Kombi-Instrument Totalausfall
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Werne
Deutschland
3 Beiträge
Km Anzeige steht CodE weder Tacho,Drehzahl,Tank noch Temp.-Anzeige keine Funktion. Blinker,Batt.,Oel und Handbremse Anzeige sind O.K. Zeitweise Funktion wieder vorhanden.Km-Stand hat sich auf Null zurück gesetzt.Bin ratlos,kann mir jemand einen Tip geben.
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Hallo Wolle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kombi-Instrument Totalausfall"!
Gruß
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Ich glaub die e36 Kombiinstrumente sind einfach Mist, so oft wie die am Arsch sind... Frechheit eigentlich!!
Mein Tip, bei ebay en neues kaufen und einbauen. Schmeiß den Dreck weg !!!
greetz
Hubraum statt Wohnraum !!!
Kann ich nur bestätigen.
Der E36 ist halt mittlerweile auch alt.
Hab bei mir schon den 3ten Tachon drin.
Gruß
Torsten
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Mitglied seit: 26.08.2006
Werne
Deutschland
3 Beiträge
Kann man das Kombi-Instrument bedenkenlos
tauschen ( Bj 91). Man hört ja, das einige neu codiert werden müssen.
Gruß Wolle
Mitglied seit: 28.02.2005
Reichenbach
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71 Beiträge
stimmt diese frage mit der codierung habe ich mir auch schon gestellt. muss man da was beachten wegen bj.? oder dem hubraum?
Mitglied seit: 15.05.2005
Forchheim
Deutschland
120 Beiträge
Hi,
denke mal das es reicht wenn man nur den Codierstecker vom alten Tachocockpit in das neue Tachocockpit steckt in den Stecker sollten doch alle Daten gespeichert sein-oder?
habe auch leider schon ein andere kombiinstrument verbauen müßen und funktioniert auch alles wieder aber der vorherige km-stand wurde nicht gespeichert...
mfg stevie
B averian
M ost
W anted
///M-Power Forever
Alle Autos Haben einen Motor nur BMW nicht - die haben ein Triebwerk *g*
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Mitglied seit: 26.08.2006
Werne
Deutschland
3 Beiträge
Wo sitzt denn dieser Codierstecker ?
Habe Kombi schon geöffnet, das Modul für die
Km-Anzeige ist das vielleicht der Codierstecker?
Es gibt Unterschiede der Kombiinstrumente. 260km/h sowie 250 km/h. Dann VDO oder Motometer, dann Bj.-Unterschiede.
Fahrzeuge vor MJ.97 sollen angeblich kein Kombiinstrument von neueren Fahrzeugen ohne Adapterkabel verbauen können. BMW bietet so etwas angeblich an.
Habe davon allerdings noch nichts gehört... Umgekehrt ist es jedenfalls möglich.
Darüber hinaus gibt es weitere Unterschiede bei den Z3 und Compacts.
Die Kombiinstrumente kann man alle untereinander tauschen. Ob das allerdings mit dem Tausch der Codierstecker einwandfrei funktioniert, weiß ich nicht.
Der Codierstecker, sofern vorhanden sitzt am Kiunststoffgehäuse hinten. Da muß man nichts aufschrauben.
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!