Lamborghini/Ferrari Replicas
so, jetzt der überhammer. ein 18 jähriger junge bei uns in der gegend. papi ist etwas reicher und denkt er muss dem jungen was gutes tun zum führerschein. er kauft ihm ein auto - auch replika. NUR : Ferrari ENZO, mit einem, und jetzt haltets euch fest, 90PS TDI Motor von VW. werde wenn ich ihn das nächste mal sehe fotos machen, dann könnt ihr mit mir lachen ;))) das fahrzeug selbst schaut ganz gut aus, aber unter der haube kommt der schock. ich weiss zwar nicht, auf welcher basis der aufgebaut ist, aber passen tut alles. ich hoffe ich seh in in nächster zeit, ich brauch fotos von dem, sonst glaubt mir das keiner ;)
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BMW
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Mitglied: seit 2005
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Hallo fireblade1987,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Lamborghini/Ferrari Replicas"!
Gruß
Zitat:
Also ich finde den jetzt überhaupt nicht mal so arg schlecht!
Würde ihn mir zwar nicht kaufen, aber.....
Aber jetzt gerade die Lambos von Specpro sehen aus wie Originale. Seht selbst:
KLICK HIER
Oder findet ihr nicht?!
(Zitat von: MyBaby)
Wenn man das Original kennt...
Bisher hat mich noch kein Replika von den Socken gehauen - sprich war wirklich gut.
Spätestens wenn man solch ein Teil auf der Straße sieht fällt in der Regel sofort auf, das die Spurweite, der Radstand und vor allem das Verhältnis der beiden nicht stimmt.
Das Problem hat auch der auf dem von dir geposteten Link - davon abgesehen das die Front nicht stimmt.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2004
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79 Beiträge
Hi,
also laut Aussage der Seite hat der Lambo Replica ORIGINALMAßE.
Meinst du die passen nicht? Und was ist an der front falsch?
Mfg
- Gewindefahrwerk
- 140*70 Edelstahlschalldämpfer
- K&N Performance Kit 57i
- Klarglasrückleuchten
- All in One DVD-Player
Sag mal Baby...., hier sind nun etwa 20 Beiträge in diesem Thread, die alle ausdrücken, dass so eine Replica der letzte Dreck auf Rädern ist.
Kann es sein, dass Du Dich davon nicht überzeugen lässt?
Dann hol Dir halt so eine Karre, aber jammer nicht rum, wir hätten Dich nicht gewarnt...
Nimm wenigstesn ein Komplettfahrzeug.
Ein Bausatz bricht Dir das Genick, wenn Du kein Hardcore-Schrauber bist.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Na ja...ich habe auch gelernt hier nicht alles zu glauben...selbst wenn es 20Mann sagen.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
Na ja...ich habe auch gelernt hier nicht alles zu glauben...selbst wenn es 20Mann sagen.
(Zitat von: Greis)
Nur ich habs wirklich versucht....und es ist echt der letzte Scheiß!!
MfG
also wenn schon ein kit car dann was wo keiner kennt bzw wos nicht gibt! maximal ein lotus 7 replika! hab da mal ne seite gefunden! war englisch! hatten paar nette teile! weiss aber nimmer weil war teuer!
Eine cobra wär noch was heisses! aber mit passender basis!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.05.2004
Neulußheim
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79 Beiträge
Ich will nur alles genau durchleuchten! Und wenn die mir als Aussage geben der Kit hätte Originalmaße und ein anderer sagt er hätte sie nicht würde ich schon gerne wissen was stimmt.
Ich persönlich denke es gibt schlechte Anbieter (irgendwelche Hinterhofhändler) und es gibt schon detailgetreue Anbieter. In den USA oder England gibt es schon sehr schöne Relicas von Ferraris oder Lambos. Und der Replica von Specpro sieht so auch sehr ordentlich aus. Jetzt nur wie oben schon gesagt was ist mit den Maßen?!
