Zitat:
das auto hat höchsten nen tag lang gestanden fahren eigentlich fast jeden tag . Brauch ich jetzt neue bremsen oder so `?
(Zitat von: bullet-E36)
Genau das Problem hatte ich letzes Jahr auch.
Bei mir hat sich Feuchtigkeit in der Gummimanschette am Bremszylinder gesammelt und diesen zum korodieren veranlasst.
Jedenfalls ist bei mir auch Rauch aufgestiegen, kommt dadurch das der Bremszylinder sich festgefressen hatte, er konnte zwar ausfahren(das letzte mal) aber nur schwer wieder rein was zu einer Dauerreibung geführt hat an der Bremsscheibe, Bremsscheibe war dann blau und die Beläge waren auch hin.
Ende vom Lied war das ich die Scheiben, Beläge und den verschlissenen Bremssattel tauschen musste.
In manchen Fällen kann man den Bremmssattel wieder instandsetzen, in manchen wie gesagt!
Gesamtkosten waren bei mir 450€, da der Bremssattel direkt bei BMW eingeholt werden musste, kanst dir aber auch einen auf den Schrott bzw. bei E-Bay holen.