BMW E30 M3 VS Mercedes E190 EVO
ich gewinne auch den eindruck hier werden äpfel mit birnen verglichen.
mal etwas zu den randdaten der "normalen" version ohne pommestheke.
mercedes 190 2,3-16 185PS V-max 230km/h bauzeit 1984-86
mercedes 190 2,3-16 KAT 170PS V-max 220km/h bauzeit 1986-88
mercedes 190 2,5-16 KAT 194PS V-max 230km/h bauzeit 1988-93
Nu mal los....
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pug,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW E30 M3 VS Mercedes E190 EVO"!
Gruß
Zitat:
Der E30 ist doch der Kult schlecht hin auf jedem Treffen ein hingucker ! Jeder will ihn haben das beweist doch wie beliebt er ist ! Der BENZ ist aus meiner Sicht ein Möchtegernsportler ! Noch dazu der 190er ! Ein Altmännerauto mit Sportpaket ! Nene M3 Must have Sportlich,schnell und einfach NUR NOCH GEIL !!!!!
(Zitat von: BMW320tdfs)
den 190E 2.5-16v als altherrenauto abzustempeln liegt wohl am absoluten unwissen. der wagen war damals ein richtig schneller, der E30 M3 EVO war ein ebenbürtiges auto mit minimal besseren fahrleistungen und das auch nur aufgrund des geringeren gewichts.
beide fahrzeuge sind klassiker und ich würde mich nur für den M3 entscheiden, weil er mir etwas besser gefällt als der 190er.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
wenn Geld gehabt hätte und ich damals schon geboren währ :-)
Ich hätt damals sicherlich ein E30 gefahrern oder nen Sierra Cosworth.
204PS bzw. 220PS Turbo PS und nur auf denn zweiten Blick konnte man in vom normalen Sierra unterscheiden, hatte/hat auch was das Auto.
Heute ist aber der Benz aber ein richtiges Sammlerstück.
Bearbeitet von - Radisa am 20.08.2006 21:20:26
Das hier ist wieder mal einer der unsinnigsten Vergleiche die man in diesem Forum lesen kann.
Ist doch das Gleiche wie 'nen 328er mit 'nem C 280 zu vergleichen. Klar zieht der BMW dem Benz davon, sowohl auf der Geraden als auch in Kurven, jedoch hat man im Benz um eniges mehr Komfort.
Der E 200 Kompressor mit Sportpaket (18 Zoll Felgen und anderes Fahrwerk auch glaub ich) von meinem Schwager ist verdammt komfortabel, Fahrleistungen zwar nicht der Hit aber hat ja auch nur 163 PS und 1,8 Liter und zum sicheren Überholen reichts. Der 528 von meinem Cousin (ebenfalls 18 Zöller und original M-Fahrwerk) wirkt im direkten Vergleich zum Benz wie'n am Boden klebender Golf 1, hart wie ein Brett!
Ich glaub das es damals auch nicht das Ziel war einen direkten Konkurrenten zum E 30 M3 zu bauen, sondern einfach nur einen etwas sportlicheren Benz.
Zitat:
Der E30 ist doch der Kult schlecht hin auf jedem Treffen ein hingucker ! Jeder will ihn haben das beweist doch wie beliebt er ist !
Ich will keinen haben! :-)
M3 hin oder her, ich würd den Benz vorziehen.
Mitglied seit: 19.06.2005
ganz dicht bei Berlin
Deutschland
4 Beiträge
Die beiden im Heute zu vergleichen, macht auch nicht mehr viel Sinn. Schließlich haben die schon viel von ihrer Leistung verloren und sind daher nicht mehr so die Bringer. Von der alten Technik mal ganz zu schweigen.
Nebenbei: Da wahrscheinlich niemand beide wirklich gefahren ist, kann ich ja mal aus GT4 Erfahrungen sprechen. Dort fuhr sich dieser Mercedes (wenn es tatsächlich der war) außerordentlich gut. Hat Spaß gemacht auf der NS, immer leicht übersteuernd...
E30 gibts da ja leider nicht.
