Welches Gewinde sorry aber es muss sein
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2006 um 22:42:09 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hallo ,
sorry ich weiß das Thema GW FW kommt recht häufig vor und trotzdem bitte ich es nicht zu löschen !!
Ich habe wirklich jeden Beitrag aus der Suche gelesen , aber zu einem Entschluss kommt man daraus nicht !!
Ich stehe im moment vor dem Problem welches Gw FW ich mir kaufen soll und welches das richtige ist!!??
Mir schwebte immer KW Variante2 vor das hielt ich persönlich für das beste FW !
Jetzt wurde mir immer gesagt Variante 1 würde ausreichen , da eine Verstellung wie bei Variante 2 nicht nötig ist !!
Jetzt stehe ich vor zisch Marken die GW anbieten was ist das richtige und das beste fürs Geld !
Fk bietet ja auch mehrere Versionen an ,da habe ich mal das Königsport ins Auge gefasst das ist glaube ich die beste Variante von Fk mit Inox und Härteverstellung !
Die anderen wie Bilstein Koni ect fallen flach weil sie einfach nicht tief genug gehen !!
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen und sprecht aus Erfahrung und nicht aus dem hören und sagen ;-) !!
Ich halte es schon für sinnvoll ein FW zu haben was man noch in der Härte justieren kann , damit nicht eine böse Überraschung kommt!
Denn sollte der Fall eintreffen das er beim auslenken wenn er so tief ist aufsetzt steht man da mit Variante1 !
Es sind 9 und 10 x 17 Felgen montiert !
Fragen über Fragen schlimm ;-9 !!
Hoffe ihr habt verständniss !
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 21.08.2006 22:39:54Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 21.08.2006 22:42:09Bearbeitet von - BMWStreetracer am 21.08.2006 22:51:26
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
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Hallo BMWStreetracer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Welches Gewinde sorry aber es muss sein"!
Gruß
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Hast du auch ein Preisgrenze, oder ist dir das mehr oder weniger "egal" ?
Nur mal als Info, bei der KW Var II kann man nicht direkt die Härte sondern nur die Zugstufe verstellen, meiner Meinung sollte KW Var I ausreichen!
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Also was heisst mehr oder weniger Egal !
Der Preis sollte sich so Um Variante 2 von KW bewegen !
Ist aber eigentlich erstmal egal weil man ja auch offt Angebote bzw Rabatte bekommt !
Sind die Fk FW denn wirklich nichts ?
Weil auf Fk FW würde ich gute % bekommen .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Bei FK spalten sich bekanntermaßen die Meinungen, von der Qualität her würd ich FK einfach nicht konstant bewerten, manche haben arge Probleme andere wieder überhaupt keine.
Darüberhinaus beklagen einige den Service bei FK, also ich würd mir lieber KW Var I kaufen als eins von FK mit Zugstufenverstellung!
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Was haltet ihr den von dem FK Silverline X ??
Das ist die Inox und Härteverstellvariante mit Konidämpfer und soll das beste von FK sein !??
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 22.08.2006 15:32:29
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hi wie ZD schon sagt, bei FK spalten sich die Meinungen. Ich habe das FK Highsport drin seit 3 Jahren mit ca. 40000km drauf. Ohne jegliche Probleme. Ich finde das Fahrwerk nicht zu straff und nicht zu weich, für meinen Geschmack ideal....so, nun bist Du auch nicht weiter!
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
hi würde dir das kw variante 2 empfehlen.ein kumpel von mir hat das silverline x in seinem bmw verbaut und ist voll zufrieden damit.
mfg bmwfan85
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!!!!
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Also: Ich muss mal was loswerden. Und zwar kann ich nicht verstehen warum die KW Fahrwerke immer so hoch gelobt werden?! Ok, Edelstahl usw. Aber ihr wisst schon das in der Var. 1 ALKO Dämpfer verbaut werden, genauso wie bei Weitec GW FW (liegt auch daran das Weitec ne unterfirma von KW ist). Bei FK werden immerhin Sachsdämpfer im Hightsport und Silverline verbaut. Beim Königsport und Beim Silverline X sind es dann Konis. Also würd ich doch schon mal behaupten dass das Highsport besser ist als KW Var.1. Fahrwerke die man hoch loben kann ist das GW von Bilstein mit Pss14 oder Pss16. Ein Eibach oder H&R Gewinde sind auch klasse. Also wenn ein Gewindefahrwerk dann Eibach, H&R oder Bilstein (hast ja gesagt das der Preis egal sei :-) Falls der Preis ne rolle spielt kauf das Highsport von Fk oder besser ein Weitec Hicon, da wie gesagt Weitec ne Tochterfirma von KW ist und AUCH Alkodämpfer verbaut.
