Inspektion II (90 TKM) Was wird gemacht?
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Hallo Leute,
wollte fragen was beim E46 bei 90TKM in der Inspektion 2 gemacht wird? Und was kostet das ca. bei BMW?
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Hallo devil1980,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Inspektion II (90 TKM) Was wird gemacht?"!
Gruß
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was gemacht wir laut herstellervorschrift findest du in deinem serviceheft.
da ist alles aufgeführt.
dann kommt natürlich hinzu, was sonst noch
noch alles ansteht bei 90.oookm.
ob bremsen fällig sind und in welchem umfang, oder andere verscheißteile.
da kann man also aus der entfernung nichts zu sagen.
so eine große inspektion kann schon mal 1000 euro kosten, je nach dem.
würde das vorher alles mit dem meister abklären.
.
Was genau bei den einzelnen Inspektionen gemacht wird, steht genau im Inspektionsheft (ziemlich hinten) drinn.
Kosten sind unterschiedlich und meistens abhängig vom Vertragspartner...
Tipp:
Schreib alle in Frage kommenden per Mail an und lass Dir einen Kostenvoranschlag geben. Zum günstigsten fährst Du dann hin!
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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Mitglied seit: 06.03.2006
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24 Beiträge
Sorry,seh grade,die Inspektion 2 ist schon bei 80TKM gemacht worden. Ist es normal das alle 10TKM inspektion ist? Diese wird dann wohl nicht so groß ausfallen,oder? Und nochwas,kann man den Zähler der Inspektion und die Inspektion warnungsanzeige reseten?
Bearbeitet von - devil1980 am 09.09.2006 23:16:12
nach der inspektion käme wieder der oilservice. der aber dann auch nicht nach 10 000km..
da stimmt was nicht...
.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
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24 Beiträge
An dem ganzen komischen BMW stimmt was nicht. Das war definitiv der letzte,aber das ist ein anderes Thema...
????
was ist denn mit deinem BMW???
sprich dich aus!
.
Was zeigtn deine SIA an?
Wenn laut Service-Heft die Inspektion II schon gemacht wurde, und im Display trotzdem "Inspection" aufleuchtet, wurde wahrscheinlich früher mal nicht richtig oder gar nicht zurückgestellt.
Hab ich desöfteren auf Arbeit, das Serviceheft und Anzeige nicht übereinstimmen.
Womöglich war das Auto mal inner freien Werkstatt, die nicht wussten wies geht oder ein Händler hats schlichtweg vergessen.
MfG
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Mitglied seit: 06.03.2006
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24 Beiträge
Ja,inspektion II wurde vor ca. 10TKM gemacht. Wo kann ich den die inspektionsanzeige am besten zurückstellen lassen?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
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24 Beiträge
Danke für den Link,aber wenn ich das so mache wie beschrieben steht da nur "Test 1" und wenn ich dann loslasse testet er die instrumente.
Was für ein Baujahr hast du?
Was zeigt deine SIA genau an?
Wenn du NUR dir runde Diagnosebuchse im Motorraum hast und keinen OBD-Amschluß im Fahrerfußraum, kannste es mit dieser Methode NICHT zurückstellen.
MfG
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 06.03.2006
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24 Beiträge
Also es zeigt an test und dahinter steht ne zahl,die man hochdrücken kann,also 1,2,3,4,5,usw... Ich habe BJ 9/98,also einen der ersten E46
Ne, dann gehts so nicht!
Du kannst das aber beim Händler auch kostenlos zurückstellen lassen.
MfG
Mitglied seit: 17.06.2006
Stade
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90 Beiträge
Habe da auch nochmal ne Frage zu der Inspektion.
Habe meinen 3er ja erst dieses Jahr im Juni gekauft. Mittlerweile hat er ca. 80000km gelaufen, war aber laut Service Heft immer nur bei der Inspektion 1.
Ab was für einen km-Stand wird die 2er durchgeührt ?
Oder Stimmt da was nicht ?
Thx
Jage nicht was du nicht töten kanns
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
bei mir ist die Inspektion II laut BC bei 115000 TKM!
wird den bei Inspektion II nur die Zündkerzen getauscht und ÖL+filter? Laut Service heft!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=2462
Selber Umfang wie Inspection I PLUS die Kerzen und Luftfilter.
Microfilter würd ich nur neu machen wenn ers auch nötig hat (zugesetzt ist).
Für´n Kraftstoffilter gibts bei den Otto-Motoren keine Wechselintervalle mehr, den kannste nach eigen Gutdünken irgendwann mal neu machen.
MfG
Hi,
war vor 2 Wochen in der Inspektion-2 mit 100.000 km.
Ölwechsel, Filterwechsel, Keilriemenwechsel.
Der Rest nach Bedarf, Bremsen z.B. waren bei mir noch ok.
Der reine Arbeitslohn für die Inspektion liegt bei 179,- € (oder so ähnlich).
Damit ist aber nur das Abhaken der Inspektionspunkte abgegolten.
Der Wechsel z.B. einer Blinkerbrine kostet dann Material und Einbauzeit.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
was hast du den insgesamt gezahlt für inspektion II?
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/link.asp?TOPIC_ID=2462
Hi,
kannst Du nicht vergleichen.
Bei mir waren noch die Türdichtungen fällig, was weder die Gebrauchtwagengarantie, noch die Kulanz übernommen hat.
Blinkerbirnen habe ich wechseln lassen (gelbe Schicht abgeblättert), hätte ich auch selbst machen können.
Auf einen neuen Verbandkasten habe ich dagegen verzichtet.
Der Ausdruck eines Aufklebers mit neuem Ablaufdatum ist billiger... ;-)
Rechne mit 700-800 €, sind z.B. Bremsen oder Querlenker fällig, werden es über 1000...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Mitglied seit: 28.12.2004
Rödersheim
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303 Beiträge
Könnt Ihr vielleicht sagen bei was für einem Kilometerstand in der Regel die Inspektion I + II durchgeführt werden.
Der Vorbesitzer hat bei 27 tkm einen Ölservice machen lassen. Seit ich das Auto habe. Gekauft mit 75 tkm und z.Zt. 90 tkm. zeigt er mir die SIA an das ich erst in 12 tk zur Inspektion muss. Bitte um Hilfe
Gruß
Tom1112