Wie hat der das gemacht? E46 M3 Auspuff an E36
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
HI Leute,
schaut euch das hier mal an...
LinkFinde die Auspuffoptik mal Hammergeil...
Wie hat der das hinbekommen? Hat da jemand Erfahrung mit? Will mir eh nen neuen Topf zulegen!
Viele Grüße
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TheRealOne23,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie hat der das gemacht? E46 M3 Auspuff an E36"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Der hat sich vermutlich ganz übel an der Reserveradmulde zu schaffen gemacht.Denke das war bestimmt ein Stück Arbeit......Wenns nich selber machen kannst wirds bestimmt nicht billig..
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
Es gibt einige die diesen Umbau haben , du musst halt ein wenig rumwärkeln ;-9 !!
Zu dem musst du deine Reserveradmulde opfern !!
Ein bischen anpassen und schon hast du sie drunter .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Da muss die Mulde wech? Na das ist doch scheiße :(.. Hätte gedacht, das das ein bissl einfach funktioniert... ich brauch die für die Musik *lach*
Aber danke für Eure Antworten :)
Schönes WE!
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Da es ne Bastuck komplettanlage ist denk ich mal dass es sicherlich keine vom e46m3 ist! Und da ja Bastuck auch nur mit Wasser kocht wette ich dass es auch nur wie bei Eisemann ein Verbundungsrohr mit Endrohren ist die in der Mitte angesetzt sind. Der ESD wird den ursprünglichen Platz nicht verlassen haben.
Hier sollte Ihre Werbung stehen! ;o)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 22.11.2005
nähe FFM
Deutschland
126 Beiträge
Naja, laut Aussagen des Autoverkäufers handelt es sich um eine Bastuckanlage FÜR den E46 :)
Ich werde einfach mal Bastuck kontaktieren (obwohl ich eigentlich keine Bastuck wollte). Aber die Optik macht eben ganz schön was her am E36 (meiner Meinung nach)
Immer mit dem Kopf durch die Wand.... Wer bremst, verliert... Was man verliert, bleibt dann jedem selber überlassen! ;)
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Das ist ne ganz normaler E46 M3 ESD mit 4x76mm Endrohren, dann hat er die Reserveradmulde komplett rausgeschnitten, bißchen geschweisst, neue Halter gemacht und fertig ist die Optik.
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Gabs den nich in den Fotostorys hier?
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
mit m3 e46 auspuff kenne ich schon seit langem 3 e30 modelle bevor sowas jemand an nen e36 gebastelt hat.
ist theoretisch simpel.reserveradmulde raustrennen,blech einschweissen um das loch zu verschliessen.halter vom e46 m3 besorgen udn unter das umzubauende auto zaubern.auspff befestigen verrohrung aendern udn schweissen.fertig ist die laube.fuer jemanden mit ner karosseriesaege udn nem schweisgeraet zwar nicht mal eben umgesetzt aber nichts wirklich schweres was man nicht hinbekommt.
übrigends,der m3 auspuff hoert sich am m3 schon nicht so super toll an.an noch schwaecher motorsierten modellen ist das ding lächerlich es sei denn man hilft nach.
nicht umsonst findet man reichlich e46 m3 serien poette fuer teilweise recht kleines geld im ebay.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
Deutschland
288 Beiträge
Ich habe bei mir nur ein Stück von der Reserveradmulde rausgeschnitten und wieder alles verschweißt. Ich hatte zum Anfang auch mein Subwoofer in der Mulde.
Gruß
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Hi,
so nen pott würde ich mir ab M3 E36 erstmal drunter bauen oder vergleichbare leistung, beim 325er oder 328er finde ich sowas mehr wie nur lächerlich...
mfg
michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
was ist daran laecherlich? es geht doch um die schoenere optik nicht um zu simulieren das es ein m3 e46 ist.
wer so argumentiert meint auch das nen 318i sich keinen sportauspuff drunter bauen darf der lauter ist.
ab wann darf man denn ein auto tunen oder optisch veraendern damit es nicht laecherlich ist?
wenns gut umgebaut wurde ist das nicht laecherlich,wenn es auch vieleicht nicht jedermanns geschmack ist.
ausserdem kann man relativ schnell in erfahrung bringen ob das auto schneller als man selbst ist unabhaengig was fuer rohre drunter haengen.
lacherlicher finde ich da so 115ps honda büchsen mit auspuffanlagen die fast über die erde kratzen derern rohre den durchmesser eines lkw haben udn krach machen als wnen nen leo 2 startet.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Eben, Tuning ist keine Sache der Motorisierung.
Wenn man schon so argumentiert, dann sind ebenfalls andere Schürzen, Sport-ESD, Fahrwerke, Felgen, Lufteinlässe etc. nur den M3 überlassen.
Es ist außer Frage, dass 316i bis 328i keine Renner sind, dennoch kann man auch bei den Maschinen was für die Optik machen...
Ein E46 M3 ESD klingt auch eher wie eine Luftpumpe, sieht jedoch ganz gut aus.
Mit einem Eisenmann oder Bastuck bekommt man schneller Aufmerksamkeit und wirkt in meinen Augen (eigentlich Ohren...)mehr nach Vortäuschung falscher Tatsachen, als der dezente Sound des E46 M3 ESD.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
zitat:Es ist außer Frage, dass 316i bis 328i keine Renner sind.
das sehe ich nicht so,ist alles eine frage des standpunktes.gemessen an einigen nicht erwaehnenswerten fahrzeugen aus wolfsburg oder rüsselsheim ist ein 316i schon nen verdammt guter renner.
desweiteren erinnere ich dich nur an franks noch nicht auf höchstleistung gebrachten 328i kompressor mit 321ps der nen m3 e36 um welten schlaegt :-)
wie schon gesagt,ist geschmacksache nicht jedem gefaellt alles.wer sich ne 4 rohranlage an seinen 315i schrauben will soll das machen.lächerlich würd ich nicht sagen wenn der umbau gut gemacht ist.besser als nen m3 mit schief angebratenen endrohren.
unabhaengig von der leistung.
der bugatti veyron fahrer würde auch über nen m3 e46 sgane das es laecherlich ist son auto mit nem eisenmann zu fahren weil er krach macht wien grosser aber nur leistung hat wien kleiner :-)
alles eine sache des standpunktes oder wie man sich mit seinem auto verhaelt.
hatte selber nen m3,man glaubt garnicht wie laecherlich es ist wenn sich gtis in ner 30 zone beweisen müssen das sie schneller als nen m3 sind.
das ist wirklich laecherlich und nicht das dicke endrohr des gti.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Gut, ein aufgeladener 325 oder 328 ist auch ne andere Sache und auch eine Konkurrenz für einen M3.
Ich wollte eigentlich auch damit sagen, dass es immer Fahrzeuge gibt und geben wird, die schneller sind und "angebrachte Leistung" immer relativ ist.
Aber auch mit einem Serien 325 oder 328 ist man schneller als die prozentuale Mehrheit der zugelassenen Autos ;o)
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)