95er 316i ruckelt gewaltig!
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Hi Leute, ich habe ein großes Problem. Das Problem besteht schon seit längerem wird aber leider immer schlimmer. Ich fahre einen e36 316i Coupe Bj. 95.
Wenn der Motor warm ist und ich im Stop & Go Verkehr bin geht es los. Umso mehr ich im ersten Gang anfahre um so tüchtiger fängt das Auto an zu ruckeln und man hat das Gefühl als ob es gleich irgendwas zerreisst!Und es klappert auch, hört sich an als obs die Kardanwelle ist, die da verrückt spielt, aber ich habe überhaupt kein Plan!Es tritt auch nur im warmen Zustand auf!
Es ist schon so schlimm geworden das ich in letzter Zeit im 2.ten Gang anfahren muss!
Hatte von euch schonmal jemand das Problem oder kann mir jemand weiterhelfen?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 02.12.2009 um 20:25:52
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
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Hallo Dimix,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "95er 316i ruckelt gewaltig!"!
Gruß
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Ich Tippe auf Leerlaufregler oder Luftmengenmesser ... sind die Häufigsten Sachen mit der Problembeschreibung
Gruß Mr.Anderson
"Mess with the best, die like the rest"
Mitglied seit: 28.11.2005
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hatte auch das problem. bei mir war die kupplung defekt. trat nur bei warmen motor auf und nur beim anfahren. musste auch im 2.anfahren.
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Mitglied seit: 29.03.2006
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318 Beiträge
Na super,
also LMM oder LLR kann es nicht sein. Habe ich auch schon überprüfen lassen. Die arbeiten normal!
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
lass mal die zündspulen checken! die bekommen nach ner zeit nen hänger!
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Hallo,
hatte vor kurzem genau das selbe Problem.Bei mir lag es auch an der Kupplung,genauer an der Druckscheibe.Lass ambesten mal deine Kupplung checken.
Gruß
Alex
ist höchstwahrscheinlich die kupplung
Versuchs auch mal hiermit, sofern ich das mit dem ruckeln bei dir richtig verstanden habe:
LinkMfG
Bearbeitet von - Airborne am 19.08.2006 17:25:46
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30 Beiträge
hi es ist 100% die kupplung nichts anderes
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202 Beiträge
Hallo zusammen,
das Problem hatte ich so um 1996 bei meinem 93 318is auch ganz schlimm.(ca bei 44 TKm)Damals gabs wohl Probleme mit den ersten Asbestfreien Kupplungen. die dann eingebaute Kupplung hält jetzt bis heute,( ca. 235 TKm lang)aber wenn sie heiss wird fängt sie auch wieder an zu rucken.Aber nicht ganz so schlimm wie damals.(aber bei der Km Leistung)
Grüße vom
Soundboss
1993er 318is Coupe
z.Zeit: 371.000Km und nach "Wirtschaftlichem Totalschaden" 2008 mit viel Eigenleistung wieder zu weiterem Leben erweckt,aber bei 372TKm mit warscheinlichem Motorschaden am Ende.
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Oldenburg
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318 Beiträge
@Airborne: Ne das kann es nicht sein, habe den Faltenbalg erst vor einem Monat gewechselt!
Ok gut zu wissen das es die Kupplung ist!Dann muss ich die wohl tauschen.
Hat jemand einen Tipp wo man gut ne Kupplung bestellen oder kaufen kann?
Danke und Gruß
Dimix
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Tippe auch kupplung. wieviel km ist deine kupplung schon drin?
http://www.racingteampfreimd.de/
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318 Beiträge
ca 150 tkm
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Mitglied seit: 04.03.2006
Kassel
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23 Beiträge
Hallo
Ich hatte das selbe Problem Bei meinem 328i wenn ich die Kupplung langsam kommen lassen hab dann gab das Schläge als wenn mir die Kardanwelle kaputt gehen würde. Hab dann die Kupplung gewechselt und das Problem war weg.
Mfg M.Koch
Wer später Bremmst ist länger Schnell :-)
zum thema welche kupplung...
habe gehört dass alle original bmw kupplungen dieses problem haben (bzw. mit der zeit haben werden) beim e36. also wäre zu empfehlen ein ersatzteil eines anderen anbieters einzubauen.
kann das allerdings nicht bestätigen...
ich lebe seit 35.000km mit dem ruckeln bei heißer kupplung :) ist bei mir auch nicht so schlimm... vielleicht wirds ja noch *gg
mfg
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
typisches E36 Problem!
Ich leb auch damit. Tritt bei mir auch auf wenn ich in ner Großstadt rumirre :-)
Hab aber aber erst 115 000 km drauf.
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318 Beiträge
aaah bin ich ich also nicht der einzige.
Hm gut ich werde mir wohl eine neue bestellen. Denek mal das ich mit Sachs nichts verkehrt machen kann.Mich regt das voll auf weil ich viel in der Stadt unterwegs bin!Und ist schon etwas extremer bei mir
BMW...man gönnt sich ja sonst nix! :D
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 40 Monaten
Kleine Ursache - Große Wirkung ;-)
Das liegt am dicken Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Motorblock, der gewellte Schlauch wird mit der Zeit hart und reißt ein.
Habe damit fast n halbes Jahr gefahren ( sehr nervig ) ... neulich den Schlauch gewechselt und siehe da, läuft wieder ohne rickeln.
Den dicken Schlauch gibs bei BMW für ca. 38,- euro.
gruß MC
Zitat:
Das liegt am dicken Schlauch zwischen Luftmengenmesser und Motorblock, der gewellte Schlauch wird mit der Zeit hart und reißt ein.
(Zitat von: mcgyver10000)
Nennt sich auch "Faltenbalg" ;-)
MFG Mario
No hope Left!
Mitglied seit: 04.12.2009
drensteinfurt
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11 Beiträge
vielleicht ist der schlauch zum llm defekt/purös, dann gibt es falschluft....gibt es öfter...gruß