Mitglied seit: 15.05.2006
Kaufungen
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nen serien astra mit unlackierten stoßstangen und bestimmt 60 ps und er fährt noch 330 km um sich scheinwerfer zu holen ! oh man,leute gibts ne !
gruß christian
BMW,Freude am Fahren
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Hallo Hoffi18,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "gsi gegen 325i"!
Gruß
ein kadett wiegt 850-950kg, und die alten GSi motoren mit dem Cosworth zylinderkopf sind zwar mit 150PS angegeben, streuen aber alle so gegen 170PS. der motor ist ein echtes highlight und ein 325i wird sich schon schwer tun gegen einen guten Kadett GSi. leider sind schöne und originale GSi fast nicht mehr zu bekommen und von werk aus schon mehr als selten. den 8v GSi gibts weit häufiger.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
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bornheim
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63 Beiträge
bmw 325i
192ps 1387kg
0-100 8 sec
0-160 20,4sec
0-180 27,2sec
kadett gsi
150ps 1039kg
0-100 7,9sec
0-160 20,4sec
0-180 30,7sec
so siehts aus mit den werten, laut den angaben die ich gefunden habe auf
http://www.einszweidrei.de/also mit den schätzungen unten rum gsi schneller oben rum kommt der 325i lagt ihr schon richtig......mfg
Da sind wieder diese spitzen vergleiche. Sixpack und nen 4Zylinder. Ich hab beide auf nen Hof stehen und der alte 2l 16V mit cossikopf streut ganz gut ca.160PS kommen hin. An 170PS kommt der nicht ran ohne was zu machen. Nen 88er Kadett da hätte ich angst das der Motor auf der Strasse liegt beim beschleunigen so wie die Karosserie rostet. Nicht falsch verstehen ich hab selbst nen komplett gemachten Astra in der Garage.
Irgendwann werden solche leute auch erwachsen oder landen vorm nächsten Baum.
Das war mal nen Astra der wollte es auch wissen
Bearbeitet von - bombi2805 am 10.09.2006 12:01:13
Ich habe schon beides gefahren. Einen Kadett E GSi 16 mit 150 PS (Leergewicht knapp 1100 KG) und einen 325i E36. Die angegebenen Werte von nitrox sind realistisch. Allerdings wurden auch schon in einem Test 7,6 sek von 0-100 (beim GSI) gemessen und beim BMW auch schon über 8.0 sek.(hängt ja auch immer vom Fahrer und den Testwagen ab..) Vom Eindruch her geht der GSI im unterern GEschwindigkeitsbereich viel spritziger als der 325i. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass der BMW den Kadett untenrum nicht abhängen kann, eher umgekehrt. Bei geschwindigkeiten über 100Km/h hat der BMW (leichte) Vorteile, wie ich selber sehen konnte... Der Topspeed des Kadett liegt bei 230 Km/H. also auch ähnlich der des 325i.
Trotzdem kann man aber den GSI nicht mit dem BMW vergleichen. Der BMW bietet einfach ein ganz anderes Fahrgefühl.
bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
joooo gegen die alten opel motoren kann man echt nix sagen, gab sogar mal nen golf fahrer der sich in seinen 2er golf nen opel motor geknallt hat ^^
und die kadett gsi gehen echt wie die hölle, kann ich bestätigen, an denen habe ich mitm bmw arg zu knabbern :(
Zitat:
Zitat:
bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
joooo gegen die alten opel motoren kann man echt nix sagen, gab sogar mal nen golf fahrer der sich in seinen 2er golf nen opel motor geknallt hat ^^
und die kadett gsi gehen echt wie die hölle, kann ich bestätigen, an denen habe ich mitm bmw arg zu knabbern :(
(Zitat von: RedWraith)
BOAH! Was ist denn der Golf Fahrer für ein Verräter!? :D Das geht ja mal gar nicht!
