Bordcomputer Compact "spackt" rum
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hab den BC Schalter gekauft und kabelbaum von bmw EX-MECHANIKER verlegen lassen,d.h. alle kabel sind richtig verlegt.hab heute von einem 323ti den kleinen BC (compact) in meinen 316 eingebaut.
PROBLEM DABEI:1. Temperatur zeigt jetzt immer noch 25,5Grad obwohl ich 15min unterwegs war. 2. Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 28.9liter und sinkt zwar wenn ich fahr aber im stand geht er teilweise wieder 0,1 liter hoch.pendelt dauernd.am anfang wie ich ihn eingebaut hab stand 35,5liter/100km da.und 3. die km/h anzeige zeigt z.b. 30,.. an obwohl ich 60km/h fahre.die km/h anzeige geht nur immer im 0,1 pro sekunde runter wenn ich stehe.FRAGE NUN: muss ich den BC erst auf mein auto codieren und neu programmieren oder stellt sich das ganze innerhalb der nächsten tage von alleine ein... DANKE
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Hallo fullmode,
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Gruß
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Der muss neu codiert werden, der kann ja nicht ahnen, dass jetz nur 4 zyl. unter der Haube sind!
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muss der jetzt neu codiert werden oder net.eigentlich nicht oder.ich mein hat doch nix mit 4zylinder oder 6 zu tun.wenn die sprit und km/h daten dem BC das so ansagen muss er es mir auch so anzeigen und net die daten was etz ein sixpack verbrauchen würde
neu codieren auf deinen 4 zylinder!
dann muss er gehn , wen ner es dann trotzdem nu net macht, is irgendein fühler im arsch!!
***Life is a Bitch***
Also kann man den doch einfach nochmal codieren lassen? Mein BC ist ja nur als Uhr tätig und fullmode sagte mir, wenn der nicht rechtzeitig codiert wird, bleibt er ewig nur ne Uhr. Macht das BMW? Wird doch sicherlich wieder teuer.
BMW Team Oberhavel
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also nicore.dein "BC" wird immer ne uhr bleiben weil er seit einbaudatum nicht als wirklicher BC codiert wurde.das teil stellt sich automatisch nach 3std nach dem neukauf als Uhr ein und kann danach nicht mehr umcodiert werden.ich habe mir gestern einen BC gekauft der schon als solcher funktionierte wurde also schon codiert.jetzt muss ich nur noch auf 4zylinder umcodieren das geht.aber man kann leider nicht mehr rückgängig machen, das es nur eine Uhr ist
Dann war mein BC bereits eine Uhr als der Wagen noch neu und noch nichtmal gefahren wurde.
BMW Team Oberhavel
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richtig.das war er.also mein BC lässt mir keine ruhe.wenn ich reset drück dann geht der spritverbrauch zwar runter auf ca.7-9 liter aber der steigt immer wieder total schnell auf ca.30liter.das passiert nur im stand.alle sekunde geht der spritverbrauch um 0,1liter hoch
fahr mal ne ganze tankfüllung ab und schau dann mal auf den spritverbrauch...
des is normal, dass er am anfang hochspringt.
Das der Momentan- und Durchschnittsverbrauch bei Standgas (z.B. an der Ampel) stetig steigt ist ganz normal. Ist auch beim e46 so. Kannste aber auch schon sehen, wenn du auf deine Momentanverbrauchsanzeigt auf dem Tacho schaust. Die geht auch nach oben (Richtung viel Verbrauch) weg wenn du irgendwo stehst.
Sicher kann und muss man den Comp. erst umprogrammiern (wie so ziemlich alles bei BMW!) aber auch ich würd`s erstmal mit ein wenig abwarten probieren.
MfG
Sascha
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also ne momentanverbrauchsanzeige am tacho hab ich net.und nen durchschnittsverbrauch von 30liter/100km seid bestimmt 100km.ich glaub ich muss den echt umprogrammieren lassen.naja die die bei mir mitfahren denken ich hab ne 5liter maschine drin bei dem spritverbrauch ;-)
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29 Beiträge
Hallo sorry das iich den Thread benutze, aber wollte kein neues thema anfangen, was meint ihr, was das umcodieren des bc bei bmw kostet?
Kann man es eventuel auch mit carsoft selber machen?
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 31 Monaten
Mitglied seit: 20.06.2010
Stuttgart
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310 Beiträge
Zitat:
Hallo sorry das iich den Thread benutze, aber wollte kein neues thema anfangen, was meint ihr, was das umcodieren des bc bei bmw kostet?
Kann man es eventuel auch mit carsoft selber machen?
(Zitat von: 1304korn)
würde mich auch nochmal interessieren !