Bremssattel defekt-kolben sitzt fest
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166 Beiträge
Hey zusammen wollte heute bei meinem 328i vorne die bremsklötze wegseln und sah das beim linken bremssattl der gumi flansch einen riss hat und der kolben sich nicht mehr zurück pressen läst kann man denn gumi und kolben einseln austauschen und wie groß ist der aufwand oder gleich einen neuen bremssattel einbauen gruß und danke georg67
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Hallo georg67,
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Gruß
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Es gibt beim :-) nen Reparatursatz dafür.
In der Suche findest zu viel zu diesem Thema, bist nicht der erste mit dem Problem!!
MfG
Also du musst den Bremssattel natürlich erstmal zerlegen, auf alle Fälle brauchst den Dichtungssatz mit den beidne Manschetten, ob der Kolben noch geht siehste ja, musste halt alles sauber machen dann müsste das mit den neuen Dichtungen wieder funzen!
Mitglied seit: 20.08.2006
Stuttgart
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55 Beiträge
Den Repsatz bekommst du auch billiger im Zubehör (is aber nur die Manschette und ne blöde fummel Arbeit). Wenn der Kolben einmal fest ist, ist der Rost ja drinne und ob das alles wieder so funktioniert und wie lange das dann hält ist so ne Sache.
MfG
Thomas
kannst auch gleich bei ebay nen kompletten bremssattel kaufen! die kosten nur 10€ da
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166 Beiträge
Für 10 euro ob der noch gut ist
klar die werden da in massen gehandelt... sind total viele gerade drin!
passen ja alle vom 320i bis 328i
Mitglied seit: 10.04.2002
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68 Beiträge
ich hab 2 neue für 40,- bei e-bay bekommen :D
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Mitglied seit: 27.02.2006
Kreuzlingen
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166 Beiträge
Weiß einer von euch ob der bremssattel von einem 94 e36 325i an einem 328i 96er passt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.02.2006
Kreuzlingen
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166 Beiträge
Kann mir keiner helfen?
vorne sind von 92-98 bei 320,323,325 und 328i alle bremssättel identisch
Ersteller dieses Themas
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Kreuzlingen
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166 Beiträge
Vielen dank gruß georg67
Zitat:
oder gleich einen neuen bremssattel einbauen
Ein neuer Bremsattel kostet dich ~140€, ich weiß das, da ich schon einen gebraucht habe.
Der Kolben und die Laufbahn war zu stark verrostet und gefressen.
Ein Reparatur wäre zwecklos gewesen.
Mitglied seit: 27.04.2003
Kassel
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37 Beiträge
Na anscheinend haben wir grad alle das selbe Problem...
Passt der 6-Zylinder-Limo-Bremssattel (vorne) auch auf nen 323ti Compact? Die gibts ja in Massen...
Denke meinen tausche ich auch aus, da nun schon beim zweiten Satz Scheiben+Beläge das selbe Phänomen auftritt: Bremse sitzt ab udn zu fest, Auto fängt an zu schlagen, Bremse wird heiß...
Grüße
Zitat:
Na anscheinend haben wir grad alle das selbe Problem...
Passt der 6-Zylinder-Limo-Bremssattel (vorne) auch auf nen 323ti Compact? Die gibts ja in Massen...
Denke meinen tausche ich auch aus, da nun schon beim zweiten Satz Scheiben+Beläge das selbe Phänomen auftritt: Bremse sitzt ab udn zu fest, Auto fängt an zu schlagen, Bremse wird heiß...
Grüße
(Zitat von: MV)
#
Hast doch VA die gleiche Bremsanlage,wie 320-328 ;-))
Ich hatte das Problem auch mal, ein Riss in der Manschette. Aber dafür gibt es keinen Reperatursatz (wie man mir bei BMW sagte) weil man die Manschette nicht selber so dicht bekommt. Musste mir auch nen neuen Bremssattel kaufen, 170€.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Ich hatte das Problem auch mal, ein Riss in der Manschette. Aber dafür gibt es keinen Reperatursatz (wie man mir bei BMW sagte) weil man die Manschette nicht selber so dicht bekommt. Musste mir auch nen neuen Bremssattel kaufen, 170€.
(Zitat von: Nicore)
Da haben die dich aber ganz schön abgespeist, der Reparatursatz ist nämlich die Manchette und ein Sicherungsring.
Und dicht gehalten hats bisher immer ;-)
MfG
by the way...
hab noch einige bremssättel hier liegen
2 sätze 320-328i vorne, zerlegt, ein satz ist rot lackiert
und 1 satz hinten, 318is,320i,325i, zerlegt
Zitat:
by the way...
hab noch einige bremssättel hier liegen
2 sätze 320-328i vorne, zerlegt, ein satz ist rot lackiert
und 1 satz hinten, 318is,320i,325i, zerlegt
(Zitat von: Thrill-Seeker)
Verkaufsanzeigen bitte im Kleinanzeigenteil posten,
danke