Drehzahlbegrenzer setzt früher als normal ein
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.03.2005
Lengdorf
Deutschland
48 Beiträge
Hallo miteinander,
am Freitag ist es ungewöhnliches passiert: so nach ca. 12 km Fahrt, will ich den Motor voll ausdrehen, zweiter Gang, bricht doch nicht glatt ab ca. 5.500 U der Vorfährtsdrang ab, so als ob der Drehzahlbegrenzer einsetzen würde.
Aber bis zu 5.500 U drehte der Motor sauber und flott hoch. Was kann das sein ?
Das komische daran ist, heute nach 3-tägiger Standzeit ist das Phänomen weg.
Wer hat eine Idee ?
Gruß
Don
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Don Roberto,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Drehzahlbegrenzer setzt früher als normal ein"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
früher,früher(Fremdfabrikate Fotostories)
Mitglied seit: 01.06.2006
Staufen
Deutschland
51 Beiträge
villt. zieht er irgendwo falschluft war gestern erst bei mir der selbe fehler und was war der luftfilter hat sich in seine bestandteile aufgelöst und dann hat er irgendwo falschluft bekommen mfg ralf
Wer Rechtschreib entdeckt darf sie behalten oder bei ebay verkaufen
Vllt. Lief dein Motor aus irgentwelchen Gründen im Notlaufprogramm.
Mitglied seit: 19.10.2005
Lahn Dill Kreis
Deutschland
500 Beiträge
Würde auch auf Falsche Luft Tippen.
Prüfe ma deinen Luftfilter
hallo hab das problem auch nur ich kann es nicht beheben !!!!!!
-Ansaugbrücke hat keine risse
-neuer luftfilter
-neue zündkerzen
-neuer krafstoffilter
und nun =???=
Fahr nie Schneller als dein Schutzengel Fliegen kann !!!
hallo,
mir geht`s nicht anders! Ist aber schon länger so. ging immer bis 5000U/min und dann war feierabend. hat mich bis jetzt nicht sehr intressiert aber mitlerweile ist bei 4500U/min schluss bzw. noch früher.
Luftfilter sieht gut aus!
"fechti2000: Vllt. Lief dein Motor aus irgentwelchen Gründen im Notlaufprogramm."
Warum fährt ein auto im Notlaufprogramm? zuwenig Öl oder luft oder ...?
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe!
war bei mir ne zeitlanglang auch so...bis ich schließlich nur noch bis 3000 U/min gekommen bin.
bei mir war der LMM defekt.
würde euch also mal raten zum freundlichen zu fahren und mal fehlerspeicher auslesen zu luassen.
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
@Syonic
Bei dir ist die nockenwelle eingelaufen, weil du noch den alten M40 motor drinnen hast -> neue Nockenwelle rein und fertig, gibst bei BMW etc.
Ein Auto fährt im Notlaufprogramm weil ein Fehler vorliegt, das können aber unendliche viele unterschiedliche Fehler sein, einfach mal Fehlerspeicher auslesen lassen.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
bei mir war der LMM defekt.
was ist ein LMM??
Werden Fehler in einem einzigen Gerät ausgelesen oder hat jedes System wie z.B. Airbag oder ABS ihre eigenen Fehlerspeicher die seperat ausgelesen werden müssen?
hab wegen ABS und airbag schonmal Fehlerspeicher auslesen lassen und da war nichts dabei was auf den Drehzahlbegrenzer hinwies!
mfg
LMM = luftmassenmesser
wenn man den fehlerspeicher auslesen lässt, dann zeigt es alle vorhandenen fehler.
es gibt kein notlaufprogramm...
Understatement ist alles
Mitglied seit: 20.06.2004
Wilhelmshaven
Deutschland
266 Beiträge
also bei den 318i fahrern wirds wohl wirklich an der nockenwelle liegen. ansich müssten eure motoren auch klickern wie nichts gutes.
bei dem 328ger könnte es vielleicht noch die benzinpumpe sein ... bzw das relai dazu. auch nochma ein punkt zum prüfen
Neue Kiste ist da :)