Cockpitbeleuchtung tot nach Kurzschluss...
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Nach einem Kurzschluss bei der Aschenbecherbeleuchtung geht nun meine gesamte Innenraumbeleuchtung nicht mehr. Komischerweise sind alle Sicherungen noch drin.
Was kann da verreckt sein?
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Hallo 318is-Fahrer,
schau mal hier
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Gruß
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tausch die sicherung trotzdem mal aus. es kann sein das sie nicht in der mitte durchschmort.
muß sicherung sein... außer du hast eine zu starke sicherung reingetan, das dir ein kabel durchgeschmort ist
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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OK, welche Sicherung ist es denn überhaupt?
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bin mir nicht sicher ich glaub 15 A, aber schau lieber noch mal bei
www.e30.de rein
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Zitat:
bin mir nicht sicher ich glaub 15 A, aber schau lieber noch mal bei www.e30.de rein
(Zitat von: bobbel)
" 23 7,5 Stand-, Schluß-, Parklicht rechts, Kennzeichen und Instrumentenbeleuchtung"
Das müsste sie sein oder.
Sicherung ist heil, Instrumentenbeleuchtung ist trotzdem tot.
War aber eine 30 A (!) Sicherung und keine 7,5 A. Kann es sein, dass mir da jetzt Kabel zerschmolzen sind.
Wo fang ich da das Suchen an?
genau das gleiche habe ich auch grade.
Habe auch nen kurzen am aschenbecher gehabt.
Bin auch am verzweifeln.
Wenn ich aber am Lichtschalter wackle, geht die tacho beleuchtung mal an mal aus.
Oder wenn ich LIcht aus habe und die Heckscheibenheizung anmache, geht das licht in dem schalter.
sobald ich das licht an mache, geht das licht im schalter aus.
ja leute.. da seits aber selber schuld.. wenn ihr da wildwest rumschraubts.... das lernt man von anfang an.. wenn man was an kabeln macht.. strom aus!
Speed costs money....how fast can you go?!
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Zitat:
ja leute.. da seits aber selber schuld.. wenn ihr da wildwest rumschraubts.... das lernt man von anfang an.. wenn man was an kabeln macht.. strom aus!
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Ich hatte es aus.
Aber als ich es wieder angechlossen habe, zischte es nur kurz.
Naja der vorgänger von meinem auto hat 1000 kabel selbst geleckt( davon sind fast alle tot und enden irgendwo)
Dabei muss er nen orginal kabel geändert habe( von + auf - und andersrum )
Der Leuchtdimmer ist sicherlich auch kaputt!
Hab beim umbauen auf blaue Beleuchtung beim E36 nen Kurzen gemacht.
Darauf ist die durchgerbrennt Sicherung und der Leuchtdimmer hatte sich verabschiedet.
Neuen Dimmer rein und Sicherung, und alles war bei mir wunderbar.
Bearbeitet von - Radisa am 25.08.2006 10:34:04
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Wie kann ich testen, ob der Dimmer kaputt ist?
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indem du ihn überbrückst. du hast also eine 30 A sicherung dringehabt
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Zitat:
indem du ihn überbrückst. du hast also eine 30 A sicherung dringehabt
(Zitat von: bobbel)
Also im Stecker direkt überbrücken, welche Nummern muss ich da überbrücken?
Ja, war dummerweise eine 30 A Sicherung, hoffe jetzt mal dass ein kaputter Dimmer quasi als Sicherung funktioniert hat und mir nicht irgendwo Kabel verbrannt sind...
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ich weiß jetzt nicht genau
Ich denk auch, dass es am defekten Dimmer liegt. Entweder nen andern Schalter einbauen, oder den defekten mal aufmachen... da siehste dann, welche Pins du überbrücken musst.
Gruß, Dirk - www.bmw-club-saarland.de
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Zitat:
Ich denk auch, dass es am defekten Dimmer liegt.
(Zitat von: Dirk325iCabrio)
Wollte mich nochmal rückmelden.
Also, hab bei ebay einen neuen Lichtschalter für 3 Euro gekauft und eingebaut, aber Vorsicht, es gibt zwei verschiedene, einen mit so einem Flachstecker und einen mit einem breiten Stecker wurde glaub an BJ 87 geändert. Auf jeden Fall hatte ich ja eine 30
A Sicherung drin obwohl nur eine 7,5 A reingehört. Sicherung und Kabel blieben heil,
der Dimmer war quasi wie eine Sicherung, Gott sei Dank, sonst hätt es mir sicherlich Kabel verschmort.
Aber Lichtschalter ausbauen ist mal assig gelöst, sonst geht beim e30 eigentlich alles recht einfach aber an dem Ding bin ich fast verzweifelt...
Mitglied seit: 15.07.2006
Porta Westfalica
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hätt ich dir gleich sagen können das es am schalter liegt! hatte ich auch schonmal! PANIK! hab´s nur leider jetzt zu spät gelesen... ;)
wenns ein kabel gewesen wäre hätte man das auch gerochen...weil verschmorte plaste stinkt durch jede ritze durch...
30A bei der instrumentenbeleuchten. scheint ja ein richtiger professor gewesen zu sein dein vorbesitzer. die kommt doch NIE die sicherung...oder erst wenn der rest drum herum schon verbrannt ist.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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