Das mit der richtigen Basis ist natürlich kein Thema. Eine Replica mit um die 100PS ist nicht so das Wahre. Aber ein Corrado VR6 Antrieb, evtl. mit Turbo, würde mir reichen. Also ab 200PS denke ich ist man in dieser Frage als Straßenfahrzeug genug abgedeckt! Als Chassis kommt für mich, falls ich mir das ganze wirklich anschaffen sollte, nur ein MR2 W20 in Frage, da ich dem Fiero auch nicht so traue.
Mfg
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Zitat:
Hi,
also laut Aussage der Seite hat der Lambo Replica ORIGINALMAßE.
Meinst du die passen nicht? Und was ist an der front falsch?
(Zitat von: MyBaby)
Die Außenmaße mögen stimmen, bei den Überhängen sieht es dann anders aus. Man muss die Fahrzeuge wirklich in 3D sehen um zu erkennen ob die Proportionen stimmen.
An der Front stimmt die Kante unterhalb der Blinkerleisten nicht - beim Original ist diese gerundet und die Seitenblinker fehlen ebenfalls.
Gut erkennbar auch die Radlaufüberhänge - daran erkennt man die fehlende Spurbreite.
Original
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
wenn du da wirklich bock drauf hast dann mach das....aber dann such nach ner firma wo du den komplettsatz beziehen kannst rahmen karosse interieur usw...
sons bringst nachher ewig damit zu die teile zusammenzusammeln...
ansonsten mal schauen bei den amis nach rahmen...der f-body is n sportrahmen der bei camaro,transam,corvette,usw verwendet wird..wenn der mit den maßen passt dann würd ich so einen nehmen..da passen dann auch die us-v8 motoren ohne grossartige modifikationen in die halterungen..auch sonst sind die amiteile so ziemlich alle miteinander kompatibel...also es lässt sich z.b. mal eben schnell ne van achse in n fullsizecar einbauen und umgekehrt...also hat man da quasi die grössten möglichkeiten die teile zu kombinieren bis sie zur karrosserie passen...
als antrieb würd ich n lt1 oder ls1 empfehlen...oder halt n anderen chevy block mit passendem getriebe und evtl auch mal bei den vergasermotoren gucken...die kosten nich so viel is weniger klimbim dran und sind einfach zu modifizieren und haben leistungstechnisch nach oben fast keine grenze...die chevymotoren sind allgemein pflegeleicht und kosten nich die welt...auch von teilen her sind die preislich und beschaffungstechnisch 1a...vom klang der lt und ls one motoren mal ganz zu schweigen...
ich persönlich finde eh das kein motor besser als ein v8 klingt...auch v10 und v12 können da nich mithalten...die drücken einem irgendwie nich so das zwerchfell ein wie die 8er...aber ist ja immer alles geschmacksache..
und wenn er genug geld und zeit hat sich sein wunschauto aufzubauen ...warum nich...ich hab auch ma drüber nachgedacht...
aber habs dann eben aus geld- und zeittechnischen gründen wieder verworfen..
man sollte sich auf jeden fall gründlich informieren was da alles auf einen zu kommt!!!
und fragen kostet ja noch nichts...
also ordentlich googlen telefonieren und vergleichen..
das ich es verworfen habe heisst nun allerdings nicht, dass ich es nich zu einem späteren zeitpunkt wieder aufgreifen werde...son musclecar der späten 60er würd mich schon reizen oder auch ein hotrod a la tim taylor...auch der james dean porsche oder so ein daytona spyder wie in der miami vice serie würden mir gefallen..
die neueren italorennziegen sind da eher nich so mein fall...
vor allem sollte man sich im klaren sein dass man eine ganze weile einen unterschlupf zum schrauben bereitstehen haben sollte...
Bearbeitet von - plop am 19.09.2006 13:34:56
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Tsunami, Nein Danke!