Vorteile durch Heckantrieb?
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Kaiserslautern
Deutschland
824 Beiträge
Welche Vorteile hat eigentlich ein Hecktriebler gegenüber einem Fronttriebler?
Weiß zwar das ein Hecktriebler besser zu handeln ist, aber welche Vorteile gibt es noch so?
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo TechN9ne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vorteile durch Heckantrieb?"!
Gruß
Also mir persönlich ist nen Hecktriebler im Winter viel lieber:
1. der Spaßfaktor und
2. wenn man weiß wie das Auto reagiert kann man meiner Meinung besser drauf reagieren als beim Fronttriebler, bin einen Winter nen Frontkrazer gefahren und mich hats am ersten Tag aufgeregt
Ein weiterer Vorteil ist, dass man meistens die Leistung besser auf die Straße bekommt als mit nem Fronttriebler
Vorteile ?
Keine Ahnung, es ist ne Überzeugungssache des Herstellers würd ich mal sagen...
Besser zu fahren , na ja im Winter sicher nicht, da fährst du mit nem Frontantriebler wesentlich besser...
LG Laura
Anhänger ziehen z.b is ne Heckschleuder besser
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Das
hier kann aber passieren, wenn man mit nem Hecktriebler nicht umgehen kann ;o)
wenn man(n)/ frau weiß wie man im winter mit einem hecktriebler fahren muss ist alles kein problem! hab auch schon meine erfahrungen im winter mit einem fronttriebler gemacht und das war alles andere als spassig! wenn dann gleich allrad aber nur front iiiiigiiiit!
ich hatte bis jetzt noch nie probleme mit bmw´s im winter!!
der spass-faktor ist aber nicht zu übertreffen!
Mitglied seit: 13.02.2004
Baden-Württemberg / Kirchhausen
Deutschland
1763 Beiträge
Vorteile ?! Versuche doch mal eine 360 Grad drehung mit einem Fronttriebler so spielend leicht hinzubekommen ; )
ich finde Berganfahren ist mit nem Hecktriebler auch einfacher.weil das gewicht geschoben,statt gezogen wird..
Ein Vorteil ist die bessere Gewichtsverteilung, da die Bauteile mehr über das ganze Auto verteilt sind.
Bei Fronttrieblern ist alles vorne verbaut.
Auch ein Vorteil ist, das die Vorderachse/Lenkung frei von Antriebseinflüssen ist.
Zitat:
... es ist ne Überzeugungssache des Herstellers würd ich mal sagen...
(Zitat von: Miss_Laure)
Und nicht zuletzt auch der zahlenden Kundschaft. ;-))
UnimatrixZero
Resistance is futile.
Physikalisch gesehen ist es einfacher die kraft auf die strasse zu kriegen wenn die hinterachse angetrieben ist! Da das Fahrzeug im Beschleunigungszustand sich aufbäumt was die traktion an der Vorderachse verringert und an der Hinterachse erhöht! .... Weiter muss ich das wohl nicht erklären!