Türrahmen - Stoffverkleidungsleisten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
n´abend gemeinde ;)
kann mir vielleicht jemand erklären wie die stoffleiste am türrahmen befestigt ist? das ganze drunter sieht nach ein wenig kleberrückstand aus, wenn dies so ist, was ist dies für ein kleber, vorallem weil der rückstand äusserst gering ist?!?!
achja, ich meine die stoffleisten bei den türen (coupe, obs die bei limo auch in der art gibt???) die über den gummidichtungen in den fahrgastraum liegen....
die stofftürleisten haben (bei mir) keine clips oder so, die stoffleiste sieht aber innen aus wie ne gummischiene...
nur raufstecken/schieben hält nicht (mehr)...
anscheinend wandern wir der sonne wirklich entgegen, da ich dort noch nicht handangelegt hatte, sich die auf der beifahrerseite jedoch löst (hitzebedingt?) :(
thx for help
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DarkDream,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Türrahmen - Stoffverkleidungsleisten"!
Gruß
Ist ein bekanntes Problem, dass sich der Kantenschutz an den Coupes auflöst. Die Dinger werden bis zu einem Fahrzeugalter von 36 Monaten auf Kulanz getauscht. Selbst kleben geht, hält aber nicht dauerhaft. Ein neuer Kantenschutz kostet beim Freundlichen ca. 250,- Euro ohne Einbau.
Gib mal Kantenschutz oder Türdichtung in die Suche ein. Wurde schon oft diskutiert!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
danke dir :)
obwohl mir :( zumute ist...
naja also die 36monate habe ich hinter mir...
das kann doch nicht sein, die leisten sind ok... haben sich eben nur von der gummierung gelöst...
tausch? wird da die gummierung inkl. stoffleiste getauscht?
hmmm, wobei, irgendwie glaube (sorry) ich das nicht ganz, denn diese stoffleisten sind doch ebenso abzunehmen wenn man den dachhimmel tauscht, und joey hatte schon mehrmals einen solchen dachhimmeltausch hinter sich (mit blackthunder z.b.)...
und da glaube ich nicht, dass er jedesmal die 250 euronen investierte...
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Auch ich hab den Dachhimmeltausch hinter mir:-)
Die Soffleiste ist mit der Gummidichtung durchgehend fix verbunden. Außer sie löst sich, so wie bei Dir.
Da das ganze EIN Teil ist, wird auch alles getauscht. Daher- und wegen dem integrierten Einklemmschutz- der hohe Preis.
Beim Dachhimmeltausch wird das Zeug abgezogen (ist ja nur gesteckt) und dann wieder montiert.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
achso, ich denke dann habe ich dich missverstanden...
also im original OK-zustand, ist die stoffzierleiste mit dem gummi fix verbunden?!
und da dies bei mir nicht mehr der fall ist, ist sie zu tauschen, obwohl nichts gerissen oder kaputt ist...
es ist eben nur der verbundkleber, oder was auch immer das ist, das nicht mehr hält...
p.s. die beiden suchergebnisse waren zwar erfolgreich, allerdings mit loctite kleben??? da ja kulanz sicher nicht mehr drin ist :(
Bearbeitet von - darkdream am 15.08.2006 21:03:44
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Ja, im OK-Zustand sind die beiden Teile Eins:-)
Ich hab's damals auch mit vielen Klebern probiert, hat aber nichts lange gehalten.
War auch über die 36 Monate drüber, wurde aber auf Kulanz getauscht. Hängt auch sehr vom Verhältnis zum Feundlichen ab.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
*lol*
vom verhältnis zum freundlichen oder bmw?
zum freundlichen gibts eigentlich nichts, denke der würds machen...
da aber ein solcher antrag über münchen laufen muss, werd ich wohl die lange nase haben....
und zu bmw allgemein? sorry, aber bei solchen dingen verlässt mich dann der glaube an qualität und verarbeitung... *enttäuschtbin*
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Der Feundliche hat da schon ein bissl Einfluss drauf:-)
Ja, er hat Mängel, genau wie andere Autos von anderen Herstellern auch. Finde den E46 als Gesamtkunstwerk trotzdem grandios!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
Zitat:
Der Feundliche hat da schon ein bissl Einfluss drauf:-)
Ja, er hat Mängel, genau wie andere Autos von anderen Herstellern auch. Finde den E46 als Gesamtkunstwerk trotzdem grandios!
(Zitat von: Armin328)
wiedermal ein DUETT-beitrag *lol*
ja ich bin ja ebenso begeistert und immer noch zufriedener bmw-fahrer, allerdings bei solchen kleinen dingen früstelts schon ein wenig, vorallem wenns dann mit solchen preisen behaftet sind... und sichtlich nicht ein einzelfall ist!
und die burschen in der entwicklung könnten hier vielleicht auf den gedanken einer einpressung der beiden gummis kommen, und nicht auf das komische zeug was momentan zwischen ist...
jene gschichten habe/hatte ich beim opel nicht, allerdings sind da die werkstätten in wien und umgebung unter aller kritik....
naja und mittlerweile mit seinen fast 15 jahren rostet er mir unterm a*** weg....
p.s. sammelbestellung bez. des schnitzers immer noch deadline am 1.sept? oder vorverlegt?
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Nein, nicht vorverlegt, aber der Preis könnte noch sinken:-))