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Mitglied seit: 03.02.2004
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290 Beiträge
Hallo,
hab mit meinem Kumpel am We an seinem Wagen neue LS eingebaut. Seit dem funktioniert die Oroginal FFB nicht mehr. Aber vom Innenraum also von der Bedienerkonsole wo man die ZV auf und zu machen kann, funktioniert.
Kann es sein, als wir die Türverkleidung auf gemacht haben, dass iregndwas neu codiert werden muss oder so?!
Einer ne ahnung,wäre dankbar für jegliche hilfe.
MFG
Mitglied: seit 2005
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Hallo SeanDaPaul,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "FFB original defekt?!!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
Deutschland
1945 Beiträge
Zitat:
Hallo,
hab mit meinem Kumpel am We an seinem Wagen neue LS eingebaut. Seit dem funktioniert die Oroginal FFB nicht mehr. Aber vom Innenraum also von der Bedienerkonsole wo man die ZV auf und zu machen kann, funktioniert.
Kann es sein, als wir die Türverkleidung auf gemacht haben, dass iregndwas neu codiert werden muss oder so?!
Einer ne ahnung,wäre dankbar für jegliche hilfe.
MFG
(Zitat von: SeanDaPaul)
Beide Schlüssel oder nur einer? Accu im Schlüssel leer - wird während der Fahrt im Zündschloss geladen.
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Mitglied seit: 07.04.2006
Trier
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84 Beiträge
Stimmt,
eventuell müssen die Schlüssel neu kodiert werden (siehe Forum).
CUOTR
Jester
Die e 36 haben doch keine akkus drin sondern nur knopfzellen.. CR 2025...
Akkus haben doch nur die Facelift e46 oder nicht???..
Du musst einfach mal die batterie tauschen.. sonst nichts
mfg
Wer weiß das den jetzt genauer ob die Batterie sich automatisch bei allen E46 lädt oder nur bei dem Facelift weil ein Schlüssel bei mir auch leer ist bzw. net mehr funzt!!!
Wer später bremst, fährt länger schnell! ;)
Bei den Alten Modellen wird die Knopfzelle nicht geladen, deswegen ist sie auch austauschbar! Mit der neuen Schlüsselgeneration kam dann der Akku, (nicht mehr tauschbar) der über die Ringantenne am Zündschloss geladen wird!
Aber nun zu deinem Problem...
Wenn die LED am Schlüssel bei Tastendruck ganz normal blinkt, dann hat der Schlüssel möglicherweise die Initialisierung verloren!
Ich erklär dir nun wie du diese Initialisierung ganz leicht selber durchführen kannst, ohne codieren oder sonstiges! (Dazu brauchst du beide Schlüssel!!!)
1. Ins Auto setzen und alle Türen schließen!
2. Ersten Schlüssel nehmen --> ins Zündschloss stecken --> Zündung AN --> Zündung AUS --> Schlüssel wieder aus dem Zündschloss ziehen
3. Die ÖFFNEN-Taste der FFB gedrückt halten und 3x die SCHLIESSEN-Taste betätigen --> Tasten anschließend wieder loslassen! (Das Auto Quittiert danach den Vorgang indem die ZV einmal Zu- und wieder Aufsperrt!)
4. Den 2. Schlüssel nehmen und NUR ! Punkt 3 ! wiederholen!
Das ist die ganze Initialisierung! Wenn die Akkus im Schlüssel i.O. sind, müsste danach die Fernbedienung wieder einwandfrei funktionieren! Wenn nicht dann einfach den Akku tauschen und anschließend INITIALISIERUNG nicht vergessen! ;-)
P.S.: Wenn BEIDE Schlüssel nicht mehr funktionieren kann auch der Funk-Empfänger (ausser beim Cabrio ist das der Antennenverstärker) defekt sein!
Hoffe geholfen zu haben!
Gruß
Brandy
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Mitglied seit: 03.02.2004
Deutschland
290 Beiträge
danke für eure zahlreichen antworten.
also ist ein e46 und beide ffb funktionieren nicht.aber irgendwie, das ging erst nicht nachdem ich die innenverkleidungen der tür ab hatte, vorher ging ja alles.ich probier mal die initialisierung.
