Bei 40tkm kannste eigentlich schnell Drunter durchlaufen und mal an den Querlenkern wackeln, die Bremsbeläge prüfen (je nach Fahrweise halten die mal mehr mal weniger lang) und die vorderen Pendelstützen , mehr wird da wahrscheinlich net kaputt sein (wenn überhaupt).
Ist selten was defekt bei der Km-Zahl, ausser man fährt wie ein Berserker.
Ölfilterverschluß ziehste mit Drehmoment so ca. 25Nm, haste keinen einfach nach gefühl festziehen (net überdrehen, stoppt der Deckel beim Drehen, ist es fest genug).Dichtring noch etwas einfetten.Danach auf Dichtheit prüfen.
Bremsflüssigkeit sind normalerweise 1- 1,5L, die rausgespült werden.
Klimaservice ist nicht zwingend notwendig (gehört auch nicht zu ner Inspektion), würde ich ehrlich gesagt nur machen, wenn du mit der Kühlleistung unzufrieden bist.
Alle Filter brauchst du auch nicht zu tauschen, Ölfilter und Mikrofilter, das war´s.
Der Rest wird bei ner 2´er gemacht.
Richte dich einfach nach dem Plan, der in deinem Servicheft abgedruckt ist, dann passt das.
MfG
Edit:Zum Öl kann ich jetzt nix sagen, steht auf der Packung ne BMW-Freigabe drauf kannstes aber nehmen.
Bearbeitet von - Airborne am 23.08.2006 18:41:40