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müsste da mein IS nur noch auf 3 Pötten läuft mal meine Zündspulen durchmessen bin bitterer Anfänger ws sachen Elektrik angeht deshalb die frage an euch wie mache ich das? Mit nem Multimeter nachmesser aber wo genau? Am Zündkerzenstecker oder an der Zündsule direkt wenn ja wo da genau??? Bitte dringlichst um HILFE...
vielen dank im vorraus.
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Hallo that´s_me,
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Gruß
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Mitglied seit: 26.11.2003
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Kannste nich durchmessen mit einem Multimeter, dafür brauchst du ein Oszilloskoop. Der freundliche kann das auch machen.
MfG
Stonecold
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alles klar, danke
Mitglied seit: 23.08.2003
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1572 Beiträge
Zitat:
Kannste nich durchmessen mit einem Multimeter, dafür brauchst du ein Oszilloskoop. Der freundliche kann das auch machen.
MfG
Stonecold
(Zitat von: Stonecold)
ich dachte man miss die ohmigkeit?? wieso soll das nicht mit einem multimeter gehen
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dachte ich auch da mir in nem anderem thread gesagt wurde das dort 0,8 Ohm herraus kommen müsstenn habs vorhin versucht durchzumessen jedoch ohne erfolg kein ausschlag an keiner der Zündspulen. Das Prob ist das die Zündspulen 3 Polig sind und ich nicht weis wie ich es messen soll. Werd am besten mal zu BMW gehen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Was kostet der Spass denn in etwa?
Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
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ich glaube mich zu erinnern, dass es die 2 äußeren pins sind, mess doch einfach zwichen welchen pins du durchgang hast, 0,8 ohm +- stimmt
mess mal an der zündspule an den äußeren pins
und nochwas, seid wann nutzt man ein osziloskop um ohm zu messen??!!
mit einem oszi werden spannungen und frequenzen gemessen
Bearbeitet von - grambler am 18.08.2006 19:44:44
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Ihr könnt aber nur den Primär teil mit einem Multimeter im ausgebautem zustand messen, welche aber relativ egal is, weil der sekundärteil Wichtig ist, nur im Eigebautgem zustand bei Laufendem Motor Messbar sonst nicht.
MfG
Stonecold
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werde es morgen früh mal probieren an den äußeren pns zu messen. Also damit wir uns nich falsch verstehen GRAMBLER ich messe die äußeren pins links rot rechts schwarz oder umgekehrt. Oder wie meintest du das? Wenn alle stricke reißen fahr ich morgen zu Kruft und lass meinen Fehlerspeicher lesen, wird doch helfen oder? Und was wird mich das in etwa kosten den Fehlerspeicher lesen zu lassen?
Mitglied seit: 23.08.2003
zwischen Frankfurt und Fulda
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1572 Beiträge
fehlerspeicher lesen is kostenlos - in der regel
also ich ahbe damals meine so durchgemessen, ja .. wenn natürlich der fehler irgendwo anderst liegt dann kannst du ihn so nicht finden, aber wnen ne zündspule kaputt ist schon
Also mein M52 hab ichs so gesagt bekommten :
0,8 Ohm = Primär (Pin15-Pin1 ; beide äußeren)
1,8 kOhm +/-20% = Sekundär (müßte Zündkerzenfassung -mittlerer Pin sein )
Kannst mit ner ruhigen Hand locker mim Multi messen ;-)
Mit freundlicher Lichthupe,
Mechanixx
Is der Abtrieb zu schwach , bist Du zu langsam !!
Und überhaupt :
Wer zum Teufel is Tüff ?