Problem bei meinem M40 mit der Bremse
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Mitglied seit: 22.12.2003
Wittmund
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813 Beiträge
Hallo klingt doof ich weiß aber folgendes ich bin bzw wollte mit meinem M40 Donnerstag nach NRW, aber nach ca. 40 km auf der Autobahn fing es im Wagen an angebrannt zu riechen ich also runter und geguckt und folgendes festgestellt vorne Fahrerseite von der Bremse schätz ich war er extrem heiß alle anderen Radkästen waren ok muß dazu sagen ich bin vorher um die 180 gefahren und hab nicht stark bzw übermäßig bremsen müssen. nun meine Frage was kann das sein habt ihr ne Ahnung nen LKW-Fahrer meinte Radlager glaub ich aber nicht ich denke das es mit der Bremse zusammenhängt oder aber wie und vorallem so plötzlich? Für Tips bin ich dankbar. Gruß Rolf
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo R316i,
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Gruß
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Mitglied seit: 20.01.2006
Hildesheim
Deutschland
345 Beiträge
Moin, ich denke mal Radlager kannst du getrost ausschließen das würdest du hören.
Ich tippe mal darauf, daß dein Bremssattel fest ist. Wenn du pech hast, ist das so warm geworden das die Manschette bzw. der dichtring einen mitgekriegt haben. die bremsflüssigkeit würde ich auf jeden Fall mal auf den Siedepunkt prüfen lassen.
Schmerz ist nichts anderes als Schwaeche, die den Koerper verlaesst....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2003
Wittmund
Deutschland
813 Beiträge
Wie einen mitgekriegt und was heißt das jetzt? Brauch ich eigentlich nen neuen Sattel wohl das ich den besorg ehe die nen neuen bestellen müssen?? Ja Flüssigkeit laß ich erneuern. Wird das teuer wenn die dichtung bzw. das andere Teile einen abgekriegt hat?? Ich mußt ja noch 50km so fahren aber im strömenden Regen ich denke der hat gut gekühlt bzw. hoffe ich!!
Zitat:
Moin, ich denke mal Radlager kannst du getrost ausschließen das würdest du hören.
Ich tippe mal darauf, daß dein Bremssattel fest ist. Wenn du pech hast, ist das so warm geworden das die Manschette bzw. der dichtring einen mitgekriegt haben. die bremsflüssigkeit würde ich auf jeden Fall mal auf den Siedepunkt prüfen lassen.
(Zitat von: Lars_wars)
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
Deutschland
780 Beiträge
ich denke mal bei solchen sachen solltest du nicht spassen! fahr in eine fachwerkstatt!
ALter mit bremsen problemeund du fragst ob du den sattel neu machen musst! lass es machen!! sorry
Mitglied seit: 01.10.2005
böblingen
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464 Beiträge
also da muss ich dem vorredner recht geben...mit bremsen ist nicht zu spaßen....
wenn man sich da nicht wirklich auskennt oder niemand in der hand hat bei halt in den sauren apfel und lass es richten....
fuzy
klick Fotostory klickwww.customs-cardesign.de
wenn dein sattel fest ist kannst du unter umständen glück haben und ihn wieder hin bekommen indem du ihn vorsichtig wieder etwas zurück drückst. unter umständen hat sich der kolben etwas verdrückt. wenn das allerdings nicht mehr hilft kauf dir lieber im tausch einen neuen bzw. einen regenerierten sattel. damit machst du auf keinen fall etwas falsch.
auch solltest du mal einen blick auf die bremsscheibe werfen. denn wenn der sattel fest war/ ist, ist auch deine bremsscheibe ausgeglüht. soll heissen sie bekommt risse und bricht sehr viel schneller. auch das sollte überprüft und ggf. auf jeden fall erneuert werden. ist recht blöd wenn bei 180 sich auf einem mal die bremsscheibe in wohlgefallen auflöst.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
servus rolf.
dir wird der kolben im sattel hängengeblieben sein, bzw fest sein. so bremst er immer leicht mit, und irrsinshitze entsteht... und rauchen tuts durch bremsbeläge auch gleich.. einfach vom schrott einen neuen sattel besorgen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.12.2003
Wittmund
Deutschland
813 Beiträge
Also da ich endlich frei hab haben wir ihn heute nachgeguckt und zwar hab ich echt Glück gehabt die Scheibe ist noch ok und der Sattel auch, soll heißen die Beläge waren schlecht aber nicht lebesgefährlich das wusst ich aber durch das starke übermäßige Bremsen ist mir der innere Klotz gebrochen und dadurch hat sich der kolben festgesetzt
und ist nicht wieder zurückgekommen. Jetzt kriegt er neue Beläge und Bremsflüssigkeit und dann sollte es wieder gut sein. Nur die haben natürlich die falschen Klötze geliefert also dauerts erst wieder so ne sche...!
Zitat:
servus rolf.
dir wird der kolben im sattel hängengeblieben sein, bzw fest sein. so bremst er immer leicht mit, und irrsinshitze entsteht... und rauchen tuts durch bremsbeläge auch gleich.. einfach vom schrott einen neuen sattel besorgen :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ich hab eins gerafft und eins kapiert...
...es wird nicht geschafft, es wird delegiert!!!
Leute ich hab ein Problem mit Leuten, die ihre Bremsteile vom Schrott holen.Kannst du in einen gebrauchten Bremssattel reinsehen ???? Ich für meine Person lass die Finger von sicherheitsrelevanten Teilen, die vom Schrottplatz stammen.Sicherheit hat halt ihren Preis. darauf weise ich meine Kunden immer hin. Wer zu mir mit gebrauchten Bremsteilen kommt und meint " Hey Alter kannscht die mir mAL einbauen" kann gleich wieder vom Hof fahren.
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
BMW fährt man nicht
BMW lebt man
das erzähl mal einen jungen azubi das er sich einen neuen sattel kaufen soll.. den empfehle ich einen neuen dichtsatz evtl. und gut is.. wenn der kolben nicht fest ist.. ja wieso denn nicht...
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Mitglied seit: 21.05.2006
Hontheim
Deutschland
8 Beiträge
Hab mir meine Teile früher auch vom Schrott geholt, es sei denn es war nur Kleinkram.
Stimmt. Man kann nicht reinschauen. Aber wenn man kein Geld hat??..
www.sjs-transporte.de
Kleintransporte, Bremsen und mehr...zu TOP Preisen
Ich hab nichts gegen Teile vom Schrott, solange es keine sicherheitrelevanten Teile sind.
Zudem wenn ich mir einen BMW leisten kann und auch will, sollte ich auch das Kleingeld für neue Teile haben,gegebenenfalls auf zwei Diskobesuche verzichten, denn dann hab ich die Kohle dafür.
Das wissen meine Söhne und Töchter auch und kriegen das geregelt.
BMW fährt man nicht
BMW lebt man