kühlerdichtmittel "bears leacks" ...mist?
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Barbados
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so leute habe nun auhc ein problemchen. mein kühler hat ganz leicht wasser verloren.. also wenn er über die nacht stand, so ca 300ml. ich dachte bis zum winter schütt ich ein kühlerdicht rein.. gesagt getan.. hab ich extra das teuerste gekauft, das ich ja auf der sicheren seite bin. kaufte so eine schwarz/gelbe dose, namens "bears lacks" extra im geschäft noch durchgelesen, wo stand das es nix verstopft.. ok. reingeschüttet, super! der kühler tropfte nicht mehr.. nur jetzt kühlt alles immer schlechter! das heist, wenn ich zügig fahre, so ca 200 auf der bahn, und beschleunige ordentlich durch auf V-max springt das kühlwasser sofort auf den letzten strich vor heiß.. das hatte er noch nie!! dadurch fahr ich jetzt mit 115 grad öl bei normalfahrtrum, weil das kühlwasser immer so heiß ist.. ich dneke mal der dreck hat mir den kühler zugemacht.. und es wird immer schlimmer.. das letzte mal bin ich durch die ortschaft gefahren.. der E-lüfter rannte nurmehr noch, das öl ging auf 132 grad!! soviel habe ich nicht mal im entferntesten im hochsommer...
haate jemand auch schonmal das problem? ich mein ich will mir jetzt nicht schooon wieder einen neuen kühler kaufen, ich dachte mal das ich die ganze suppe rauslasse und eine ordentliche kühlerreinigun reinkippe... habt ihr da tips für mich? :(
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Gruß
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Barbados
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ja.. geht sicher.. weil das loch minimalst ist.. mit dem freien auge fast nicht zu sehen.. aber ich bemerkte das in der fürh, vor einem treffen, da hab ich das zeug reingemacht.. und jetzt sird es immer schlimmer.. mal schauen. jetzt werd ich mal alles durchspülen, und einen kühlerreiniger reinkippen.. und so mal eine tankfüllung verblasen.. ihc hoffe es wird wieder :(
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hoff ich auch für dich... geht dir des net langsam aufn sack, wenn ständig irgendwas anderes hopps geht?
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Zitat:
hoff ich auch für dich... geht dir des net langsam aufn sack, wenn ständig irgendwas anderes hopps geht?
(Zitat von: E30massder)
doch.. aber da bin ich nun selber schuld.. genauso wie ich mir die halbe front weggefahren hab.. weiß ncht. seit 2 monaten fuxt er ganz schön..
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meiner auch... zum glück is bald winter *gg*
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Also von dem Kühlerdichtmittel halte ich nicht viel, vor allem nach folgendem Fall:
Ein bekannter besaß mal einen Ford Probe GT Turbo, da wurde der Kühler auch undicht.
Hat im warmen Zustand etwas das Wasser rausgedrückt.
Wollten es auch erstmal mit Kühlerdicht probieren, der Kühler wurde auch tatsächlich dicht dadurch.
ABER, nach ner Probefahrt Innerorts (also noch lange nicht belastet gewesen das Ganze), fuhren wir auf den Hof, haben das Auto etwas nachlaufen lassen (wegen dem Turbo).
Nach ner kurzen Lecksuche am stehenden Motor haben wir ihn angeschmissen, um bei mir in der Firma noch schnell ne Motorwäsche zu machen.
Als wir dann vom Hof fuhren, gabs nen Knall, die Wasseranzeige spielte total verückt und unter der Haube kam ne verdächtige, süßlich riechende Wolke raus.
Im Rückwärtsgang wieder auf den Hof geschossen, Haube auf...Kühler geplatzt!
Vermute mal, das der durch das Dichtmittel verstopft wurde :-/
Das mit der Kühlerreinigung ist vielleicht net schlecht...aber der Kühler wird doch womöglich wieder Undicht, wenn du das ganze Zeug rauspülst (evtl versuchen zu löten?)!??
Habe versucht was zu finden, aber ohne Erfolg....gibt es keine Kühler ausm Motorsport oder so (mit größerer Gesamtfläche), die an deinem Auto passen würden?
Weil dir hats anscheined ja schonmal nen Kühler zerlegt, wenn net "schooon wieder" nen neuen willst *g*.
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 10.09.2006 19:03:07
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nahja. den anderen hats zerlegt weil mein ladeluftkühler am boden streifte, und der hat dann den wasserkühler zerstört :/
der kühler den ich jetzt drinn hab, der ist neu, nur hab ich beim einbau nicht aus den E-lüfter geachtet, und hab ein minimales cut drinnen.. wie gesagt. nahezu unsichtbar.. wie gesagt. für normalerweise hab ich nicht im geringsten thermische probleme.. im hochsommer fuhr ich bei 150km/h autobahn mit 90 grad öl.. also total gesund
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Wenn ich dir ein paar flache E-Lüfter empfehlen darf, dann schau mal hier:
http://www.flex-a-lite.com/auto/index.htmlSind sehr beliebt in der amerikanischen Import-Szene, vielleicht ist da was passendes dabei, damits keine Cuts mehr gibt.
Hätte zwar noch Adressen für Perfomance-Kühler (auch für enge Einbauten!), aber leider scheints die Marke BMW im Kühler-Programm der Hersteller nicht zu geben :-/
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 10.09.2006 22:50:17
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10740 Beiträge
Zitat:
Wenn ich dir ein paar flache E-Lüfter empfehlen darf, dann schau mal hier:
http://www.flex-a-lite.com/auto/index.html
Sind sehr beliebt in der amerikanischen Import-Szene, vielleicht ist da was passendes dabei, damits keine Cuts mehr gibt.
Hätte zwar noch Adressen für Perfomance-Kühler (auch für enge Einbauten!), aber leider scheints die Marke BMW im Kühler-Programm der Hersteller nicht zu geben :-/
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 10.09.2006 22:50:17
(Zitat von: Airborne)
danke dir für diene tips, aber es lag deshalb am lüfter, da der neue wasserkühler ein bissl anders gebaut ist wie der alte.. abe wie gesagt keine sonstigen probleme, der wasserkühler vom e28 m30 ist auhc vollstens in ordnung, ich würd fast sagen, perfekt :)
aber wie oben meine frage schon war.. welche kühlerreiniger bringen so richtig was? will mir wie gesagt für die paar tage wo ich noch fahre keinen neuen kühler kaufen.. um das gehts eigentlich bei diesem thread :)
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