Obwohl...wenn ich mir die Videos von Vmax.de so ansehe,brauch ich glaub auch nen Opel Motor für meinen 3er...*FG*
E39 M5 vs Opel Turbo Motor in E30 Karrosse:
http://vmax.de/videos/e30-e39M5.wmvhttp://vmax.de/videos/e30-e39M5-003.wmvFind´s im 2ten Video Lustig wie der M5 Driver ,obwohl er auch VOLLGAS gibt,seinen Beifahrer ungläubig fragt ob´se gerade in einem M5 oder in einem Diesel sitzen :D ! Aber gut der E30 hat auch um die 700 Ps. Aber die Jungs von VMax dürften ja bekannt sein...
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.07.2006
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83 Beiträge
echt na hät ich nicht gedacht aber die wert sind ja ziemlich ähnlich dacht ja eigentlich das der kadett schwerer wär aber ok dann! hui den astra hats ja mal so richtig erwischt tja das kommt davon wenn man versucht mit dem kühlerventilator bäume zu fällen! was ist den eurer meinung nach das schnellste(beschleunigung) serien auto zu erschwinglichen preisen also kein porsche oder sowas?
330i touring
wieso sollte der kadett so schwer wie nen 325 sein? die dinger wiegen kaum was ;) deswegen gehen die ja auch teils so gut.
Zitat:
Zitat:
bin früher auch mal ab und an gegen einen 16V GSi gefahren. die dinger gehen echt wie sau.. hatte damals einen e30 325i ohne kat. und die gehen so richtig gut.. vom ortsgebiet raus, mußte ich wirklich schauen das ich schön drann bleib, erst so ab 160 hab ich ihn mir aus den windschatten raus packen können.. nur.. ich brauchte bei der vollgasfahrt gute 15 liter.. der 16V gsi war mit 10 litern bedient
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
joooo gegen die alten opel motoren kann man echt nix sagen, gab sogar mal nen golf fahrer der sich in seinen 2er golf nen opel motor geknallt hat ^^
und die kadett gsi gehen echt wie die hölle, kann ich bestätigen, an denen habe ich mitm bmw arg zu knabbern :(
(Zitat von: RedWraith)
das ist doch perfekt gewesen. da hatte er eine karrosserie die fast nicht rostet, wo teile nix kosten, und einen motor der geht wie sau, und nicht viel sprit braucht
Speed costs money....how fast can you go?!
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Zitat:
das ist doch perfekt gewesen. da hatte er eine karrosserie die fast nicht rostet, wo teile nix kosten, und einen motor der geht wie sau, und nicht viel sprit braucht
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
und wirst auf treffen beider seiten blöd angemacht, naaaa klasse :D war aber schon nen geiles teil ^^
also ohne die bmw klasse schlecht zu machen und die s14 fahrer dazu ;) ich bin damals mit meinem e30 m3 gegen nen gsi abgestunken ;( hatte nocken drin und kopf gemacht... man das ding is gerannt wie wildsau. aber auch serienzustand rennen die dinger wie blöd, wenn se den cosworth kopf und die richtige ansaugung drauf haben dann reißen die dinger richtig was weg... aber zu opel allgemein, wir haben hier nen opel kadett fahrer in nürnberg, mit nem calibra turbo motor der läuft auf der viertelmeile 12.8 und das mit winterrädern und 15´ der wagen is übrigens nur gechippt...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
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151 Beiträge
Zitat:
im corsa gut möglich
(Zitat von: MTnippon)
Nieeeeemals! Ab 80 baut en GSI sowieso extrem ab ob Corsa oder nicht wo unsere Geschosse erst richtig voran gehen! Die habens alle auf BMW abgesehen!! Man sieht ja auch überall bei Ebay wenn es um Motoren...Steuergeräte usw. geht oder ob ganze Wagen verkauft werden egal was in der VW oder Opel Szene verkauft wird...es steht fast überall dabei ---> BMW Jäger=)) ich lache mir meistens immer nur ins Hemd....die vergleichen vielleicht ihre 150 PS Krücken mit nem 316er aber sonst auch nix
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
meistens steht da eher porsche jöger dabei aber wurscht ;)
Zitat:
Zitat:
das ist doch perfekt gewesen. da hatte er eine karrosserie die fast nicht rostet, wo teile nix kosten, und einen motor der geht wie sau, und nicht viel sprit braucht
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
und wirst auf treffen beider seiten blöd angemacht, naaaa klasse :D war aber schon nen geiles teil ^^
(Zitat von: RedWraith)
na mir währe das persönlich egal gewesen.. weil mir meinungen anderer in dieser hinsicht egal ist :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
...der kadett e GSI 16V geht nie und nimmer 230km/h!
