Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2006
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6 Beiträge
Bisher habe ich hier keinen Beitrag zum Thema der Auswirkung von Motortuning durch Kompressor oder Turbo auf die Laufleistung gefunden. Es gibt doch sicherlich Erfahrungen, oder?
Persönlich fahre ich einen E46 330i und liebäugle mit einem Turbo...
Gruß Ronald.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo noelte,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Tuning vs. Haltbarkeit"!
Gruß
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das kommt ganz drauf an, wie hoch die leistungssteigerung ist und wie gut das tuning gemacht wurde. dazu kommt noch die frage, wie der wagen so behandelt wird. grade bei aufgeladenen motoren spielt das warm- und kaltfahren eine große rolle. pauschale aussagen kann man da nicht treffen.
ein kompressor wäre für deinen motor allerdings die sinnvollere variante. schau mal bei kelleners oder infinitas.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Je höher die Leistungssteigerung desto geringer die Laufleistung.
Wieso Turbo ??? Möchtest du min.400PS haben ?
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Mitglied seit: 14.08.2006
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6 Beiträge
Naja, wenn ich so etwas mache, dann nicht für ein paar PS. Wenn ich mir die K-Kit ansehe, also so ca. 100PS. Ich habe hier irgendwo gelesen, dass K-Kits einen große Teil der leistung selbst wieder auffressen. Woran kann man fest machen, was mehr Sinn macht Kompressor oder Turbo.
Natürlich ist mir klar, dass man den Motor erst warm fahren muß.
@zoran333: ich will Spaß. Wobei Preis/Leistung durchaus noch eine Rolle spielt.. :)
Naja mit Kompressor wirst du schnell und einfach auf ca.350PS kommen. Ein Turbokit wird locker fast das doppelte kosten und es gibt fast niemanden der sich damit auskennt beim 330.
Spaß will jeder. Mit 350PS hast du verdammt viel Spaß. ;-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.08.2006
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6 Beiträge
LOL ;)
Aber man wird so schnell gierig. Mit Vernunft hat die ganze Geschichte sowieso nichts mehr zu tun. :)
Ich habe schon zweimal einen M5 Probe gefahren. Beim Gas geben wäre ich jedesmal beinahe hintern rausgekullert. ;)
So, zum Thema. Man kann also das Fazit ziehen, dass der Einbau eines Kompressors nicht mit einer wesentlichen Verringerung der Haltbarkeit einher geht?! Bei warm gefahrenem Moter.
wer fährt denn ein auto so lange bis der motor platt ist? mal ehrlich, wirst du den wagen länger behalten als weitere 100tkm? die sollte er auf alle fälle machen, es sei denn er hat schon 100tkm weg.
der kompressor frisst leistung, das stimmt. aber die leistung die angegeben wird, hat er ja wirklich, würde der kompressor fremd angetrieben werden wäre der motor noch ein wenig stärker. ich weiß nur, das der kompressor des SLR etwa 80-100PS frisst, aber bei 650PS endleistung ist das zu verkraften :o)
mfg FRY
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