Poltergeräusche Hinterachse in Kurven E36 Coupe
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Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
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HI @ all---
Folgendes Problem...
Habe ein Poltergeräusch an der Hinterachse.. Ab und zu (eher selten) auf gerader Strecke.
Aber sehr oft in rechtskurven. Hab auch das Gefühl, das es dann ein wenig "hakt" (blockiert), aber nur ganz ganz leicht (wenn ich mich nicht irre).
Eine Idee?
(Stoßdämpfer können es nicht sein. 4 Monate alt.)
Grüße + Danke.
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied: seit 2005
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Hallo TheRealOne23,
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Gruß
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Hi, ich tippe mal auf das Radlager, da es in Kurveen besonders auftritt ("hakt").
gruß
Könnte doch auch die Längslenkeraufhängung sein?! War bei mir damals ausgeschlagen, als die Symptome zu spüren waren...
MfG
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Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
HI..
danke für die Antworten. Hab jetzt erstmal nen Satz Radlager bestellt. An den Lenkern war nämlich "angeblich" nichts festzustellen...
Aber daran dacht ich auch schon!
Danke...
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Wenn er versetzt wenn du über ne Gulli fährst dann sinds die Längslenkerlager
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
HI...
Was meinst du mit "versetzen"?
Es fühlt sich einfach an, als ob das rechte Hinterrad ab und zu "nachhinkt" was von einem Poltergeräusch unterstrichen wird...
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Ja genau das mein ich. War bei mir auch so. Längslenkerlager verschlissen. Hat man auf den ersten Blick auch net gesehen
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Mitglied seit: 15.07.2005
Nordhorn
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85 Beiträge
So ich kram mal diesen Thread aus :) Ich habe hinten rechts auch ein Poltern an der Hinterachse (e36 coupe 320). Dasselbe Geräuscht hatte ich auch schon, als meine Querlenkerlager an der Hinterachse verschlissen waren... also hab ich das Lager (Tonnenlager wirds hier auch genannt) tauschen lassen. Das Gepolter ist aber leider immernoch da, und das alte Lager war auch nicht wirklich kaputt.
Was kann es sonst noch sein?
Das Domlager?
Oder sogar der Dämpfer? Der ist nämlich leicht verölt, was ich mit Schrecken feststellen musste, obwohl das Fahrwerk erst 70000km eingebaut ist (Original Hamann).
Bitte helft mir!
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Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
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126 Beiträge
HI... Der ist echt schon Uralt... das Auto ist seit fast 2 Jahren verkauft... fahre jetzt auch Konkurrenz :D
Also wir zum Schluß echt alles getauscht hatten bleib nur noch das Diff. Das wars dann auch... eine Frage bei Alpina nach den Kosten eines neuen Differntials erlöschte dann auch den Wunsch, das nochmal machen zu lassen ;)
Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied seit: 15.07.2005
Nordhorn
Deutschland
85 Beiträge
So, jetzt hab ich eben den Dämpfer ausgebaut und wollte das Domlager tauschen. Da fällt mir auf, dass sich der Dämpder nur noch um ca.3 cm rein und raus bewegen lässt !?!?!?!? Sowas hab ich ja noch nie gesehen... Also wenn man den die 3 cm eindrückt kommt ein richtiger Anschlag, als würde da drinnen etwas davorsitzen. Die Dämpferstange lässt sich bis zu dem Anschlagspunkt leicht bewegen und drehen... sehr merkwürdig finde ich das.
Und das bei Markendämpfern... frechheit
Mitglied seit: 25.04.2009
Herford
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11 Beiträge
Habe an meinem 3er coupe (e 36 ) das gleiche problem das er beim überfahren von Gullideckeln versetzt habe gestern die Längslenklager Hinten getauscht aber es ist nochnicht 100% weg werde morgen noch die hinteren Stoßdämfer tauschen weil 1 öl verliert muss ich die spur neu einstellen lassen ?
FIAT FÜR ITALIENER AUSREICHENDE TECHNIK