Hier ist das ULTIMATIVE BMW e36 Video: http://youtube.com/watch?v=EEMtxguvtJs
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haben die KW - Gewindefahrwerke eigentlich immer noch die komische "Schraube" o. Ä. welche aufs Gewinde "drückt". Irgendwas habe ich da mal gehört!?
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.(Leonardo da Vinci, 1452-1519)[/center]
warum eigtl. immer variante2 oder gar var3 bei kw z.b.? von all den usern hier kennen sich doch bestimmt nur ein dutzend mit einer richtigen fahrwerkseinstellung aus. ich kann mir nicht vorstellen dass man dass variante2 wirklich nutzen kann auf öffentlichen strassen.
ich glaub eher den meisten geht es darum, sagen zu können "ich habs halt einfach" ;)
gruß
Understatement ist alles
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Also das Bilstein und glaube auch das H&R fallen flach weil sie sich nicht tief genug verstellen lassen !!
Warum die meisten Kw Variante 2 wollen weil bei dem FW Konidämpfer verbaut werden und in der Variante 1 welche von Alko !
Also bisher überlege ich zwischen Kw Variante 2 wegen den besagten Gründen , oder das Fk Silverline X .
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Hallo Streetracer
KW Variante II ist das beste Fahrwerk, was du vom Preis / Leistungsverhältnis kaufen kannst. Es kommt natürlich auch auf Deine persönlichen Ansprüche an. Das KW Fahrwerk ist auf Dein Fahrzeug abgestimmt und fährt sich super im Gegensatz zu div. anderen Billigherstellern!!!!!!!!! Bei VII hast du für den Straßengebrauch alle Möglichkeiten der Härte und Höhenverstellung. Das ist vollkommen ausreichend. Damit kannst Du Dein Fahrzeug von schön komfortabel bis straff einstellen und hast immer eine gute Straßenlage.
Grüsse UP
Eben... Var 2 oder 3 ist halt immer so ne Sache! Wird eigentlich von den Fahrern nie benötigt. Die meisten merken noch nicht mal nen Unterschied. Und zweitens gibt es kaum eine Werkstatt die es richtig einstellen kann.
Ein falsch eingestelltes Fahrwerk ist echt übel und hab ich selbst schon zweimal bei meinem M3 miterleben müssen.
KW baut super Fahrwerke - also bitte keine Vergleiche mit FK oder so´m Billigschrott.
Nicht umsonst verwenden über 70 Teams beim VLN oder 24h Rennen KW Fahrwerke.
Aber für die Straße tut´s auf jeden Fall ein KW 1 für Fahrer, die nur "normal" und nicht ab und an mal auf dem Ring unterwegs sind. Die Ansprüche sind halt verschieden. Manchen genügt auch ein Golf...
Für mich ist das beste Gewindefahrwerk für den "Straßengebrauch" immernoch das Bilstein PSS9.
Greetz
Susi
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
wars beim letzten mal nich noch das B14?? *am kopf kratz* ;)
is ja au egal aber mein bilstein kommt und kommt einfach net......man die sollen reinhaun mit ihrer produktion.
P.S. zugstufe ist doch keine härteverstellung oder hab ich doch was falsch verstanden?
gruß normi
Understatement ist alles
Nö, B14 is langweilig ;-)
Leider gibt´s für mein ZZZ kein B16
--> SYNDIKAT - REGION - LUXEMBURG <--
Mitglied seit: 22.12.2005
Sulzbach-Rosenberg
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ich denke auch das variante 1 vollkommen ausreichen sollte
@ Touri Normi
Natürlich ist die Zugstufenverstellung gleichzeitig eine Härteverstellung. Das Fahrzeug federt schneller oder langsamer aus = Fahrzeug wird weicher oder straffer.
Ich würde definitiv Variante II vorziehen, weil VI eben alko Dämpfer drin hat. Die halte ich für nicht so gut, wie die Zugstufen verstellbaren Koni Dämpfer in VII.
Mfg UP
Zitat:
...
Für mich ist das beste Gewindefahrwerk für den "Straßengebrauch" immernoch das Bilstein PSS9.
Greetz
Susi
(Zitat von: Susi)
hehe, da hast du absolut recht, das PSS9 ist für mich persönlich auch das absolute Nonplusultra!