Druckschlauch für Auspuffklappe
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2005
Ratingen
Deutschland
288 Beiträge
Hi, habe die Suche benutzt!!!
Das der Sound ja schöner ist ohne die geschlossenen Klappe bis 3000/min ist ja bekannt, habe nun verschiedene Meinungen gehört, mach den Schlauch wieder dran, lass ihn ab usw...
Kann mir einer sagen der Ahnung hat ob es einen Unterschied macht in hinsicht der Leistung?
Danke
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo ***Ramses***,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Druckschlauch für Auspuffklappe"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
gehst du jetzt etwas davon aus, dass er besser laufen wird? wenn ja, dann sag ich dir, nein.
er wird sich etwas besser anhören im untertouringen bereich.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
aber wenn man sich nen andern esd drunter baut, dann hat man diese klappe doch auch nicht mehr...
Wer das liest ist doof! xD
Laut BMW hat er ohne den Schlauch ein schlechtere Leistungsentfaltung.
Gruß Christian
hi - ich hab nun gestern mal mit nem kumpel in dingolfing (bmw) telefoniert hinsichtlich dieses themas - es hat also absolut keinen einfluss auf die leistung des fahrzeuges wenn die klappe offen steht - diese damische klappe wurde nur verbaut um die geräuschemissionen einhalten zu können - gruss Rainer
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
Die Klappe ist nur zur Geräuschedämmung bis 3000U/min für nichts anderes, meine ist auch offen, weil die Dose am Endschalldämpfer defekt ist. Der Meister sagte nicht weiter schlimm.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2005
Ratingen
Deutschland
288 Beiträge
nein, das er nicht besser laufen wird, war mir schon klar, mit dem Sound war ja auch klar... die Frage war ob er dadurch schlechter läuft!
Ich bin davon ausgegangen, das er dadurch keinen Leistungsverlust oder ein schlechteres Ansprechverhalten hat, aber viele Leute meinen das halt. Thanks @ 330xi trier und ralf330.... der Ansicht war ich auch....
MfG
welche autos bzw motoren haben eigentlich diese klappe... meiner hat wohl keine
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
Die 325er haben sie nicht, leider. Haben nur 323ti, 328i, 330i, sonst keiner.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
als bei mir das steuergerät der klappe defekt war hat man deutlich die fehlende kraft im untertourigen bereich gespürt! sehr deutlich!
Die klappe ist beim e46 auch nicht geschlossen bis 3000 umdrehungen! die klappe öffnet und schliest sich je nach unterdruck im zylinder! da mit ihr auch der rückstau gesteuert wird!
klappe ist nur dazu da um die karre leiser zu machen, im stand und sicher auch bei sparsamer fahrt. bei vollgas geht das teil eh auf. hab meine damals blockiert. karre wird etwas lauter...mit ESD von bastuck is aber nun kaum mehr zu hören.
Mitglied seit: 08.06.2006
Niederbayern
Deutschland
105 Beiträge
also ich hab jetzt seit kurzem einen Bastuck esd dran.
ich find schon, dass man in den unteren drehzahlen einen kleinen leistungsverlust merkt.
ist aber nicht gravierend! denn ab ca. 3000 u/min zieht er wieder ganz normal.
und die hat man ja mit einem kleinen tritt aufs gaspedal gleich erreicht...
Wer nicht durch Wissen überzeugen kann, soll durch Schwachsinn verwirren!
Wenn du nicht helfen kannst, dann störe!
Dabeisein ist alles!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2005
Ratingen
Deutschland
288 Beiträge
und wieder Meinungen die genau um 180 Grad ausseinander gehen. Was denn nun?
Mitglied seit: 20.04.2005
Reutlingen
Deutschland
136 Beiträge
Zitat:
also ich hab jetzt seit kurzem einen Bastuck esd dran.
ich find schon, dass man in den unteren drehzahlen einen kleinen leistungsverlust merkt.
ist aber nicht gravierend! denn ab ca. 3000 u/min zieht er wieder ganz normal.
und die hat man ja mit einem kleinen tritt aufs gaspedal gleich erreicht...
(Zitat von: Richi84)
Ehrlich?!,
also ich habe auch ne Bastuck drunter und
meiner zieht mindestens genauso gut weg
bzw. oben raus noch besser als mit Serie!!!
Cruz
Alex.
Mitglied seit: 20.04.2005
Reutlingen
Deutschland
136 Beiträge
Zitat:
hi - ich hab nun gestern mal mit nem kumpel in dingolfing (bmw) telefoniert hinsichtlich dieses themas - es hat also absolut keinen einfluss auf die leistung des fahrzeuges wenn die klappe offen steht - diese damische klappe wurde nur verbaut um die geräuschemissionen einhalten zu können - gruss Rainer
(Zitat von: 330xi-trier)
Hi,
ganz genauso hat mir es auch einer vom AH
gesagt. denn ohne die klappe ist der 330er
nicht mehr dezent genug für die normale
kundschaft, meiner röhrte da schon ziemlich!!!
Cruz
Alex.
hi - eben noch zum thema rückstau - wir fahren ja keine 2-takter,die ja bekanntlich einen rückstau brauchen - ein 4-takter läuft am besten ganz ohne auspuff und benötigt definitiv keinen rückstau - und es ist absolut unmöglich ( nach nochmaligem telefonat mit bmw dingolfing ) das man einen leistungsverlust merkt wegen der offen stehenden klappe - gruss von der mosel , rainer
www.unfreiwillig120.de
http://www.stoppt-tempo-130.de/index.php
wenn ein 4 takter am besten ohne rückstau fährt, dann bau mal deinen endtopf samt kat ab! dann merkst du was davon hast!
Meines wissens werden in Dingolfing BMW zusammengeschraubt! Nicht entwickelt! Daher zweifle ich an einer sehr Fachkundigen auskunft bezüglich der Auspufftechnik! Und wie gesagt, die klappe ist nicht bis 3000 u/min geschlossen! wers nicht glaubt, legt sich in kofferraum und schaut sich das schauspiel während der fahrt an!
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
wenn du denn Auspuff abmachst, haste gar keine leistung mehr. Der komplette motor ist auf die auspuffanlage abgestimmt.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
wenn du denn Auspuff abmachst, haste gar keine leistung mehr. Der komplette motor ist auf die auspuffanlage abgestimmt.
(Zitat von: MostWanted)
Danke!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.09.2005
Ratingen
Deutschland
288 Beiträge
ahhhhhhhhhhh, ich weiss immer noch nicht mehr........
hilfe