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hi leute
mir ist aufgefallen,das mein motor nach dem abstellen kurz zischt aber sehr stark meiner meinung nach richtig tschhhh was kann das sein wenn ich denn öldekel abnehme vor dem zischen ist druck oder unterdruck drauf weiss ich etz nicht genau.
desweiteren schwankt meine drehzsahl von 1000-400 runter wen ich einkuppel!
wer weiss was das sein kann
gruß chris
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
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Hallo BMW-Checker-84,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i motor zischt !"!
Gruß
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das Zischen is normal, höre ich des öfteren von BMW- Motoren(arbeite in ner BMW- Werkstatt)
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen!" (Walter Röhrl)
Das zischen habe ich auch. Hätte auch gerne mal ne Antwort darauf.
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kann es sein das was nicht mit der motor entlüftung passt?
weil ich im forum was drüber gelesen habe,ein regelventil für die motorentlüftung
oder so
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
kannst ja mal schauen ob sie frei ist die motorentlüftung.die geht in den ventildeckel,ansaugseite in höhe zylinder 1.würde auch mal den ansauggumi prüfen inkl. die schläuche die vom leerlaufregelventil ab-hingeht.im leerlauf läuft er normal mit ca. 650 U/min?läuft er imkalten mit höherer drehzahl?leerlaufregelventil schon mal gereinigt?trennt die kupplung sauber?
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ja im normal fall läuft er auf 650-700
im kaltern zustand nur kurz hoch auf 1200
dann runter auf 700-800
wo liegt das regelventil müssten drei schläuche hingehen oder?
kupplung ist schwergängig aber trennt sauber
meiner meinung nach
///-BMW FOR LIFE-///
http://www.myvideo.de/watch/1089929 (Bimmer Sound)
das liegt unter der ansaugbrücke.geht ein schlauch vom ansauggummi drauf und der andere geht zum ansaugkrümmer-hinter der drosselklappe.das siehst wenn du zwischen 3+4 ansaugkrümmer durch das loch schaust.zum ausbau ansauggummi entfernen,ölmeßstabhalter lose schrauben und am besten drosselklappe wegschrauben und zur seite legen(nicht komplett mit wasseranschlüsse).von vorne reingreifen(vorher lichtmaschienen schlauch wegbauen)abstecken und durch die gummischelle schieben,vorher eben an der ansaugbrücke schlauch abmachen-am besten von oben zwischen3+4 das loch mit schraubendreher abhebeln(aber vorsichtig das das plastik nicht beschädigt wird am besten bei abgebauter drosselklappe entgegenhalten.dann mit am besten 2 mal gebrochenen gelenke rausfieseln.geht aber schon so zu machen.ca. 30-45 min. arbeit inkl. reinigung.
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muss ich bei der reinigung auf was achten?#
mit was reinige ich das ventil?
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auf der einen seite zuhalten und bei der anderen mos oil,kalt-,bremsenreiniger oder so was in der richtung reinsprühen und leicht schütteln und ich hab mit nen pinsel sauber gemacht und mit schraubendreher die klappe bewegt.auspusten mit dem mund nicht mit druckluft und mit lappen reinigen fertig.paßt eben auf in welcher richtung er eingebaut war das du ihn nicht verkehrt herum einbaust und nochmals ausbauen mußt.kontrollier gleich die gummischläuche mit.würde auch den drehzahlponti abbauen und mit kaltreiniger reinigen un auch das kontaktspray in den stecker rein.
Bearbeitet von - loewe am 30.08.2006 19:03:19
Bearbeitet von - loewe am 30.08.2006 19:26:40
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gut werd ich machen
aber was ist das drehzahlponi?
und schonmal danke in vorraus
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Sitzt auf der Drosselklappe und ermittelt die Position (wie weit offen), übermittelt das dann als Signal an die DME.
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!