Zitat:
Ich glaub das es damals auch nicht das Ziel war einen direkten Konkurrenten zum E 30 M3 zu bauen, sondern einfach nur einen etwas sportlicheren Benz.
(Zitat von: 332i-Machine)
oh doch.. ganz genau das hatten sie vor ;)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2006
Deutschland
280 Beiträge
Zitat:
Das hier ist wieder mal einer der unsinnigsten Vergleiche die man in diesem Forum lesen kann.
Zitat:
Ist doch das Gleiche wie 'nen 328er mit 'nem C 280 zu vergleichen. Klar zieht der BMW dem Benz davon, sowohl auf der Geraden als auch in Kurven, jedoch hat man im Benz um eniges mehr Komfort.
Hallo Herr Tomaten Van Aufdenaugen,
falls du es bemerkt hast (und viele andere auch), habe ich mich in meiner zweiten Post korrigiert und benannte den "E30 M3 Evolution" als Gegner. Außerdem geht es hier nicht NUR darum wer schneller ist, sondern vor allem ums Aussehen und alles andere wie Preis, Kultstatus usw.
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.08.2006
Deutschland
280 Beiträge
Zitat:
Die beiden im Heute zu vergleichen, macht auch nicht mehr viel Sinn. Schließlich haben die schon viel von ihrer Leistung verloren und sind daher nicht mehr so die Bringer. Von der alten Technik mal ganz zu schweigen.
Keine Ahnung wo da die Logik ist. Ich fands einfach nur cool diese Klassiker zu vergleichen. Ob das veraltete Technik ist ist mir scheiß egal. Oder darf man nur den E60 M5 mit dem Buxtehude AMG vergleichen?
Gibts hier auch mal jemanden der den Mercedes vom Aussehen besser findet?
Also ich finde vor allem die Front gelungen.
Wer die Macht über die Geschichte hat, hat auch Macht über Gegenwart und Zukunft.
in der Zeit hätte es blos einen Wagen für mich gegeben Lancia Integrale EVOIII, Fahrtechnisch um welten den anderen beiden überlegen, optisch aggressiver kann ein Auto fast nicht mehr sein, dazu noch bullig und kann sich mit ALLEN heutigen autos seiner PS Klasse noch messen.
Bearbeitet von - Salaska am 21.08.2006 15:37:29
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Zitat:
in der Zeit hätte es blos einen Wagen für mich gegeben Lancia Integrale EVOIII, Fahrtechnisch um welten den anderen beiden überlegen, optisch aggressiver kann ein Auto fast nicht mehr sein, dazu noch bullig und kann sich mit ALLEN heutigen autos seiner PS Klasse noch messen.
Bearbeitet von - Salaska am 21.08.2006 15:37:29
(Zitat von: Salaska)
Also ich weiß ja net, der Integrale sieht ja wohl mal sehr vom M3 abgekupfert aus. Runde Scheinwerfer (Serie hatte Rechteckige), die Verbreiterten Kotis, die auch sehr ähnlich denen vom M3 sind.
Den einzigen Vorteil, den der Integrale gegenüber den andern beiden hat, is der Allrad und des liegt daran, da der Ingetrale als Rallyeauto kozipiert war und net als Tourenwagen, von daher passt der gar net so ins Bild...
Hip Hop hieß früher stottern und war heilbar
Wer is eigentlich dieser LAN? Und warum schmeißt der immer so viele Partys?
Mitglied seit: 19.06.2005
ganz dicht bei Berlin
Deutschland
4 Beiträge
Zitat:
Keine Ahnung wo da die Logik ist.
(Zitat von: Tonio328)
Du hast mich durchschaut. Ich weiß auch nicht, wo die Logik war. ;) Vielleicht war sie kurz spazieren oder so.
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Nur mal so am rande. Zu dem vergleich kann man auch den Audi Urquattro hinzufügen. War glaube ich auch eine Antwort von Audi auf die anderen zwei?!
Auch die Kotflügel gleichen dem E30 M3 genauso wie der VW Golf2 Rally!
