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Hallo Leute,
Im vorraus: die suche habe ich schon benutzt.
Hat jemand einen TIP für mich?
ich erreiche einfach meine V-MAX nicht,selbst mit CHIP +27PS, kein CHANCE.
er ist ja mit ca.210 angegeben,aber er läuft nicht schneller als 200!!!!!!
Das kann doch nicht sein. Bitte um Hilfe.
MFG BALU525
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Hallo Balu525,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "V-MAX TDS"!
Gruß
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525 TDS 180 km/h max(5er BMW - E39 Forum)
Also ich weiss nicht woran es bei dir liegt, normal ist es aber nicht. Meiner ist auch gechippt (ca. 175 PS) und jetzt mit 223 km/h eingetragen, die er auch locker bringt. Laut Tacho komm ich auf 240 km/h, was so ungefähr reelen 223 km/h entsprechen dürfte.
Kam dein Problem direkt nach dem Chiptuning oder trat es erst später auf?
Von wem ist dein Chip?
Was passiert, wenn du bei 200 angekommen bist? Will er einfach nicht mehr geben oder fängt er gar zu Ruckeln an?
Wann wurde das letzte Mal der Luftfilter und wann der Dieselfilter ersetzt?
Evtl. hat der LMM ein Problem, vielleicht nur leicht verdreckt oder schon stärker defekt.
Bearbeitet von - rumpel666 am 12.08.2006 14:55:40
MFG
rumpel666
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HI, Esgeht auch ohne chip nicht auf seine
v-max.wenn er bei 200 ist,ist es als wenn mich einer hinten festhält und mich nicht schneller werden läst.die filter sind ca 1 monat drin.Laut dem FREUNDLICHEN hat der TDS keinen LMM!!!!!!!!!!!
Zitat:
HI, Esgeht auch ohne chip nicht auf seine
v-max.wenn er bei 200 ist,ist es als wenn mich einer hinten festhält und mich nicht schneller werden läst.die filter sind ca 1 monat drin.Laut dem FREUNDLICHEN hat der TDS keinen LMM!!!!!!!!!!!
(Zitat von: Balu525)
Nicht immer alles glauben, was der Freundliche sagt ;)
Ich würde erstmal alle Filter wechseln und wenn das nix bringt, davon gehe ich mal aus aber dann kann man die Fehlerquelle immerhin ausschliessen, dann ist wohl etwas Schwerwiegendes :( Vielleicht ein Sensor oder vielleicht der LMM ... oder gar was ganz anderes.
MFG
rumpel666
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WO sitzt denn der LMM?
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Der LMM sitzt vor dem Luftfilter im Ansaugkanal.Wenn du von vorne auf den Motor schaust links.Da ist auch eine elektr. Steckverbindung zu sehen.mfg
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habe mal eben nach geschaut,sorry aber da ist nichts zu sehen was auf den LMM hindeutet.könnt ihr mir evt. genauer beschreiben wo er zu finden ist. aber denkt dran es ist ein TDS und kein D.
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Also da bin ich überfragt.Du musst zunächst die vodere Motorplastikverkleidung abbauen dann müsste man es sehen.Habe einen 525d vielleicht kann dir rumpel666 sagen wo das Teil genau sitzt.Bin aber überzeugt das es nicht der LMM ist dann hättest du schon bei niedrigen Drehzahlen weniger Durchzug (also von unten heraus beschleunigen).Kann auch mit der Einspritzpumpe (Einspritzmenge)zusammenhängen.mfg
Ich hab her mal ein Bild gefunden, wo das Teil zu finden sein muss ... glaub mir, du hast einen.
Das Teil oben ist die Unterseite vom Luftfilterkasten - auf der Unterseite vom Luftfilterkasten ist das Teil versteckt.
Das Teil mit der Nummer 1 ist der LMM.
Wen du ihn findest erstmal einfach den Stecker abziehen und mal ne Probefahrt machen, ob sich was verändert hat.
Bearbeitet von - rumpel666 am 13.08.2006 18:05:51
MFG
rumpel666
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Wenn es so ist. so etws nent mann dann KOMPETENZ bei freundlichen.werde es mal probieren.vielen dank
Zitat:
HI, Esgeht auch ohne chip nicht auf seine
v-max.wenn er bei 200 ist,ist es als wenn mich einer hinten festhält und mich nicht schneller werden läst.die filter sind ca 1 monat drin.Laut dem FREUNDLICHEN hat der TDS keinen LMM!!!!!!!!!!!
Du solltest dir mal einen neuen Freundlichen suchen. Es gibt nur einen BMW-Dieselmotor ohne LMM und das ist der 324d bzw. der 524d.
Im Gegensatz zu den modernen Dieseln ist der LMM des tds unkritisch.
Nenn mir mal das Baujahr deines tds und die Laufleistung.
Wenn der Motor warm ist und im Leerlauf läuft, pendelt dann die Nadel des Drehzahlmessers ganz leicht?
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
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HI Die ez ist 11.97 und ca 215000 km.warum?
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Ach so: nein die drehzahl bleibt konstant
Zitat:
HI Die ez ist 11.97 und ca 215000 km.warum?
(Zitat von: Balu525)
Hat sich dann erledigt - dein Baujahr ist davon nicht mehr betroffen.
Ist das AGR-Ventil frei?
Wirkt er auch an sich etwas zäher?
Laß den Fehlerspeicerh auslesen. Es gibt da ein paar weitere Möglichkeiten - eine solche Diagnose sollte jedoch vor Ort durchgeführt werden - dazu zählt auch die Messung des Ladedrucks und die Öffnungsschwelle des WG.
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JA,das agr ist frei habe ich erst sauber gemacht.etwas zäher wirkt er,was ist denn WG?
wg = waste-gate = ventil zur ladedruckregelung.
nicht richtig funktionierend, könnte es passieren, daß es zu früh öffnet und damit nicht der volle ladedruck zur verfügung steht und damit nicht die volle leistung.
ODER ?
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wo sitzt das waste-gate ventil ?
Zitat:
wo sitzt das waste-gate ventil ?
(Zitat von: Balu525)
Das Wastegate sitzt im Krümmer bzw. im Hosenrohr unmittelbar vor dem Turbolader.
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HAllo,das ist alles geprüft worden, und alles i.o.!!!!!!
weiß nicht mehr weiter,hat sonst noch jemand einen vorschlag für mich?
Also mein alter TDS ist locker laut Taco 225km gefahren. Und dahin ist er eigentlich auch durchgängig gekommen.