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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.09.2006 um 16:09:56 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo...wollte fragen ob man sich besser die Domstreben für vorne und hinten gleichzeiig holen sollte oder ob es vorübergehend egal ist.
Mfg
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.09.2006 16:09:56
Ich und Du Müllers Kuh...
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Hallo Träumer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Domstrebe vo und hi?"!
Gruß
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Das würde mich auch mal interessieren und vorallem wo ich die am besten herbekomme und was es mich ca kosten würde...
mfg
Zitat:
Hallo...wollte fragen ob man sich besser die Domstreben für vorne und hinten gleichzeiig holen sollte oder ob es vorübergehend egal ist.
Mfg
(Zitat von: Träumer)
ist egal, ich habe nur vorne eine drinne und habe nicht vor hinten eine rein zu machen!!!
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ALPINA B3.2
http://raphy83.npage.de/
Hinten bringt eine Domstrebe kaum nutzen, da die Fahrzeuge in diesem Bereich sowieso sehr steig sind.
Vorne reduziert die Domstrebe das Vibrieren der Döme, und ist bei harten Fahrwerken eine Verbesserung (aus dem Grund hab ich eine drin).
Zitat:
Das würde mich auch mal interessieren und vorallem wo ich die am besten herbekomme und was es mich ca kosten würde
Welchen Hersteller willst haben ? Welcher Motor ist bei dir drin ?
Schon mal die Suche benutzt zu dem Thema ? Es gibt da einiges zu finden.
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28 Beiträge
Ich meine am ende sollen sie ja die Karosse vor verwindungen durch das Härtere Fahrwerk schützen oder? Ich mein da kann es ja net so egal sein wenn vorn gestützt wird und hinten nicht...aber deshalb hat ich ja gefragt.
Ich und Du Müllers Kuh...
meiner Meinung nach nur bei harten Fahrwerken lohnenswert. ansonsten schade ums Geld....
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Ich meine am ende sollen sie ja die Karosse vor verwindungen durch das Härtere Fahrwerk schützen oder? Ich mein da kann es ja net so egal sein wenn vorn gestützt wird und hinten nicht...aber deshalb hat ich ja gefragt.
(Zitat von: Träumer)
Vorne hast ja die erste Direktverbindung der Dome erst bei der Spritzwand.
Hinten ist das komplette Dach als Strebe da, es bringt einem "Normalsterblichen" kaum einen Vorteil, wenn er hinten ne Strebe verbaut.
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28 Beiträge
Alles klar...kenn mich aus.*g* Danke für eure Zeit
Ich und Du Müllers Kuh...
...hinzu kommt, dass vorn die Kraft über die McPherson Federbeine direkt in die Dome übergeht, während sich hinten die Kraft anders verteilt. Durch die Trennung Feder und Stoßdämpfer geht kaum Energie auf die hinteren Dome.
Mfg
Mitglied seit: 11.04.2006
bornheim
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63 Beiträge
ist der hersteller bei domstreben denn egal, oder gibt es da qualitätsunterschiede? weil habe irgend en fabrikat drinnen, keine ahnung ob das ne gute firma ist. müsste ja bis auf die, die man noch rausdrehen kann kaum unterschied sein oder???
Mitglied seit: 13.09.2006
Cloppenburg/Ermke
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35 Beiträge
wollte mir auch noch eine holen, dann werde ich die auch wohl nur vorne verbauen
(OO==[][]==OO)
Zitat:
...hinzu kommt, dass vorn die Kraft über die McPherson Federbeine direkt in die Dome übergeht, während sich hinten die Kraft anders verteilt. Durch die Trennung Feder und Stoßdämpfer geht kaum Energie auf die hinteren Dome.
Mfg
(Zitat von: Strikeworm)
Genau so ist es. Hinten kommt auf die "dome" so gut wie keine Belastung, dort sind ja nur die dämpfer verbaut. Deshalb vorne ja (besonders bei tieferlegung), hinten nicht unbedingt.
Zitat:
ist der hersteller bei domstreben denn egal, oder gibt es da qualitätsunterschiede? weil habe irgend en fabrikat drinnen, keine ahnung ob das ne gute firma ist. müsste ja bis auf die, die man noch rausdrehen kann kaum unterschied sein oder???
(Zitat von: nitrox)
So lang du dir nicht unbedingt ne INXX Strebe für 40,- holst ist der Hersteller einigermassen egal. Gibt halt Unterschiede beim Design, beim Material (Alu oder Stahl) und der Bauweise (einteilig, mehrteilig). Gibt sich aber vom Nutzen wohl alles nicht viel..