bin selber damals so ein teil auf der autobahn gefahren............und bei tacho 220km/h war absolut sense. und der weg dahin (ab ca.180km/h) war mehr als mühselig. wenn man dann noch die realistische tachoabweichung zurechnet, dürfte das teil bei ca. 210km/h gelegen haben.
im freundeskreis von mir, bewegt sich auch noch so ein gutes stück-->tiptop in schuss...sowohl optisch wie auch technisch. und bei diesem ist es genau das selbe!
bis 100km/h sind die wirklich gifftig, und meines empfinden nach, auch nen tick fixer als der 325i. ab 100km/h aber, sieht die welt schon gaaanz anders aus...EGAL welche werte hier gepostet werden/wurden! und von 100km/h bis 180Km/h halten die kisten nichtmal annähernd mit.
naja...wollte meine persönlichen erfahrung nur mal loswerden!!!
Bearbeitet von - copy am 10.09.2006 23:00:23
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
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Es ist ne Beleidigung für alle BMW Freaks en BMW mit nem Opel zu vergleichen...stimmts oder habe ich recht??? Opels sind Teeny Fahrzeuge! Rostbeulen! Und dann machen sie auch immer noch so de Fette und hängen dir am frisch aufpolierten Arsch mit ihren Rostbeulen obwohl sie ganz genau wissen das sie kein Stich haben! Für solche Trottel verschwende ich mein Sprit erst garnet..ich lass se immer überholen und für 5 min stolz auf ihr Auto sein =)) ich hasse sie einfach OhnePowerEwigLetzter
Bearbeitet von - wark am 10.09.2006 23:07:41
Bearbeitet von - wark am 10.09.2006 23:08:21
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Zitat:
Es ist ne Beleidigung für alle BMW Freaks en BMW mit nem Opel zu vergleichen...stimmts oder habe ich recht??? Opels sind Teeny Fahrzeuge! Rostbeulen! Und dann machen sie auch immer noch so de Fette und hängen dir am frisch aufpolierten Arsch mit ihren Rostbeulen obwohl sie ganz genau wissen das sie kein Stich haben! Für solche Trottel verschwende ich mein Sprit erst garnet..ich lass se immer überholen und für 5 min stolz auf ihr Auto sein =)) ich hasse sie einfach OhnePowerEwigLetzter
(Zitat von: Wark)
Stimmt schon...! BMW und Opel kannst Du nicht vergleichen. Das sind zwei Welten. Ein Opel Kadett z.B. ist echt eine "Rammelwanne" und mit dem Fahrkomfort eines E36 gar nicht zu vergleichen.
ABER.... ein guter Freund von mir sagt oft,um mich ein wenig zu ärgern(der Sack!), - "Wenn Du Leistung willst musst Du Opel fahren." Und wisst ihr was?! Er hat Recht! ER fährt nen Astra mit dem Turbomotor vom Calibra.204 Ps original -6 Gang. Dann hat er bei einem Tuner mal kurz 1600 Euro für nen Phase 3 Kit hingelegt
(Kuckst Du!
http://vmax.de/html/frame-haupt.html )
und hatte dann auf dem PRÜFSTAND 311 Ps und knapp 450 NM Drehmoment! Schwarz auf Weis! Jetzt werden viele sagen,Moment! Das ist doch auf Dauer gar nicht haltbar. Aber es ist haltbar!!
