Wie klingt ein kaputter Turbo?
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 12.09.2006 um 21:30:31 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.Hallo,
ich habe hier im Forum gelesen, dass man es hört, wenn sich der Turbo beim Diesel verabschiedet.
ja wie klingt das denn? Kann das jemand beschreiben?
danke...
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 12.09.2006 21:30:31
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo gkberlin,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie klingt ein kaputter Turbo?"!
Gruß
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ziiiischhhh, bobobobo ;) keine ahnung ;)
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BMW
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hören tut man da ict so richtig was.. evtl hörst kaputte lager.. sonst merkt man es wenn de rmotor nicht mehr sauber dreht, größeres turboloch hat.. und wenn man meint das er nicht mehr zieht.. oder schlechter als früher
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
ich habe hier im Forum gelesen, dass man es hört, wenn sich der Turbo beim Diesel verabschiedet.
ja wie klingt das denn? Kann das jemand beschreiben?
danke...
Das hörst du dann schon ;-)
Außer einem kurzen hochtonigen Pfeifen beim Beschleunigen hört man vom Turbo nichts. Wenn man was von ihm hört, ist er kaputt.
Aber selbst das ist nur seltens der Fall. In der Regel erkennt man einen defekten Turbo an fehlender Leistung, starkem Ölverlust und Rauchentwicklung auf dem Auspuff.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
nahja. kommt auch immer darauf an.. was an dem ding kaputt ist :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
also ich kanns genau sagen, habe es schon hienter mir.
1.ein grosser qualmen
2. rattern ohne ende
3.bei voll gas nur 60km/h schneller gehts nicht.
das merkst du dann auf jedenfall wenn der kaputt ist.
und wenn der dann kaputt ist kannst du dir dann auch gleich neuen kat dazu kaufen,weil dann alles volle öl ist.
Bearbeitet von - snake696 am 13.09.2006 23:47:46
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Ich habs gar nicht gehört.
Hatte einfach keine Leistung mehr, da die Variablen Schaufeln was angesaugt hatten.
D.h. meine Schaufeln standen immer voll im Abgasstrahl, und die Elektronik hat dann einfach bei zu hoher Drehzahl die Motorleistung zurückgenommen.
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied seit: 06.03.2006
bachhausen
Deutschland
44 Beiträge
wahrscheinlich ziemlich scheisse
Einen guten Fahrer erkennt man daran, dass bei ihm die Fliegen am Seitenfenster kleben!
Mitglied seit: 11.08.2006
Karlsruhe
Deutschland
3 Beiträge
Also wenn es an der Lagerung liegt hörst du Ihn recht deutlich wenn der Wagen kalt ist und du ihn ein wenig im Stand laufen lässt!
das ist dann ähnlich wie ein klackern nur eher in die Richtung wie wenn du mit einem Plastik-Rädchen über unebenen Asphalt fährst.
Grüsse TheRuben!!!! ;-)