Bearbeitet von - marius am 21.08.2006 22:17:53
Zitat:
Zitat:
Das hier ist wieder mal einer der unsinnigsten Vergleiche die man in diesem Forum lesen kann.
Zitat:
Ist doch das Gleiche wie 'nen 328er mit 'nem C 280 zu vergleichen. Klar zieht der BMW dem Benz davon, sowohl auf der Geraden als auch in Kurven, jedoch hat man im Benz um eniges mehr Komfort.
Hallo Herr Tomaten Van Aufdenaugen,
falls du es bemerkt hast (und viele andere auch), habe ich mich in meiner zweiten Post korrigiert und benannte den "E30 M3 Evolution" als Gegner. Außerdem geht es hier nicht NUR darum wer schneller ist, sondern vor allem ums Aussehen und alles andere wie Preis, Kultstatus usw.
(Zitat von: Tonio328)
Eigentlich sollte ich ja jetzt 'ne Antwort auf den Müll schreiben den du da von dir gelassen hast, aber ich lass es einfach, dafür bin ich mir zu schade.
Jedoch tritt hier das altbewährte Sprichwort ein: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil..."
Ganz klar der E30 M3 :-))
Wer diese Seite noch nicht kennt und Infos haben möchte oder am E30 M3 interessiert ist sollte unbedingt einen Blick auf
www.s14.de werfen.
Mfg Oll
BREIT, BREITER, QUER!
www.mpower-team.com
Mein E30 M3
ehm.. wurde der urquattro nicht früher als der e30m3 gebaut?
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Zitat:
ehm.. wurde der urquattro nicht früher als der e30m3 gebaut?
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ja den gab es schon 1980 mit dem geilen klang des 5zyl.
der m3 war also eher die antwort auf den audi, welcher bei rennen mit seinem allradantrieb so ziemlich alles abzog.
audi quattro 2,1 200PS V-max 220km/h 7,1sec. 0-100km/h
Nu mal los....
wußte ichs doch.. weil die ganzen leute immer meinen die kotis anderer hersteller sind ale vom e30m3 kopiert.. bmw fan sein ist immer gut.. nur soll man immer alles mit einem realen auge sehen.. und bmw waren nicht die ersten die diese kotis hatten :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Also mir gefallen sowohl der MB EVO als auch der Lancia Delta Integrale richtig gut.
Aber bevorzugen würde ich, wenn ich aus allen 3 die Wahl hätte den E30 M3 Evo.
Weil er eben die noch schönere Form hat.
Das jemand die Form der Kotflügel von BMW geklaut hat, halte ich aber mal für ein bescheuertes Gerücht, das war halt einfach der Zeitgeist und Designgeschmack damals...
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Zitat:
wußte ichs doch.. weil die ganzen leute immer meinen die kotis anderer hersteller sind ale vom e30m3 kopiert.. bmw fan sein ist immer gut.. nur soll man immer alles mit einem realen auge sehen.. und bmw waren nicht die ersten die diese kotis hatten :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
ich weis garnicht wer damit angefangen hat, aber die gab es schon weit vor dem M3.
die alpina rennmodell, der opel steinmetz oder alfa hatten diese breiten kotis auch schon.
aber ich denke audi war der erste wagen von der stange, der es serienmäßig hatte.
Nu mal los....
Ja die Liste der damaligen Zeitgeisten ist länger
MB EVO
M3 EVO
Integrale EVO3
Audi Ur-Quattro
Peugeot 205T16
Alle die Wagen hatten die verbreiterten Kotis und jeder der Wagen ist schon eine Legende dür sich und ich würde bei jedem ins schwärmen kommen. Wobei die letzten 3 Wagen den MB und M3 vorziehen würde. Der Integrale als erfolgreichster Rallywagen aller Zeiten, der UR-Quattro als schnellster Rallywagen aller Zeiten und der Peugeot 205T16, nun gut ich war schon in einem gesessen und bin mitgefahren (rally version) und der Motor hört sich einfach nach Urgewalt pur an.
PS zeitlos sind sie ebenfals alle zusammen
BMW Z3 Roadster 2.8DV