Külwasser heiß! Lampe leuchtet!!
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Cham
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524 Beiträge
Hallo
also ich habe mir die anderen Thrads zu diesem Thema angesehen und die schreiben immer wenn sie stehen wirde das Wasser heiß wenn sie jedoch wieder fahren gehts das Thermostat wieder auf normal zurück. Nun so ist es bei mir nicht. Wenn er steht oder wenn ich fahre geht der Zeiger fürs Kühlwasser in den roten Bereich. Kühlwasser hat er genug. Ein Leck hat er auch nicht. Thermostat schließe ich aus da es erst gewechselt wurde. Also ist das dann bei mir auch die Wasserpumpe?! Oder was soll es sonst sein?!
Mfg Martin
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Hallo Dream for Power,
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Gruß
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Mitglied seit: 16.09.2006
Arnstein
Deutschland
27 Beiträge
Es kann sein das du noch die alte wapu drin hast die ihre räder aus plasik hat und die neuen sind aus guß oder es gibt auch die möglichkeit das deine Lüfterkupplung defekt ist.
Leb Dein Tag so als könnte es dein letzter sein.Schluck du Luder weg mit dem Sprit.
Mitglied seit: 16.09.2006
Arnstein
Deutschland
27 Beiträge
Wegen der Wapu die Räder sind dann meist abgebrochen wenn du noch die alte hast.
Leb Dein Tag so als könnte es dein letzter sein.Schluck du Luder weg mit dem Sprit.
Hört sich für mich nach der WaPu an, solange nicht noch Symptome für ne defekte Kopfdichtung dazukommen!
Lüfterkupplung kanns nicht sein, da das Auto ja auch während der Fahrt heißläuft.
Wenn die WaPu bisher noch nicht getauscht wurde->Raus damit!
So geht´s!Nachtrag:Bevor du den Viskolüfter abbaust, solltest du die Luftführung der LiMa-Kühlung zusammen mit der Kühlerabdeckung (das große Plastikteil überm Kühler, 4 Kreuzschrauben und 2 Schraubnieten) ausbauen.
Dann kommst du wesentlich besser ran!
MfG
Mitglied seit: 16.09.2006
Arnstein
Deutschland
27 Beiträge
Zitat:
Hört sich für mich nach der WaPu an, solange nicht noch Symptome für ne defekte Kopfdichtung dazukommen!
Lüfterkupplung kanns nicht sein, da das Auto ja auch während der Fahrt heißläuft.
Wenn die WaPu bisher noch nicht getauscht wurde->Raus damit!
So geht´s!
Nachtrag:Bevor du den Viskolüfter abbaust, solltest du die Luftführung der LiMa-Kühlung zusammen mit der Kühlerabdeckung (das große Plastikteil überm Kühler, 4 Kreuzschrauben und 2 Schraubnieten) ausbauen.
Dann kommst du wesentlich besser ran!
MfG
(Zitat von: Airborne)
Ich würde die Lüfterkupplung trotzdem mit reinmachen kostet zwar einbißchen aber sicher ist sicher.
MFG Stepke320i
Leb Dein Tag so als könnte es dein letzter sein.Schluck du Luder weg mit dem Sprit.
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Jungs als omal danke für eure antworten. Ich war jetzt mal bei nem Kumpel der ne Autpowerkstadt hat. Ihr kommt nie drauf was fehlte. Der Wagen ist ja jetzt einige Zeit gestanden. Man hat den ganzen Zeug entlüften müssen. Es ist einiges an Luft rausgekommen. Dann Kühlmitte nachgeschüttet und eine schlauchschelle festgezogen wo er auf die Dauer Kühlwasser verloren hatte was mir aber nicht aufgefallen ist. Nun geht alles wieder!! Danke an alle.
Mfg Martin
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Hallo habe jetzt doch noch ein problem. Als ich gerade meinen BMW in der Garage im Stand laufen ließ viel mir auf dass er tja wie soll ich sagen, sehr laut bläst. Habe das schon mal von nem Kumpel gehört bei dem wars auch so. Das ist der Viskolüfter oder?! Kann da was passieren wenn ich den erst in einer Woche richten lasse und jetzt daweil so rumfahre?!
Mfg Martin
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Cham
Deutschland
524 Beiträge
Und kann man sowas empfehlen?! Ist ja um einiges billiger als die Viskokupplung von BMW
LinkWas für ersatzteile brauche ich denn dann alles?! Das Lüfterrad habe ich nämlich erst vor 7 Tagen erneuert.
Mfg martin