Spürbare Nachteile bei Spurverbreiterung?
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Mitglied seit: 25.01.2006
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860 Beiträge
Hy,
möchte bei mir an der HA Spurplatten montieren, im normalen Bereich, also sprich entweder 20mm pro ACHSE oder 30mm pro Achse.
Ich möchte im schlimmsten Fall nur Bördeln, auf keinen Fall ziehen oder sonstiges.
Ändert sich in irgendeinerweise das Fahrverhalten oder so?
Ist er dann empfindlicher gegenüber Spurrillen?
Ist das Fahrverhalten in Kurven stabiler?
Mitglied: seit 2005
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Hallo Dani él,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.01.2005
Stuttgart
Deutschland
288 Beiträge
Wir haben das in der Uni mal nachgerechnet. Bei kleinster Veränderung des Hebels -sprich Spurverbreiterung- erhöht sich die Kraft auf die tragenden Fahrwerksbauteile enorm. Von daher kann man aus verschleisstechnischen Haltbarkeitsgründen nur von einer Spurverbreiterung abraten. Aber es sieht gut aus ;-)
Hi
hab schnitzer Spurverbreiterung auf mein e46 drauf und der einzige nachteil den ich gemerkt hab ist, dass mein auto die fahrtrichtung selber bestimmten will :D
damit mein ich das es selbst bei kleinster unebenheit der fahrbahn nach rechts oder nach links zieht
im grossen und ganzen hab ich mehr vorteile als nachteile
versuch mal die suchfunktion
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Wenn dein Auto dahin fährt wo es will, liegt es an deiner breiten Bereifung und nicht an der Spurverbreiterung! Sieht echt gut aus aber ich würde da eher zu anderen Felgen greifen. Einfach die richtige ET nehmen und schon passt das. Wenn man natürlich schon geile Felgen hat würde ich auch Spurverbreiterung Kaufen ;)
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Hallo zusammen,
also ich hab bei meinem Compacten an der HA 50mm und VA 30mm und der fährt nur dahin wo ich will. Fahrverhalten natürlich viel geiler, dann noch mit den 245ern, da geht schon was.
Wer hat ANGST vorm boesen COMPACT?
Der ziagt aba guad an da Kettn oo!
Männer wissen: draußen kalt, Jacke an, draußen warm, Jacke aus!!!
Wie schon gesagt ist der Verschleiss höher, besser Felgen kaufen die nach beiden Seiten breiter sind.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Mitglied seit: 03.09.2005
Erding
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79 Beiträge
Ähm blöde Frage aber ich sehe da keinen unterschied, ob man die Felge mittels Distanzscheiben weiter nach aussen bringt oder ob die Felge so Hergestellt wurde, dass sie weiter aussen im Radkasten ist. Ausschlaggebend ist ja m.E nur die Breite und nicht der Grund wieso es so breit ist!?
Zitat:
Ähm blöde Frage aber ich sehe da keinen unterschied, ob man die Felge mittels Distanzscheiben weiter nach aussen bringt oder ob die Felge so Hergestellt wurde, dass sie weiter aussen im Radkasten ist. Ausschlaggebend ist ja m.E nur die Breite und nicht der Grund wieso es so breit ist!?
(Zitat von: champ21)
richtig! eine spurverbreiterung ändert nur die ET der felge! daher haben Felgen mit niedriger ET die gleichen Nachteile wie Spurverbreiterungen!
Wie oben erwähnt wurde erhöht sich die Hebelkraft! zudem erhöht sich die ungefederte rotierende Masse was ebenfalls negativ auf die Fahreigenschaften sich ausübt! wenn es an der Vorderachse ist kommt noch dazu das der geradeauslauf schlechter wird! Welches wiederum an der höheren hebelkraft liegt!
als Vorteil muss man Fairheitshalber die bessere optik und eine bessere kurvenlage nennen! da ja die spur breiter ist!
Da habt ihr recht Stimmt :). Habe aber noch nie gehört das bei einem die Achse gebrochen ist weil seine ET oder Spurverbreiterung zu niedrig oder zu groß war. Also egal! Wir machen es doch eh für die Optik.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
Wenn du eine breitere Felge bei einem guten Tuner kaufst (Hamann, Schnitzer,...) ist die Felge genau auf den Wagen abgestimmt, das heisst eine 10 Zoll breite Felge steht nicht 2cm über sondern wächst um den gleichen Teil in beide Richtungen (innen und aussen).
Montierst du Distanzscheiben drückst du die Felge raus und nimmst ihr innen diesen Abstand, das ist der Unterschied.
Als Beispiel, ich habe auf meinem Coupe hinten 10 Zoll breite Felgen von Hamann und musste nur leicht bördeln an der Karosserie, ein Freund hat hinten 8,5 Zoll Originalfelgen mit H&R Distanzscheiben und muss auch leicht bördeln (Aussen stehen die Felgen gleich aber innen stehen seine 1,5 Zoll weiter raus), dadurch fährt seiner sich lang nicht so gut und hat wesentlich höheren Verschleiss.
Hättest du eine breite Felge mit einer hohen Einpresstiefe und würdest schmale Distanzscheiben montieren wäre es ja auch kein Problem.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti