e39 M5 >100.000km und mehr?
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hey leutz, ich wollte mal fragen warum man sich keinen m5 mit über 100000 km kaufen sollte? naja ok, sind halt viele km für so nen "rennsportmotor" aber womit muss man denn rechnen wenn man sich sowas trotzdem anschafft????
Wer das liest ist doof! xD
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Hallo Born_to_Drive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "e39 M5 >100.000km und mehr?"!
Gruß
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naja, das wesentliche hast ja selbst schon gesagt. beanspruchung ist einfach größer, also ist die haltbarkeit geringer.
gibt m motoren, die angeblich nach einmal ausdrehn den geist aufgeben (ging zumindest nem bekannten meines vaters so), aber ich bin mir sicher, dass auch welche über doe 200.000km-marke kommen.
ich würde sagen 60% sind wartung und warmfahren etc
40% sind glück.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Hi,
das Problem mit den Ms ist, dass sie gerne hart rangenommen werden.
Der Erstbesitzer denkt sich: "Ich habe Garantie, egal - Gaaaas!"
Der zweite Besitzer "Der Vorbesitzer hat ja alles auf Garantie machen lassen - Gaaas...!"
Und alle späteren Besitzer fressen die Hunde.
Wenn Du Pech hast, ist eine komplette Motorüberholung fällig.
Ich habe das gerade bei meinem M635 durch.
Zum einen der M-Aufschlag für die Teile.
1 Ventil - 60,-€, nicht so wild. Pech nur, dass der Motor 24 Stück davon drin hat... :-(
Also worst case:
- Zylinderkopf undicht und verzogen (war bei mir zum Glück ok)
- Ventile verschlissen, Schaftdichtungen sowieso
- Neue Pleuellager
- Zylinder ausschleifen
- Neue Pleuel, Kolben, und Ringe
- Kettenspanner und Kette
- bei mir noch 'ne AT Kurbelwelle
Von Kleinigkeiten wie Kopfdichtung reden wir erst gar nicht.
Ein Bekannter von mir hatte mehrere M3s.
Jedesmal, wenn er die BMW Werkstatt verließ, war er 3 Mille los...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Also sollte man sich auf keinen Fall einen M3 z.b. mit 130.000 km kaufen? Hatte ich für nächstes Jahr vor...Ist es bei allen M-Modellen gleich oder halten M5 besser?
Ich will für einen E36 nicht mehr als 12000 auszugeben...Was meint ihr?
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
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aha..
ich hab nämlich so einge é39 m5 gesehen mit bis zu 170 tkm auf der uhr, naja die kosteten auch nur n appel und n ei! aber ich hab auch welche so mit ca. 90 tkm 1. Hand usw gesehen die bezahlbar waren!!! und versicherungstechnisch ist das teil sogar einigermaßen bezahlbar!
ansonsten hätte ich nen e39 540 im auge! wie siehts mit denen aus was sind typische probleme? wie ist das steptronic automatiketriebe im bezug auf sportlichkeit?
und ich denke mal, dass die 286Ps auch nicht gerade als untermotorisiert zu bezeichnen sind! dazu n schöner V8 Sound *schwärm*
Wer das liest ist doof! xD
Die M-Motoren sind halt schon hochgezüchtete Maschinen.
Mein Vater kennt jemand, der M3, M5 und sogar M6 fährt (den m6 verkauft er aber wieder weil der nicht unter 25l zu fahren wäre) kann ich mir fast net vorstellen aber egal. Auf jeden Fall hat der in seinem M3 die 2te Maschine drin, und beim M5 schon die 3te!! ( Erster Wechsel bei nur 30 000km)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Ist wohl alles reine glucks sache. mein bekannter hat 2 M5, e34 mit 240.000km und e39 mit 120.000km, alles ohne probleme.
Ubrigens, ich habs auch nicht geschafft den e34 unter 28l im schnitt zu fahren, dafur macht der zu viel spass :-)