Infos zu Alpina B10 4.6 E39
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Hallo,
Gibts hier auch Alpina B10 4.6 Fahrer.
Hab bei den Fotostory`s keinen gefunden.
Das Ding is doch der Oberhammer oder.
Mich interessiert jetzt was der
so verbraucht, Höchstgeschwindigkeit und Zufriedenheit.
Ich weiß das der Verbrauch bei dem Motor egal sein sollte, aber interessiert mich.
Danke,
mehr spaß gibts nirgendwo.
Bearbeitet von - vipng am 06.09.2006 14:46:57
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo vipng,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Infos zu Alpina B10 4.6 E39"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
den verbrauch kann man bei so einem motor schlecht angeben. der kann zwischen 10 und 20 liter liegen, das kommt zu sehr auf den fahrer an und darauf, wo der wagen hauptsächlich wie bewegt wird.
ALPINAs sind insgesamt zuverlässiger als normale BMWs. das liegt weitgehend daran, das ALPINA ein modell erst raus bringt, wenn es schon eine gewisse zeit auf dem markt war. schwachstellen wie bei E39 540i z.B. das getriebe sind bereits ab werk von ALPINA verstärkt bzw durch andere getriebe ersetzt. höchstgeschwindigkeit liegt bei etwa 275km/h. an deiner stelle würde ich aber einen nehmen, der maximal 100tkm weg hat.
der oberhammer ist das nicht, der B10 V8S ist der oberhammer :o)
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Den V8S kenne ich jetzt so gar nicht.
Is das auch ein E39??
Wieviel PS hat´n der?
Gibt ja glaube ich auch noch einen B10 Biturbo.
Ich stehe aber nicht so auf Turbo´s.
Ich meinte ja wegen dem Verbrauch, ob sie nun Spritschlucker sind oder ob´s geht.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
der B10 V8S ist auch ein E39, hat 375PS und 4,8 liter hubraum. der normale B10 V8 hat 340PS und später 347PS. im E39 gabs zudem auch noch einen 3,2 und 3,3 liter reihensechzylinder. den BiTurbo gabs nur im E34. ansonsten gabs im E39 nur einen BiTurbo Diesel, der nannte sich aber D10.
schau mal auf
www.ALPINA.de ,da findest du auch eine modellhistorie mit allen modenn und motorisierungen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Hallo
Ich bin neu hier im Forum und fahre einen B10 4,6 V8
Ich muss sagen,das Teil geht wirklich gut. Ich habe auch zum test einen B10 4,6 S gefahren, kann aber wirklich keinen Leistungsunterschied feststellen. Das liegt allerdings daran weil mein Wagen auf dem Leistungsstand, ohne veränderung, auch schon knappe 370 Ps bringt. Scheint so zu sein wie bei allen Fahrzeugen. Es gibt wohl eine leichte Leistungsstreuung was die Motoren betrifft und 10 % Mehrleistung sind ja auch tollerriert vom TüV.
Was den Verbrauch angeht liegt es natürlich an der Fahrweise, aber für die Leistung ist der Verbrauch wirklich gut. Ich komme so im Schnitt meine 13 bis 14 Litern hin und das bei gemischten Fahrbereich,Stadt Landstrasse Autobahn.
In der Stadt liegt der Verbrauch so bei 17 Litern. Ich fahre dort aber auch nicht mit Automatik sondern schalte selber,das spart schon einiges.
Als ich meinen Wagen in München abgholt habe, bin hinter meinen Kumpel mit seinem Golf, mit 120 km/h nach Hause. Strecke 670 km. Verbrauch 10,1 Liter.
Problem beim Wagen sind für mich die Bremsen. Der 4,6 S hat Porschebremsen,meines Wissens,wesentlich besser.
Ich rüste jetzt auf Zimmermann Bremsen um, das dürfte auch besser sein.
Übrigens mein Wagen hat jetzt 200000 km runter, ohne Probleme
Gruß Scholle
Hi
Zimmermanns sind Serienbremsscheiben mit Löchern drin.
Eine bessere Bremswirkung erzielst du dadurch nicht, die werden halt nur gekauft weil Löcher drin sind.
Und jeder der sich mit sowas auskennt, sieht direkt dass die von Zimmermann sind, weil die Löcher alle in die selbe Richtung "gedreht" sind, d.h. auf der einen Seite vom Auto gehen sie nach vorne, auf der anderen Seite gehen sie nach hinten weg.
Das auf nem Alpina?
Find ich irgendwie peinlich.
Bearbeitet von - tobibeck80 am 07.06.2009 12:08:56
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
Zitat:
Ich rüste jetzt auf Zimmermann Bremsen um, das dürfte auch besser sein.
besser für zimmermann, schlechter für dich. wie gesagt, die werden nur gekauft weil sie billig sind und löcher haben und viele leute leider sportliche optik mit guter performance verwechseln.
sinnvoller ist, wenn du dir andere bremsbeläge kaufst, ne gute bremsflüssigkeit und andere bremsleitungen. wenn die bremsleistung dann nciht langt, liegts eher am fahrer als an der technik, es sei denn du bist auf der rennstrecke unterwegs, aber dann kannste die zimmermann teile eh in die tonne hauen.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!