Er hat den Kit(mit Dampfrad) seit 2002 in seinem Auto.Und er hatte in der Zeit NIE grössere Reparaturen!In fast 5 Jahren, 2 Antriebswellen,das war´s! Und der lässt es ab und an mit der Karre auch gut "krachen"-fährt das Auto allerdings auch nur im Sommer. Das Dampfrad hat 12 Stufen. Bei Stufe "Null" hat der Motor seine originalen 204 Turbo Ps.(Und das reicht schon für die meisten) Dreht er aber das Dampfrad hoch,macht die Ladedruckanzeige nen Satz nach oben und die Hölle bricht los! Ich sag das nicht nur so,denn jedes mal wenn ich mit ihm unterwegs war und aus der Karre aussteige bin ich echt mehr als BEEINDRUCKT !!Und das unten wie oben raus!Der Bock drückt auch bei über 200 km/h nochmal richtig Derb wenn der Stulle gibt.(Wenn ich dann in meinen Bimmer umsteige,denk ich ,ich sitze in ner Karre mit 90 PS!) Und eines ist auch klar,wo bekommt mann für so kleines Geld soviel Leistung?! Nirgends!! Und sollte mal was verrecken sind die Teile schnell zu bekommen UND bezahlbar!
Was hat denn noch so 250-300 PS?! Audi S3, BMW M3 usw....alles Autos die in Anschaffung und Unterhalt ein Schweinegeld kosten. Von den Ersatzteilen ganz zu schweigen.Übrigends,der fährt seinen Turbo mit)9-10 Litern Verbrauch(SuperPlus).(Natürlich nicht wenn das Dampfrad auf Stufe 12 hängt-aber selbst da bleibts in Grenzen)
Das Pop-off Ventil macht auf Stufe 12 auch richtig "Spass".Da brauchst kein Radio mehr :)
Alles in allem muss ich meinem Kumpel Ronny zustimmen wenn er sagt "Wenn (günstig!!) Leistung willst,musst Opel fahren". Sry,aber es ist so.Habs inzwischen eingesehen. (Steinigt mich jetzt nicht :) Und hoffentlich liesst das hier keiner aus dem Opel-Forum;))
Was mir da gerade noch so kommt..."unser" Lackierer fährt nen 911 Porsche. Ist das Modell vorm 993.(Oder ist´s der 993?!- ist glaub Baujahr 92ig rum))Auf jeden Fall hat der Stuhl um die 260 (Porsche)PS.Und der hat gegen den Phase 3 Astra keene Chance.
P.S. Jeder der mal in einen "gemachten" (Phase 2 oder 3) Opel Turbo mitgefahren ist, wird mir das was ich geschrieben habe bestätigen.
Ich geh jetzt pennen....Good Night @ all...
Bearbeitet von - stefan325 am 11.09.2006 01:14:41
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
@stefan325: jaaa so ist das mit den marken vw und opel, da kriegste die motoren recht günstig und das angebot der tuner ist auch nicht wirklich teuer, weil es so viele gibt. ist wie mitm g60 motor, den kriegste günstig und schnell auf 250PS und wenn man sich etwas am riemen reißt auch haltbar ^^ auch die aufgeblasenen 16v und vr6 sind bei denen viel günstiger als bei uns, zumindest im tuning, im unterhalt geben die sich nicht viel ^^
bei sls kostet das vr-turbokit 4900€ auf 270 PS, wenn du bei nem rennomierten BMW-Tuner ala G-Power usw. so viel PS in deinem 323-328 willst, legste eben noch einige Euro oben drauf, deshalb sind vw und opel eben so beliebt bei den tunern.