Brauch eine Beratung beim Fahrwerkskauf
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Hallo, möchte mein 323i coupe mit m-fahrwerk vorne tieferlegen, hab mich hier schon kräftig eingelesen, trotzdem nicht schlüssig was ich kaufen soll komplettfahrwerk (gewinde/normal) oder nur federn, will auf komfort jedoch nicht verzichten und auch keine 1000 € für gewinde, is mir zu viel ! Was wär sinnvoll damit der vorne noch 30 bis 40 mm tiefer kommt ?
ohne knüppelhart zu werden
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 11.09.2006 12:41:57
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Hallo sdrive,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Brauch eine Beratung beim Fahrwerkskauf"!
Gruß
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H&R Federn wären für Dich eine gute Lösung!Da ist er nicht so knüppelhart.Und wenn Du die Dämpfer hinten auch draußen hast, da Du diese ja lösen mußt um an die Federn zu kommen kannst Du auch gleich M3 Stützlager hinten verbauen. Die M3 Stützlager kosten Dich 30€. Sie haben den Vorteil daß sie stabiler sind als die normalen.
Bearbeitet von - der_strolch am 10.09.2006 13:33:19
BMW ///M
In deinem Fall würde ich ein komplettes Fahrwerk (Federn + andere Dämpfer) kaufen. Empfehlen kann ich dir z.b. Eibach- oder H&R- federn ivm. Bilstein Dämpfern. WEnn du noch richtig gute Dämpfer haben willst, dann sind die B8 von Bilstein eine sehr gute Wahl. Sie haben ein überdimensionales Dämpferrohr an der VA. Dieses FAhrwerk ist etwas strafer als ein neues M-Fahrwerk und sehr gut zu fahren. Kostenpunkt: rund 600 euro.
Bearbeitet von - insane76 am 10.09.2006 13:35:05
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ok, hab in katalog nachgesehen h&r federn gibts zwei 1)40/15 und 2)60/30, denke die ersten bringen optisch nicht viel und hab gelesen dass bei 2) die m-technik dämpfer nich lang halten, und differenz von 30mm va/ha soll auch zu viel sein,
eigentlich wollte ich max 500€ investieren
Die H&R 40/15 bringen auch schon deutlich was. Es wäre schon zu empfehlen, auch gleich neue Dämpfer mit zu verbauen.
Von H&R gibt es auch ein Cupkit 60/40, das kostet glaub unter 500euro.
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ja, cupkit wird in einigen beiträgen hier auch sehr empfohlen, will aber im winter nicht schnee schieben und auch noch hohen bordstein befahren können ohne aufzusetzen (hab m-aerodynamik paket) is 60 vorne da nicht bißchen zu viel ? ausserdem möchte ich meine abnehmbare anhängerkupplung noch problemlos nutzen können geht das ? die 40/15
bringt optisch, wenn ich mir hier den beitrag von smarttigerdruck -fahrwerkseinbau anleitung anseh, nicht viel gegenüber m-fahrwerk ausser es setzt sich noch 2 cm
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m3 stützlager müssten doch eh bei mir schon drin sein oder ?
werd wohl dann um gewindefahrwerk nicht rumkommen, hab auch einige unter 500 € gefunden,
hat jemand ein so günstiges verbaut das er mir empfehlen kann ?
Die Gewindefahrwerke unter 500 Euro würde ich nicht nehmen! Die taugen meistens nichts!
Ich würde an deiner Stelle ein Komplettfahrwerk nehmen. Beim Gewinde geht nochmal ein Stück Komfort verloren! H&R oder KW sind zu empfehlen. Und 60/40 ist gut alltagstauglich.
Ich habe selbst das 60/40 drin und fahre wirklich alles! Selbst Wald- und Wiesenwege. Darfst natürlich nicht mit 130 durch fahren :-)
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
Zitat:
m3 stützlager müssten doch eh bei mir schon drin sein oder ?
(Zitat von: sdrive)
Hast du nicht. Du hast sicherlich M-Technik. M3 ist anders.
Nen Bekannter von mir hat seinen Touring mit Gewinde tiefer gelegt und hat jetzt ca vorne 75. Setzt auch niergends auf trotz der M-Schürze.
http://www.pennergame.de/change_please/4337397/
Ob und wo man aufsetzt kommt auch immer auf die Straßen an, auf denen man fähr und daher auch in welchem Gebiet man wohnt, ländlich oder Stadt und v.a. kommts aufn Fahrer drauf an, past man ein wenig auf und weiß man wie man wo drüber fahren muss kommt man mit 60/40 noch überall hin!
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ok danke kommt dann nur fk highsport oder h&r cupkit zu dem preis in frage, letzteres wurde mir aber heut abgeraten denn es würde sich noch gutes stück setzen. eventuell problem wegen der abnehmbaren anhängerkupplung,
m3 stützlager hinten hol ich
Zitat:
ok danke kommt dann nur fk highsport oder h&r cupkit zu dem preis in frage, letzteres wurde mir aber heut abgeraten denn es würde sich noch gutes stück setzen. eventuell problem wegen der abnehmbaren anhängerkupplung,
m3 stützlager hinten hol ich
(Zitat von: sdrive)
Dass sich das H&R CupKit senken soll ist mir absolut unklar - ich hatte es im 316 verbaut und da hat sich auch nach 4 Jahren und 50tkm nicht gesenkt. Auch Fahrverhalten und Komfort haben sich vom Anfangszustand nicht unterschieden - und der ist absolute Klasse. Ein weiteres, ebenfalls sehr emfehlenswertes Fahrwerk ist das KW 60/40...
MfG