wasn hier los?
das thema war wohl,wie bekommt er seinen 4zylinder lauter, bzw nen schöneneren klang hin! ihm zu einem 6 zylinder zu raten is mehr als arm!
vielleicht solltest du noch nen offenen luffi drauf machen, hatte den von k&n auf meinem 316i e36, und der hat auch mit 4ren ganz gut gebrummt!
Gruß SKELL
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Skelloader,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "VSD vs. Soundrohr"!
Gruß
PS.
und zum thema versicherung, glaube nicht wenn du mal einen unfall verschulden solltest, das gutachter dein ganzes auto zerlegen um dir einen wegen versicherungs betrug zu pinnen. auch vor gericht wird es sich sicherlich komisch anhören wenn einer behauptet grund des unfalls sei dein soundrohr... lol
Bin mir sicher das auch ein 318i E-46 mit vernünftigem ESD ala EISENMAN gut klingen wird. G-Power hat einer hier aus dem forum und ist mit dem sound bei 4 Zyl zufrieden...
Aber, ist es nicht so dass es einen Anbieter gibt wo man bei nem Soundrohr ne ABE dabei hat???
Ahoi !
Leute regt Euch wieder ab.
Im Forum sollte ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander herrschen, oder ?
Es gibt immer Leute die meinen es besser zu wissen, aber ich spreche aus Erfahrung da ich selber eine kpl. Bastuck-Analge inkl. VSD-Ersatzrohr verbaut habe, allerdings bei einem Six-Pack.
Und der Sound ist sowas von geil gerade wenn man von der BAB kommt oder bei heißer Anlage im Parkhaus.
Sicherlich ist es nicht legal wenn man ein Ersatzrohr verbaut, genauso wie nachgerüstete Standlichtringe, MII-Front ohne das kpl. M-Paket etc.
Streng genommen würde sogar bei einer falschen Glühbirne kein Versicherungsschutz bestehen.
In Ernstfall müsste die Versicherung erstmal beweisen müssen das z.B. das Ersatzrohr massgeblich beteiligt gewesen ist an einem Unfall, das gilt auch für andere Teile.
Oder will Jemand ernsthaft behaupten von dem Rohr so abgelenkt worden zu sein das es zu einem Unfall geführt hat, oder die Standlichtringe hätten ihn geblendet etc.
Viele Leute haben Teile verbaut die nicht alle offiziell legal sind ohne es zum Teil überhaupt zu wissen.
So ging es mir beispielsweise mit der verbauten MII-Frontschürze.
Obwohl es sich dabei um ein original BMW-teil handelt besteht keine Zulassung da nicht das kpl. M-Paket verbaut wurde.
Trotzdem fahren eine Menge Leute nur mit der M-Front rum, oder ?
Aber die Versicherung könnte ja später z.B. behaupten die M-Front hätte den Unfallgegner angesaugt, und mit der Originalen wäre es nicht zum Unfall gekommen. - LOL !
Mein Tuner der mir die Bastuck-Anlage eingebaut hat, riet mir dazu anstelle des MSD-Ersatzrohr besser das VSD-Ersatzrohr zu wählen, denn dies würde bei einer möglichen Kontrolle weniger auffalllen, und wenn ich doch mal Stess mit der Rennleitung oder dem TÜV bekommen sollte würde Er mir das Ersatzrohr auch eintragen.
Trotzdem hätte man bei einer amtlichen Mesung der Lautstärke trotzdem Probleme trotz Eintragung in dem Fall das die Anlage über dem erlaubten Grenzwert liegt.
Wie schon erwähnt war ich vor einigen Tagen beim TÜV wegen der HU, und ich habe den TÜV-Prüfer sogar noch auf die Bastuck-Anlage aufmerksam gemacht, trotzdem kam der Wagen ohne Mängel durch den TÜV.
Und obwohl die Anlage nun schon seit ca. 1,5 Jahren verbaut ist gab es noch nie Stress mit der "Rennleitung". - Zum Glück !
Im Straßenverkehr sind einige Rostlauben unterwegs die meiner Meinung nach eine wesentlich größere Gefahr darstellen als ein gepflegter und gut gewarteter BMW der verkehrsicher ist trotz einiger Tuning-Maßnahmen die für mich keine Gefährdung für andere Verkehrsteilnehmer darstellen.
Es muss aber jeder für sich selber entscheiden welches Risiko Er eingehen will, denn Tuning soll Spaß machen !
Wenn man später nur noch mit Angst oder einem schlechten Gewissen unterwegs ist, den würde ich davon abraten etwas "illegales" zu machen.
Und nun vertragt Euch wieder !
Mit besten Grüßen,
--=CityCobra=--
P.s. : Fährt e46-Clubsport überhaupt einen Clubsport ?
Leider ist keine Fotostory oder ein sonstiger Beweis für mich vorhanden der das belegt.
Und selbst wenn - So etwas Besonderes ist es auch nicht einen Clubsport zu fahren, um so dermassen auf den Putz zu hauen.
