Springt nicht an...Benzinpumpe?
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Mitglied seit: 18.04.2003
Könitz
116 Beiträge
Mein 323 springt von zeit zu zeit nicht an.
wenn er anspringt, dann läuft er wie wenn nix gewesen wäre.
ich muß ihn ja nich leihern lassen bis er kommt. ich muß nur paar mal die zündung aus und ein schalten.irgendwann springt er dann sofort an.
fehlerspeicher auslesen ergab nix.
zündkerzen und batterie sind neu.
sollte ichs vielleicht jetz mal mit der neuen benzinpumpe und nen neuen benzinfilter probieren?!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo mario-1983,
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Gruß
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pumpe möglicherweise.vielleicht aus das KPR (relai für die pumpe).ist denke ich einfacher und billiger zu tauschen wie alles andere.springt nicht heisst aber schon das der anlasser dreht oder?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2003
Könitz
116 Beiträge
der anlasser dreht richtig schön durch...aber er springt halt nicht an.es nützt halt wie gesagt auch nich wenn ich den anlasser leiern lasse.
ich muß die zündung ausschalten und dann erneuert versuchen zu starten.
manchmal hört man auch wie die pumpe hinten einschaltet.
könnte das net auch ein problem mit der ews sein?das die ab und zu hängt?
also wenn m an bei offner tür die zündung anschaltet hört man deutlich das summen der spritpumpe!!!
ich würde auch zuerst deren relais tauschen...
der Nilz wars...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2003
Könitz
116 Beiträge
das komische is ja, dass es mal ne woche geht und dann hab ich mal wieder probleme beim starten und dann gehts wieder paar tage.
joa wenn dein KPR verbrannte kontakte hat könnte es der fehler sein.EWS fehler "sollten eigentlich" im fehlerspeicher abgelegt werden.aber wie gesagt man hat schon pferde kotzen sehen.
Mitglied seit: 05.11.2003
Oranienburg
Deutschland
575 Beiträge
Hallo,
klingt jetzt blöd,aber tritt das Problem immer nach dem Autowaschen auf??? So war es bei meinen ex 318i und jetzigen 325i. Es wurde jedesmal das Motorsteuergerät feucht und das mit etwas Verzögerung,weil der Wasserablauf da wo das Steuergerät "sitzt" verstopft war. Irgendwann ist das Wasser denn langsam abgelaufen und das Auto sprang wieder an. Das Steuerteil ist hinter der Abdeckung wo sich bei den kleineren e36 die Batterie befindet.Vielleicht ist es ja bei deinen auch so.
Gruß Alex.
BMW, wat sonst...
Asphaltfieber 2013 12,8s @ 183 kmh, Platz 3 in der Klasse über 4,5ltr.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 18.04.2003
Könitz
116 Beiträge
nee das problem tritt unkontrolliert auf...je nach dem wie er halt lust hat*g*
jetz gehts grad mal wieder...
ich werds wohl erstmal mit dem kraftstoffpumpenrelais un dem benzinfilter probieren.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 77 Monaten
Mitglied seit: 06.08.2010
Dresden
Deutschland
6 Beiträge
Was ist bei dir rausgekommen??
Ich habe nämlich das selbe Problem an meinem 320i touring..
Und hab keine idee was es sein sollte.
Mfg
Tilo
Wenn´s die Benzinpumpe wäre, würde es auch beim Beschleunigen auftreten.
Was auch sein kann, dass Luft in der Leitung ist.
Da kommt auch keine Fehlermeldung.
Das kannst Du rauskriegen, indem Du ein Stück durchsichtige Leitung dazwischen hängst und schaust, ob Blasen kommen.
Mitglied seit: 19.07.2011
Eichenried
Deutschland
43 Beiträge
Hab das auch ab und zu er Spring an geht aber sofort wieder aus und wenn ich Gas mitgebe dann läuft er normal letztes mal wollte er garnixmehr da hab ich dann Pedal to Metall aber is halt echt beschissen für den Motor!!!
Genau dasselbe hat ein Kumpel auch am 320i Touring. Wir sind noch immer nicht dahinter gekommen, was es ist.
Über die Diagnose lässt sich auch nichts feststellen, auch der KW-Geber gibt beim orgeln ein Signal aus. Sehr merkwürdig. Tritt auch völlig unvorhergesehen auf, bei kaltem und warmem Motor.
Wie der Bock gerade Lust hat.
'98 BMW E36 323iA Coupé
'92 Pontiac Firebird Trans Am 5.0 TPI
'88 Pontiac Firebird Trans Am GTA 5.7 TPI
'85 Pontiac Firebird 2.5 TBI
'85 Mazda 929 GLX Coupé 2.0i
Mitglied seit: 02.07.2012
weissenfels
Deutschland
293 Beiträge
klingt aber wirklich so als würde die spritpumpe den vorförderdruck nicht halten , bei mehrmaligen betätigen der zündung pumpt die pumpe vor und der vorförderdruck is wieder da und er springt an...
spritpumpe würde ich tauschen , so gross und kompliziert is der eingriff nich ...
Mitglied seit: 16.11.2012
Löhne
Deutschland
74 Beiträge
Nabend hatte das gleiche problem bei meinem 320.
Bei mir war der Schlüssel schuld.kontakt von der ews war lose im Schlüssel.
Manchmal sprang er an mal nicht.
Schlüssel geöffnet kontakt im Schlüssel wieder fest verklebt und seitdem springt er immer an.
Probiers mal.dabei hast natürlich auch keinen fehler im speicher.
Lg dennis
Mitglied seit: 16.11.2012
Löhne
Deutschland
74 Beiträge
Nabend hatte das gleiche problem bei meinem 320.
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Lg dennis
Mitglied seit: 02.07.2012
weissenfels
Deutschland
293 Beiträge
kling natürlich auch plausiebel stimmt ,der transponder im schlüssel könnte schuld sein...
Transponder im Schlüssel oder die Ringantenne am Zündschloß hat einen Defekt...Probiers mal mit nem Zweitschlüssel. Wenn dort das gleiche auftaucht ist es vermutlich die Ringantenne.