Mitglied seit: 05.03.2006
Sömmerda
Deutschland
6 Beiträge
Hallo, hatte mal das gleiche Prolem am e46, wobei ich beim LS Einbau (13ner) die nicht ohne weiteres reinbekam und so mit dem Winkelschneider ein Viereck ca. 10x10cm in die Tür geschnitten habe, und dabei den dahinterliegenden Kabelbaum beschädigt hatte. Wäre vieleicht auch bei dir ne Möglichkeit, oder ist vieleicht ein Kabel eingeklemmt worden bei Montoge.
Zitat:
Hallo, hatte mal das gleiche Prolem am e46, wobei ich beim LS Einbau (13ner) die nicht ohne weiteres reinbekam und so mit dem Winkelschneider ein Viereck ca. 10x10cm in die Tür geschnitten habe, und dabei den dahinterliegenden Kabelbaum beschädigt hatte. Wäre vieleicht auch bei dir ne Möglichkeit, oder ist vieleicht ein Kabel eingeklemmt worden bei Montoge.
(Zitat von: bmw-jackson)
Sachen gibts!!! :-)
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
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Mitglied seit: 03.02.2004
Deutschland
290 Beiträge
hmm daran habe ich auch gedacht, dass ein kabel evtl. eingeklemmt sein kann, aber würde dann die ganze zv nicht funktionieren? tut sie doch also manuell per schlüssel und vom innenraum aus.
Noch eine Frage diese initialisierung, ist das nur für ein e46 oder gilt das auch für andere autos, krieg das nämlich damit nicht hin.
Hi,
probier bitte etwas aus:
Sitz Dich ins Auto und fahr mal so nen guten km weg! Aussteigen und ZV testen!
Klappts dann, gibt es zwei warscheinliche Möglichkeiten:
1. Der Akku im Schlüssel hat sich geladen
2. Bei Dir in der Nähe hat jemand sich nen Funkkopfhörer oder so aufgestellt! Jedenfall etwas wo genau in dem Frequenzbereich des BMW-Schlüssels arbeitet!
Und das Leben macht Spaß!
Zum Corona-Standlicht, M3-Drehzahlmeser-LED- Projekt:
www.spasslex.de.vu
Zitat:
Hi,
probier bitte etwas aus:
Sitz Dich ins Auto und fahr mal so nen guten km weg! Aussteigen und ZV testen!
Klappts dann, gibt es zwei warscheinliche Möglichkeiten:
1. Der Akku im Schlüssel hat sich geladen
2. Bei Dir in der Nähe hat jemand sich nen Funkkopfhörer oder so aufgestellt! Jedenfall etwas wo genau in dem Frequenzbereich des BMW-Schlüssels arbeitet!
(Zitat von: Spaßlex)
@ Spaßflex
glaube dass er einen e 36 fährt. die schlüssel vom e36 hatten nie einen akku gehabt...
Ab dem E 46 FL gibt es die schlüssel mit akku..
@ SeanDaPaul
Dein Kumpel, welches auto fährt er??
Bearbeitet von - emjey am 31.08.2006 08:26:26
Er fährt einen E46 vor Facelift, also mit dem alten Schlüssel mit Knopfzelle!
Wurde aber alles schonmal gesagt...!
Wenn die Initialisierung nicht funktioniert dann liegt es höchstwahrscheinlich nicht an dem(n) Schlüssel(n)! Hier ist die Empfangseinheit, also in deinem Fall der Antennenverstärker und die dazugehörigen Leitungen zu überprüfen!
Möglicherweise ist beim Lautsprechereinbau die Leitung die fürs Aufsperren per Funk verantwortlich ist, also die vom Antennenverstärker zum Grundmodul (dies ist zuständig für die ZV) beschädigt worden!
Gruß
Brandy
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Mitglied seit: 03.02.2004
Deutschland
290 Beiträge
so ich hab jetzt das problem.ich hab leider nicht erwähnt gehabt dass ich auch ein neues radio eingebaut habt. hab das radio abgeklemmt,sie da fubzt wieder alles.
ich kann mir das nur erklären dass die stecker am radio dauerplus und zündungsplus vertauscht waren. da hat die zündung dauert strom bekommen und dachte sicher der schlüssel steckt noch daher ging die ffb nicht,sondern nur die schalter im innenraum...