--=Meine Userpage=--
Mercedes for breakfast, Audi for lunch...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2004
Soest
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192 Beiträge
@CityCobra
Mit der Versicherung hast du schon recht, das Problem bei mir ist halt, dass ich, sofern ich ein Ersatzrohr verbaue, nur noch einen Pott drunter hab. Ist das nicht zu auffällig? Ich weiß nicht, aber mein alter Golf z.B. hatte auch nur einen Pott drunter. Das Ding ist nur ein Golf ist kein BMW ;o)
@Skelloader
Einen offenen K&N hatte ich auch schon drin. Hört sich echt hammergeil an, allerdings ist mein Luftmassenmesser kaputt gegangen und beim Freundlichen haben sie vermutet, dass es durch den K&N kam. Wie gesagt, nur vermutet, 100%-ig konnten sie´s mir nicht sagen...
@CityCobra
Lol der ist gut!:-) Fährt er denn überhaupt einen Clubsport? Ich schmeiß mich weg. Er fährt vielleicht ein BMW Coupé mit den Clubsportleisten:-) Kann man ja nachkaufen beim Freundlichen;-)
Ich fahre ja auch keinen M3 mit SMG nur weil ich nen SMG Schaltknauf verbaut habe,oder etwa doch?Der SMG Schaltknauf verleiht Power ohne Ende. Zurück zum Thema. Sicherlich ist für den einen oder anderen hier Bastuck net so toll. Aber wie schon erwähnt jeder kauft sich das womit er zufrieden ist und wo er denkt daß das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. Hat ja nicht jeder hier die Kohle für Eisenmann oder G-Power oder auch andere Namenhafte Tuner! Und wie auch schon in einem der Beiträge hier erwähnt ist es egal was für einen Motor man drunter hat. Ein BMW bleibt ein BMW egal ob er das kleinste Triebwerk oder größte Triebwerk verbaut hat. Wir haben hier alle das selbe Hobby und erwähnt sei auch Geldvernichtungsmaschine;-)Es macht uns allen Spaß am Auto zu schrauben, egal welcher BMW es ist.
Bearbeitet von - der_strolch am 07.09.2006 22:47:37
Bearbeitet von - der_strolch am 07.09.2006 22:48:55
BMW ///M
Zitat:
entweder du zügelst dich und führst seriöse unterhaltungen mit oder steig um auf FIAT
mal sehen ob von dir zum thema BASTUCK nochmal was kommt
glaub mir mein freundchen
es wird folgen für dich haben
ALSO NOCHMAL DAMIT DU ES AUCH WIRKLICH CHECKST
ZÜGEL DICH UND RED KEIN SCHEISS
(Zitat von: FIRST_FLOWERS)
Sag ma bist du blöd oder so !?
Halt mal deine Fresse du Hurensohn...
...wenn ich dich auf nem Treffen sehe hau ich dir deine Fresse ein du Bastard...!!!
Ich lass mir doch net von so nem windigen BürschaL wie dir drohen...!
Bearbeitet von - e46-clubsport am 07.09.2006 23:25:14
Mitglied seit: 09.10.2001
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4939 Beiträge
@E46-clubsport
Du setzt jetzt erstmal 4 Wochen aus!
Beleidigungen und Drohungen sind hier fehl am Platz!
Gruß Alex
alter schwede
was bildet sich der kleine noob ein
- - kleine misttunte - -
- - ein wahrer OPFER - -
als hätte jemand angst vor solchen KIDDY bedrohungen
naja da hat er nochmal bewiessen das er unterste liga ist
schande im forum
naja jeder hat ne eigene meinung über solche idioten.
deswegen brauch ich nicht viel dazu sagen.
Mitglied seit: 25.04.2006
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77 Beiträge
dazu braucht man echt nix mehr sagen!!
also zurück zum thema, willst du jetzt eigentlich einfach nur nen extrem lauten sound oder lieber nen guten klang??
Mitglied seit: 09.10.2001
Hochheim am Main
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4939 Beiträge
So, jetzt bitte wieder Ruhe und diesen thread vernünftig zu einem Ergebnis führen.
Danke!
Pimbo.Mod
Gruß Alex
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.11.2004
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192 Beiträge
@DannyE46
Beides irgendwie ;o) Der Sound soll jetzt aber nicht extrem laut werden, sondern halt noch ein bissl mehr. ISt schwierig zu erklären :o) Aber ich möchte auf jeden Fall bei Bastuck bleiben. Ich hätte halt gern Vergleichsmöglichkeiten für nen 318er (VFL) mit Ersatzrohr und ohne. Bzw. nen 316er (FL), da ich denke, dass der Sound in etwa gleich sein wird, oder? Haben beide um die 115 PS...
also nova
ich kann dir den soundrohr nur empfehlen
mit dem normalen msd erreichst du wirklich nicht besonders viel sound
und der soundrohr ist auch nich so extrem laut
im kalten zustand hört der sich schön dumpf an
und wenn der mal warm ist gehts dann ein wenig lauter
besonders laut ist er nach autobahnfahrten
aber in der stadt usw ist der absolut alltagstauglich
wenn du in normaler lautstärke musik hörst
stört dich der sound auch nicht
ab ner bestimmten drehzahl wird der auch etwas leiser
also auf der autobahn kannst du ruhig 200fahren und du hörst ihn kaum
erst wenn du von der autobahn runter gehst
ich würde sagen probiers aus
erst mitm soundrohr
und wenn er dir zu laut ist kannst du den bei ebay verkaufen und dir den normalen kaufen
den soundrohr bekommst du bei ebay locker los
deswegen solltest du erst mitm soundrohr anfangen