Umbau Ansaugbrücke bei 156000 km sinnvoll?
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Servus Leutz,
Ich würde meine Originalbrücke gerne gegen die vom M50 tauschen. Nun meine Frage: Ist dies irgendwie schädlich für meinen Motor(156000 km)?
Grüße
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
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Hallo !!!BMW-Power!!!,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Umbau Ansaugbrücke bei 156000 km sinnvoll?"!
Gruß
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Schädlich ist es nur insofern, dass du mit erhöhter leistung eben auch eine erhöhte mechanische belastung für den motor hast. ABer inwieweit das jetzt bei deiner laufleistung sich auswirkt, wird dir wohl niemand genau sagen können. Kommt auch immer drauf an, wie der motor/auto gefahren wurde usw...
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Mein Motor ist bis 140000 BMW Scheckheft und ich fahre ihn immer mindestens 10 KM warm, davor drehe ich nicht über 2500 bis 3000. Alle 10000Km gibts dann 10W60 von Castrol+Kerzen+Öl und Benzinfilter. Tanke nur Super Plus(Esso). ich möchte meinem Motor nicht schaden, weil ich an mienem Auto hänge, aber 15 Ps klingen doch interessant.
Gruß
Jage nicht, was du nicht töten kannst!
Ja, ist schon interessant. Zu dem Thema Umbau und Ergebnis gibts ja genug Beiträge. Kannst dich ja mal noch genauer informieren. Probiers doch einfach aus. mfg
Mitglied seit: 07.06.2006
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187 Beiträge
Zitat:
Mein Motor ist bis 140000 BMW Scheckheft und ich fahre ihn immer mindestens 10 KM warm, davor drehe ich nicht über 2500 bis 3000. Alle 10000Km gibts dann 10W60 von Castrol+Kerzen+Öl und Benzinfilter. Tanke nur Super Plus(Esso). ich möchte meinem Motor nicht schaden, weil ich an mienem Auto hänge, aber 15 Ps klingen doch interessant.
Gruß
(Zitat von: !!!BMW-Power!!!)
Welches 10W60?
Gruß
Chrisok
kommt immer drauf an, wie Du den Motor in Zukunft behandelst, Du wirst die Leistung eh nicht immer ausnutzen und immer am Anschlag fahren. Wenn Du den Motor in der Serie immer auf Anschlag gefahren hättest, wäre er auch schon hin.
Ich würds tun!
T.D.
Aber geht bei so einem Umbau nicht ein wenig Drehmoment flöten?
Im unteren Bereich etwas. Wie man das beheben (bzw. minimieren) kann wurde schon oft besprochen -> Suche benutzen!
alle 10.000km neue kerzen? O_o WTF?!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Also aller 10tkm neue Kerzen und neuen Kraftstofffilter find ich ein wenig übertrieben. Der Kraftstofffilter hält auch mind. 50tkm und die Kerzen eigentlich auch, aber okay- muss jeder selber wissen!
Zum Thema: Wie schon erwähnt wurde hängt der drohende Motorschaden ja hauptsächlich vom Bleifuss ab. Die ca. 15PS Mehrleistung machen deinen Motor also nicht zu schaffen (sind ja keine 100PS!!!). Wenn du allerdings ständig das ganze Potential deines Auto`s ausreitzt, dann wird dir der Motor über kurz oder lang die Grätsche machen.
Fazit: Wenn du die zusätzlichen 15 Pferde also ab und an mal rausläst und dein Auto nur halb so gut hegst und pflegst wie !!!BMW-Power!!!, dann wirste mit dem Austausch keine Probleme bekommen (zumindest nicht deswegen!).
MfG
Sascha
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Castrol 10W 60
Jage nicht, was du nicht töten kannst!