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Hallo,
ich würd mir gerne für mein 328i Cabrio ein neues Fahrwerk kaufen. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den gewaltigen Aufpreis für ein KW oder H&R Gewindefahrwerk zahlen will. Welche Vorteile ausser der Variabilität in der Höhe bringt ein Gewindefahrwerk? Ein gutes Sportfahrwerk von H&R, Bilstein etc. tuts doch auch, oder? Ich würde mir gerne 18Zoll Felgen in den Dimensionen 8 u. 9x18 und dazu 215/40 und 235/35 Reifen besorgen was ist dann an der Tieferlegung zu beachten? Ist eine 60/40 mm Tieferlegung ohne gewaltige Arbeiten am Radhaus durchführen zu müssen möglich??
Wenn ihr Fotos von euren tiefergelegten BMWs habt, dann postet die doch einfach! :-)
Vielen Dank
Gruss
Sebastian
Mitglied: seit 2005
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Hallo 320iSebi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "mögliche Tieferlegung!"!
Gruß
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Zitat:
Wenn ihr Fotos von euren tiefergelegten BMWs habt, dann postet die doch einfach! :-)
Schau einfach mal in die Fotostories, da gibt es genug Bilder.
Das GW-FW kannst du eben perfekt auf deine Wunschkombi einstellen.
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Das Gewinde hat NUR den Vorteil es perfekt auf deine Wünsche abstimmen zu können - prinzipiell ist es einfach ein verstellbares Sportfahrwerk. Ein H&R, KW etc. erfüllt natürlich auch den Zweck - die angegebene Tieferlegung ist allerdings relativ und kann durch Zusatzausstattung deines Fahrzeuges abweichen.
Eine 60/40 tieferlegung bei 18" ist schon ordentlich tief, d.h. er steht an der VA sehr bündig. Die Reifenwahl von 215/40 und 235/35 geht in Ordnung bei der Felgengröße.
Du solltest hier zu einem schmal bauenden Reifen tendieren der sich sauber zieht: Dunlop, Falken, Toyo als Beispiel.
Um zu sagen ob es schleift oder nicht bzw. wie hoch die Arbeiten an den Radhäusern ist, fehlt ein wichtiger Faktor in deinen Angaben - die ET der Felgen.
Ansonsten schau in die Fotostorys...
E36 - IS IT LOVE?
Also ich würde dir von 60/40 abraten wenn du ihn tief haben willst !!
Ich habe auch das H&R Cup Kit in 60/40 mit 9und 10x17 verbaut und er ist mir viel zu hoch !!
Also bei dir mit 18" würde ich schon ein Gw nehmen man kann es halt immer schön justieren !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Nachteil von Gewinde finde ich, das der Restkomfort weg ist. Ein Gewinde ist immer härter als ein normales Sportfahrwerk.
Ich selbst habe 60/40 verbaut. Er könnte vorne und hinten zwar schon noch nen Stück runter. Aber reichen tut das allemal. Ist ja immerhin ne Familienkutsche und ich muß ja noch überall durch kommen.
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
@Mgoetzi
Nix für ungut, aber wenn ich mir deine Bilder so anschaue, kann ich gar nicht glauben, daß das wirklich ein FW mit 60/40 sein soll.
Und kleiner Tip am Rande noch.
Du solltest die "Sonnenseite" fotografieren und nicht die Schattenseite. ;-)
Gruß Stefan
Wer für eine Kurve nicht bremsen muß, war vorher auf der Gerade zu langsam!!!
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Deutschland
18 Beiträge
Hallo, danke für eure Meinungen! Ich habe bei den Fotostorys ein nahezu perfektes Vorbild gefunden ;-)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1893Die Rad-Reifen-kombination aber eben ohne die Spurverbreiterung, ich denke dann würd ich hinten nicht ziehen müssen. Ich glaube die ET beträgt jeweils ET35. Wäre dann noch ein 60/40 FW z.b. Bilstein B10 möglich????
Gruss
Sebastian
Wie bereits gepostet...
Zitat:
Eine 60/40 tieferlegung bei 18" ist schon ordentlich tief, d.h. er steht an der VA sehr bündig.
.
Prinzipiell steht dem nichts im Wege, sollte klappen. Gebördelt werden muss trotzdem.
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Hallo, danke für eure Meinungen! Ich habe bei den Fotostorys ein nahezu perfektes Vorbild gefunden ;-)
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=1893
Die Rad-Reifen-kombination aber eben ohne die Spurverbreiterung, ich denke dann würd ich hinten nicht ziehen müssen. Ich glaube die ET beträgt jeweils ET35. Wäre dann noch ein 60/40 FW z.b. Bilstein B10 möglich????
Gruss
Sebastian
(Zitat von: 320iSebi)
Die Tieferlegung beim Fahrzeug aus der Fotostory beträgt aber deutlich mehr als 60/40, da kannst du dir sicher sein...
MfG