Hallo,
nach 10std Arbeit hatte ich die Ölpume und die Pleuellager gewechselt. Der Grund warum meine Hydrostößel dauernd klapperten war, dass die Ölpumpe nur ca 0,5 bar Druck liefern konnte.
Bim ausbauen stellte ich fest, dass das Steuerventil ( Nr.6,7,8,9) aus der Führung stand und gegen das Saugrohr(Nr.11) drückte. Der Segering Nr.10 ist irgendwie aus der Führung geflutscht und lag dann in der Ölwanne ??
Der Öldruck reichte gerade noch aus, um den Öldruckschalter zu betätigen und das die Lager mit genug Öl/Öldruck versorgt wurden.
Hier noch ein Bild von den Pleuellagern, die ich aber erst nach der OP fotografieren konnte.
Nach 135tkm und ca. 1000km mit defekter Ölpumpe, sind die Lagerschalen noch in einem sehr guten Zustand. Die Kurbellwelle hatte auch nichts abbekommen.
Ich hab trotzdem neue Pleuellager erneuert, obwohl das mit Sicherheit noch nicht nötig gewesen ist.
Ich denkmal, dass die Pleuellager mindestens 200tkm halten können wenn man mit dem Motor einigermaßen normal umgeht.
Neue Ölpumpe und Pleuellager rein und schon läuft er wieder :-)
Danke nochmal für die tolle Hilfe