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Mitglied seit: 14.07.2006
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113 Beiträge
Moinesen zusammen, mal ne doofe Frage! Hab letztens ne Werbung von einem "Spring Distance Kit" gelesen. Was ist das!
Das einzige was ich mir darunter vorstellen könnte wäre, das man das an die federn von der Hinterachse baut damit der hinten höher ist, sprich Keilform! Lieg ich da richtig oder hab ich ein an der Klatsche.
Wenn ich richtig liege....muss ich die eintragen lassen oder muss ich da auch noch andere sachen beachten wenn dich die einbauen will?
danke schon mal im vorraus
Gruß @ all
Wer langsam fährt wird länger gesehen
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Hallo delicious1983,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Spring Diztance Kit"!
Gruß
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Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
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1312 Beiträge
Ja die dienen zur Fahrzeughöherlegung.Werden von der Fa. Weitec hergestellt und sind eintragungspflichtig,kauf dir wenn du so was benötigst von BMW ein Schlechtwegepaket,die Teile sind Billiger und müssen nicht Eingetragen weden.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
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1312 Beiträge
Das heissst, wenn ich die Teile hinten verbaue muss ich auch welche an der Va reinpacken.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
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Mitglied seit: 14.07.2006
Dortmund
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113 Beiträge
Zitat:
...dürfen aber auch nicht nur auf einer Achse verbaut werden, sondern auf beide. Das macht nicht wirklich sinn, wenn er einen Keiler haben will, oder?!
Merkt das denn einer wenn ich das nur auf der Hinterachse verbaue. ich hab vorhin gelesen das es das auch, wie schon o.g. , auch von bmw als original gibt. ich denk mal das es dazu auch dann ne abe gibt wenn nicht sogar nur ein e-prüfzeichen. sprich.: bei ner kontrolle sollte das doch"eigentlich" nicht auffallen oder?
(Zitat von: Der_Heiler)
Wer langsam fährt wird länger gesehen
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Mitglied seit: 14.07.2006
Dortmund
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113 Beiträge
Oder ich frag jetzt einfach mal andersrum! würde sich das original teil von bmw überhaupt lohnen? im moment sind Koni-Federn drin und ich hab nen gaaaaaanz leichten keil drinne
Wer langsam fährt wird länger gesehen
Weiss es nicht genau, aber ich glaube der SWP packt 20 pro Achse drauf. Das wäre also nen M-FW bloss andersrum *lol*
Aber wie gesagt, lieber noch mal nachfragen...
Suche Kabelbaum für FK Klarglasrückleuchten.
Ich hatte erst das SWP ( 22er ) drinn und jetzt das Weitec Zeug,weil es nicht wie das original BMW aus Gummi ist und sich die Feder im Gummi verkeilen kann!
Das mit beiden Achsen ist blödsinn,es ist nur für die HA!
gruß
Ps. Man siehst net unbeding sofort ;-))
Mitglied seit: 27.11.2001
irgendwo in Bayern
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4498 Beiträge
ich hatte auch das sdk drinnen. liegt jetzt irgendwo rum. ist ne 20er variante für die hinterachse.
das swp ist ein 14,5er!
mfg
chris
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
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715 Beiträge
hab mir auch für glaub 32€ die 22mm unterlage von bmw geholt. macht sich an der höhe ordentlich bemerkbar, zusammen mit m federn steht er dann hinten genau richtig.
für mein "neues" cabrio liegen die teile auch schon wieder bereit. diesmal aber in verbindung mit nem kw-gewindefahrwerk. hat man an der ha mehr spielraum nach oben.
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Zitat:
...macht sich an der höhe ordentlich bemerkbar, zusammen mit m federn steht er dann hinten genau richtig.
(Zitat von: ragtop)
Wieviel macht das in der Höhe dann effektiv aus? Ich meine kommt er dann hinten ca 22mm höher, denn die Federn drücken sich ja sicherlicht etwas in den Gummi, oder?
Ich hab mit der Suchfunktion schon gesucht, aber ich finde nirgendwo ne Angabe wieviel das Auto mit den 14,5 mm bzw. den 22mm Unterlagen tatsächlich höher wird. Vielleicht können mal einige berichten, die das verbaut haben.
Gruß RAG
Zitat:
Zitat:
...macht sich an der höhe ordentlich bemerkbar, zusammen mit m federn steht er dann hinten genau richtig.
(Zitat von: ragtop)
Wieviel macht das in der Höhe dann effektiv aus? Ich meine kommt er dann hinten ca 22mm höher, denn die Federn drücken sich ja sicherlicht etwas in den Gummi, oder?
Ich hab mit der Suchfunktion schon gesucht, aber ich finde nirgendwo ne Angabe wieviel das Auto mit den 14,5 mm bzw. den 22mm Unterlagen tatsächlich höher wird. Vielleicht können mal einige berichten, die das verbaut haben.
Gruß RAG
(Zitat von: RAG)
Das war ja mein Problem,das sich die Federn mit der Zeit ins Gummi drücken.
Deshalb hab ich mir das Weitec zeug gekauft!
Von der jeweiligen Höhe mußt du 5 oder 7,5 mm abziehn um die echte Höherlegung zu sehn!
Mitglied seit: 25.12.2003
Nähe Stuttgart
Deutschland
715 Beiträge
stimmt so nicht ganz... es gibt eine gewisse hebelwirkung. was innen 22mm sind macht außen ca. 30mm aus (optisch geschätzt). allerdings kann sich das mit der zeit tatsächlich noch setzten. die 22mm scheiben sind aus nem extrem harten gummie gefertigt, nach 10000km sah man bei mir noch nichts. dann habe ich das auto verkauft.
in meiner 325i fotostorie sind hinten die m federn mit den unterlagen vaerbaut. da kannst schön sehen wies dann rauskommt!
30er Woofer im Skisack, so wirds gemacht:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=4536
Zitat:
stimmt so nicht ganz... es gibt eine gewisse hebelwirkung. was innen 22mm sind macht außen ca. 30mm aus (optisch geschätzt). allerdings kann sich das mit der zeit tatsächlich noch setzten. die 22mm scheiben sind aus nem extrem harten gummie gefertigt, nach 10000km sah man bei mir noch nichts. dann habe ich das auto verkauft.
in meiner 325i fotostorie sind hinten die m federn mit den unterlagen vaerbaut. da kannst schön sehen wies dann rauskommt!
(Zitat von: ragtop)
Wenn Du die originale (5mm) gegen die 22er tauscht,sind nur noch 17mm was er efektiv höher kommt!
Logisch oder? :-))
Und wo soll das mit demHebelarm stattfinden?
gruß