Unwucht in Alufelge, was tun?
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Bin kürzlich nach Frankfurt gefahren und habe festgestellt, das ich bei bestimmten Geschwindigkeiten eine Art "zittern" im Wagen verspür (bei ca. 140 und 190, sowie eine kleinere Unwucht (Lenkradzittern) bei ca. 90 km/h. Ist zwar nix dramatisches aber es nervt mich. Wir haben bereits die Querlenker komplett getauscht, die Reifen sind neu (auf "Null" gewuchtet), bleibt als Ursache eigentlich nur noch die Felge. Auf der Wuchtmaschine konnten wir feststellen, das die Felgen wohl einen ganz leichten Höhenschlag haben (warum auch immer, fahre immer mit Ballettschuhen, bin nirgends gegen gefahren). Jetzt stellt sich die Frage: Felgen vorne neu oder reparieren lassen (sind Brock B1 in 8,5 x 17 Zoll). Hat jemand Erfahrungswerte und kann mir weiterhelfen?
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Hallo E36-Freak,
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Gruß
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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ich hatte vorher nen Dunlop SP9000, da hatte ich das gleiche Prob, jetzt fahre ich nen Maxxis
Mitglied seit: 07.02.2006
Becks-Town (HB)
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Alles an sich drehenden Teilen kann eine Unwucht haben und die Symtome auslösen - also auch Radnaben, Bremsscheiben etc.. Also alles noch mal gründlich checken.
Gruß Markus
...muß hier eigentlich was stehen ?!?
Wennst vorne wie hinten die gleiche Felge fährst würde ich die Felge hinten montieren. Da man hinten den höhenschlag nicht bzw kaum merkt. Vorrausgesetzt es handelt sich um einen leichten höhenschlag.
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
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Felgen haben wir auch schon mal getauscht, wie kann ich denn überprüfen, ob das Radlager "rund" läuft, müßte es denn nicht auch Geräusche machen? Ich verstehs nicht, als ich die Felgen und Reifen neu hatte (vor ca. 2,5 Jahren) lief das Ding wie auf Schienen..............Bremsscheiben und Beläge seit letzem Jahr (Oktober 2005)übrigens auch neu
Ziemlich neue Bremsscheiben heißt nicht zwangsläufig das sie i.o. sind. Hatten vor ca. 3 Wochen nen G40 erst in der Arbeit da waren die Bremsscheiben 3 Monate alt und haben geflattert.
Ein defekt der Radlager muss nich zwangsläufig geräusche machen.
Heb mal vorne das Auto mit nen Wagenheber hoch und wackel (links/rechts) am Reifen ob er spiel hat.
Bearbeitet von - bmwharry am 14.08.2006 22:32:54
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
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Mitglied seit: 28.08.2005
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Also eine Unwucht in den Scheiben schliesse ich eigentlich aus, da das Problem nur bei normaler Fahrt auftritt, bleiben dann ja eigentlich nur noch die Felgen und die Radlager....werde es demnächst mal durchchecken....Danke erstmal für Eure Tips. Wenn noch jemand ne andere Idee hat, immer her damit...Gruß Jens
Hallo . Guck mal nach einer Reifenfirma, die die Räder am Fahrzeug auswuchtet. Hat mir auch geholfen, als normales wuchten nichts brachte. Wichtig. Vorher Radlager überprüfen und gegebenenfalls einstellen.
BMW fährt man nicht.
BMW lebt man
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Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 19 Monaten
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Hallo, lag definitiv an den Felgen, bin letztens mit den neuen 18-Zoll Zender gefahren, fährt wieder wie auf Schienen