5. Reset-Taste gedrückt halten bis "off" erscheint.
01 Instrumenten Selbsttest (mit den selben Daten wie bei dem alten Combi <97)
02 Motordaten aus Codierstecker
(2= 4Zyinder, 3=6Zylinder)
03 Zurückgelegte Strecke seit letztem Reset SI
04 Zurückgelegte Tage seit letzdem Reset SI
05 Messdaten SI
(T=x für Temperatur, n=x für Geschwindigkeit)
06 Anzeige der Kühlwasseranzeige
A (blau)ce
B6d
C5c
D (center)4f-23
E1e
F (rot)18
07 Geschwindigkeit der Maschine
08 Geschwindigkeit in km/h
09 Gespeicherter Kilometerstand in Codierstecker
Zum Schutz vor Manupulation
Kombiinstrument Reset schreibt den höchsten KM Stand über den niedrigeren und löscht die KM-Warn LED im Kombiinstrument. RESET länger als ca. 5 Sekunden drücken.
10 Statusabfrage der Eingangssensoren
(0 = niedrieger Input, 1= hoher Input)
1. Sicherheitsgurt geschlossen?
2. Zündschlüssel in Schloss?
3. Tür offen?
4. Taste Uhrzeit gedrückt?
5. SI RESET?
6. EGS Fehler
11 Messdaten Ausgang
1.?
2. Bremswarnleuchte
3. Reserve Tank Leuchte
4. EGA Leuchte
5. Angurten Leuchte!
6. KM Manipulationsleuchte
7. Version des Kombiinstrument
12 -----
13 Ländercodierung
14 RESET
15 UNLOCK
So hab dies jetzt von meinem schlauen Zettel abgeschrieben.
Obs Funktioniert kann ich nicht sagen, bis jezt stimmte alles was ich von den Zetteln hatte zB. Klimaautomatic E36..., E39, E46...)
Angaben ohne Gewähr! :-)
Zitat:
habe es aus probiert funktioniert. Eine Frage noch den ersten Wert den er anzeigt ist das der echte stand? Vielen dank für deinen Tip.
(Zitat von: bmw_freak86)
als ergänzung noch wenn ich schon die Zetteln draußen hab.
vor 97
01 BMW Part No.
02 Code No. >(Codierstecker)
03 K No.(Tacho Kennzahl)
04 letzten 5 Zahlen der FGSTNR
05 Software Version
06 Revision Index, Hardware No.
07 Combi Test
Sagt mir umbedingt, ob dies was ich im letzten Beitrag geschrieben hab klappt!!!!