Orig. Alarmanlage löst dauernd aus
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Hallo Leute,
hab ein sch... Problem!
meine Alarmanlage löst immer Nachts aus und fängt an zu Hupen und zu blinken... War bei BMW und hab den FS ausleen lassen und es sei der Kofferraumkontakt- hab nen neuen eingebaut und immernoch.... Wenn es geregnet hat löst sie auch aus- also irgendo ist ein Kabel hin. Will jetzt die AA deaktiveren oder demontieren..... Kann man das irgenwie ganz einfach lösen?
Sirene hab ich ausgebaut- jetzt müsst nur noch der Warnblinker aufhören....
Bitte schreib nächstes mal eine aussagekräftigere Überschrift bei deinen Thread´s.Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 30.09.2006 16:56:14
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Hallo mactra,
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Gruß
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hi,wenn du mal nach holland kommst,fahre zu einem bmw händler und lasse dir den holländichen standard programieren, das heisst,mit schlüssel abschliessen:keine alarmanlage. funkfernbedienung:alarm aktiv.so ist es mir im urlaub passiert,lasse es jetzt so,dann kann ich in ruhe fehlersuche machen.
ist mein erster beitrag,bin neu hier,komme aus köln,noch mehr hier aus der umgebung?
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Hallo,
bei meinem 328 wurde die Alarmanlage "auscodiert" (so steht's in der Rechnung). Ist mir erst beim Durchstöbern der Unterlagen aufgefallen. Hat anscheinend auch immer ausgelöst und den Erstbesitzer genervt. Dieses "Auscodieren" wurde in Deutschland erledigt (Raum Berlin).
Frag einfach mal beim BMW Händler. EWS funktioniert aber weiterhin !!
Wo der Hubraum fehlt, regiert der Wahnsinn
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Kann man einfach den Kofferraumkontakt von dem DWA-Steuergerät abziehen?
Bearbeitet von - mactra am 11.09.2006 21:19:17
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Bei BMW haben die mir gesagt, dass man die nicht "auscodieren" oder deaktivieren kann....
Kann ich die Verbindung von der DWA zum Warnblinker unterbrechen?
Oder welcher Pin ist das am Steuergerät der Alarmanlage, um den Kofferraum zu überwachen???
Der von BMW sagte, dass es sein kann, dass mein Auto dann nicht mehr läuft, da sie ständig auslösen würde und der WFS meldet dass der Alarmzähler voll ist.....
Bearbeitet von - mactra am 12.09.2006 09:49:55
Uiuiuiui, das ist aber durch die Brust ins Auge oder so ähnlich ;-)
Zitat:
Kann man einfach den Kofferraumkontakt von dem DWA-Steuergerät abziehen?
Das wäre auf jeden Fall erstmal der beste Weg...
Soweit ich weiss, bekommt die DWA das Signal von der ZKE.
Du kannst ja mal das BR/WS Kabel an Pin 14 der ZKE überprüfen. Das müsste es ein. Aber knips es nicht gleich ab ;-)
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Wo ist die ZKE?
Woran sehe ich, ob es Pin 14 ist?
Aber schon einaml..... EIN GUTER ANFANG
Lässt sich schwer erklären. Unter/hinterm HSF und steht ZKE drauf ;-)
Hab zufällig am Wochenende mal nen Bild davon gemacht, ist aber noch im Fotoapparat. Wenn du etwas Geduld hast, uppe ich´s dir morgen.
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Das wäre hilfreich.....
Woher weiß ich was Pin 14 ist?
Weiß wie ich es ausbaue,....
Müsste es dann funktionieren??
Kann man auch den Warnblinker abmachen von der DWA? Das wäre ja viel praktischer, oder?
Stimmt es, dass bei "zu viel" Alarmen das Auto nicht mehr an geht!?!?!
Bearbeitet von - mactra am 12.09.2006 18:13:27
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Hallo,
nochmal zum Auscodieren.
Ich habe die Rechung rausgesucht, dort steht:
Grundmodul codieren (6199000) (DWA aus Codierung entnehmen), Stecker der Notstromsirene (DWA) abziehen (6599000).
Wurde im Jahr 2005 durchgeführt und hat knap 90 Euronen gekostet.
Auto fährt prima und WFS funktioniert auch.
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Wenn ich jetzt nen ;-) hätt der das machen würde!!!!
Bei uns wollen Sie alle den Fehler suchen....
Shit, jetzt hab ich meine Knipse schon wieder im Auto liegen lassen. Ich hol sie nachher gleich hoch (mittagspause), dann bekommst dein Bild. oki....
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OK danke....
Wie ist das mit den Pins?
Sieht man die?
Oder muss man die Kabelfarben kennen???
Woher bekomm ich die Liste für die Fraben?
Hab den Schaltplan für den E36... aber 550 Seiten... da find ich das net
Bearbeitet von - mactra am 13.09.2006 16:03:01
Bearbeitet von - mactra am 14.09.2006 09:05:17
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Weiß niemand mehr was?
Bin am verzweifeln.....
Ganz langsam. Habs gestern verpeilt naja, und heute auch. Aber dann plötzlich in der Mittagspause...... ;-)
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Welches Kabel mach ich jetzt weg?
Das vom Kofferraum oder lieber das zum Warnblinker?
Welche Kabel sind das?
LESEN !!!! ;-)
Ich würde das zum Kofferraum wegmachen. Das brauchst nicht wirklich. Oder zumindest nur für der Beleuchtung. Da wäre mit die AA schon wichtiger. Zumal ja alles andere trotzdem abgesichert ist.
Wenn es das wirklich war, melde dich am besten noch mal. Kannst nämlich einfach das Kabel neu legen, dann ist alles wieder schick. Aber erstmal Fehlererkennung und ~beseitung....
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Werd ich tun... von welchem Stecker ist denn das Kabel?
?
Bearbeitet von - mactra am 24.09.2006 17:27:15
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Hat jmd die Belegung der einzelnen Stecker zufällig?
von der AA bzw. ZKE