Kaufberatung 325 328 oder M3?
weil die 323 preislich sich vom 328 im gebrauchtwagenmarkt nicht viel nehmen. da bescheisst er sich selber und hat fürs selbe geld weniger ps. und wenn er schon an nen m3 denkt wirds ihm wohl auch auf die ps ankommen :)
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Hallo Masterpiece,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaufberatung 325 328 oder M3?"!
Gruß
Wie wärs wenn du mal nach nem Alpina schaust. Aber da wird es für 8000 auch knapp.]
I dont drive fast but i fly low
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Freyung
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94 Beiträge
ja wenn er aber nach nen 325ger frag dann ja lieber nen 323ger... Weils Drehmoment macht viel aus ;)
Wenn er aber eher an den M3 denkt und für 8000€ bekommt er ja nichts vernünftiges ganz klar der m52b28...
Kauf dir aber auf jeden Fall nen originalen und richte ihn dir selber her, weil dann weist du was du hast ;) und hast nichts verbasteltest!
Ob du glaubst, du kannst es, oder es nicht glaubst - du wirst recht behalten! *Henry Ford*
Haaaalllloooo, 8000,-Euro und dann einen M3.
Hat vielleicht mal jemand an die Unterhaltskosten eines M3 gedacht?
Also bei dem knappen Budget solltest du dich vom M3 sofort verabschieden!!!
Ein 1995er M3 kostet dich bei 15.000km/Jahr im Jahr rund 5000,- Euro im Unterhalt! Und da sind Sonderausgaben wie eine kaputte Vanos (soll ja vorkommen) noch gar nicht kalkuliert, zumal du für das Budget sowieso keinen unter 100.000km bekommst.
Völliger Blödsinn!
Also ein 328er wäre gemessen an dem was du ausgeben möchtest wohl die Grenze - meiner Meinung nach.
Oder du legst noch 8000 Euro drauf und kaufst was "Richtiges".
HIER kannst du alles nochmals nachlesen.
Gruß Alex
Bearbeitet von - Pixsigner am 02.09.2006 01:14:33
E36 - IS IT LOVE?
wurde alles schon gesagt, such dir nen schönes 328i coupe oder limo, cabrio musst eventuell fürn schönes noch etwas mehr hinlegen., weiß ja nicht genau was du suchst. für das geld ist nen schöner 328i locker drin. 325 zu alt, m3 zu teuer.
mfg
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
Amen! ;-)
(Zitat von: Pixsigner)
hehe ja^^ ist doch ganz eichfach :-)))) kurz präzise geistreich
Bearbeitet von - 328i-cabrio-fan am 02.09.2006 01:17:58
Heckantrieb, denn nur Kutschen werden gezogen!!!
Mitglied seit: 28.11.2005
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Servus!
Investiere 4000-5000€ für einen 325i! Da bist du auf der sicheren Seite!
Mfg
Mitglied seit: 05.01.2006
Eppelborn
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Da stimme ich zu auf jeden Fall en M52
Passt die Katze drunter...muss die Karre runter
Zitat:
und warum den keinen 323 nicht? Kauf dir auf keinen Fall nen 325ger!
(Zitat von: polo_x)
Und was ist Deiner Meinung nach am 323i so viel besser oder toller,das der 325i im Gegensatz zum 323i gar nicht in Frage kommt?! Für mich gibts da nur einen Unterschied- nämlich ca.20 PS. Ich würde mir SICHER kein 323i kaufen.
BMW fahren, die zweit schönste Art Gummi abzurollen ;)
Mein Computer kann alles, wegen seiner 32 Bit!
Wenn ich 32 Bit intus habe, kann ich auch alles!
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Zitat:
Zitat:
und warum den keinen 323 nicht? Kauf dir auf keinen Fall nen 325ger!
(Zitat von: polo_x)
Und was ist Deiner Meinung nach am 323i so viel besser oder toller,das der 325i im Gegensatz zum 323i gar nicht in Frage kommt?! Für mich gibts da nur einen Unterschied- nämlich ca.20 PS. Ich würde mir SICHER kein 323i kaufen.
(Zitat von: Stefan325)
Er meint sicher den Verbrauch und die Steuerklasse!
Ich würde auch den 323 oder den 328 vorziehen.
LOL Steuerklasse??? Schonmal was von umrüstung gehört? Kostet knapp 200 Euro und dann kostet der 325i das selbe an Steuern wie der 323i. Dafür kostet ein 94er 325i coupe mindestens 2000Euro weniger als ein 95er 323i Coupe bei gleicher Austattung. na ja jeder wie er meint ;-)
MfG Obi
Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 04.09.2006 12:21:44
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Wie sieht es denn mit Versicherung aus?
Wieviel bezahlt man den für einen 328 Voll bzw. Teilkasko so im Jahr?
Wäre ja auch noch interessant zu wissen
ganz klar für 8000 nen guten 328
Mitglied seit: 20.02.2004
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du würdest gerne nen m3 fahren. sieht so aus als würdest du gerne viel leistung haben und das auto nicht nur zum besten wirtschaftsfaktor nutzen. ok ein 328er hat mehr drehmoment, ist leichter und neuer und von daher etwas günstiger im unterhalt. 325er älter und etwas schwächer. dennoch würde ich den 325er nicht so stark ins schwarze licht stellen. wenn du sowieso mehr leistung haben willst, würde ich an deiner stelle nen 325er nehmen. umrüsten kann man ziemlich preiswert und der steuernachlass rentiert sich schon im ersten jahr (suche benutzen Kaltlaufregler). der 325er hat noch nen guten alten graugussblock und von daher sehr viel robuster als der alublock vom 328er oder 3,2l M3. zusammenfassend gesagt kannst du auf die steuer bezogen fast genauso günstig fahren wie mit einem 328er. spritverbrauch musst du mit 1l mehr rechnen, wobei ich denke, dass es dir nichts ausmacht, wenn du schon mit einem M3 gerechnet hast. zudem kannst du das ersparte geld weitersparen für "gutes" motortuning. dann hast du spaß und hast etwas, was nicht jeder hat.
ich will jetzt nicht irgendeine serie schlecht machen nur weil ich nen 325er fahre, sondern nur ideen in erwägung ziehen, die bisher vielleicht noch nicht genannt wurden. klar 328er macht riesig spaß und es gibt auch viele die selbst auf alublöcken sehr viel leistung rausholen.
ich persönlich fühl mich aber mit einem robusteren motor etwas sicherer wenn es ums motortuning geht.
viele grüße
Bearbeitet von - SixpackBMW am 04.09.2006 12:51:46
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Mitglied seit: 16.08.2006
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Hi Bembara!
Werd Dir doch erstmal klar, welche KArosserieform interessant ist?
Also der M3 wird dich ein wenig mehr im Unterhalt kosten, und ob Du immer den Wagen
voll fährst, ist die nächste Frage!
Mein 328 Touring läuft auf der Autobahn auf der Geraden bei freier Bahn Tacho technisch ca. 240 und bergab läuft er sogar in den Begrenzer bei 250. Aber dann darfst du auch mit der Giesskanne nach laufen.
Also M 3 ist super, aber für 8000 ist nichts
gescheites zu haben, überleg auch, dass evtl. bei vielen KM die Drahtgelenke, die Lager etc. neu machen musst. Bei BMW wirst du da arm (selbst beim 328). Also viel Erfolg
Irgendwie gibt es hier im Forum Echos .... ??? ;-)
Also, M3 scheidet aus, M50TU (VANOS) 325i auch Euro 2 umgerüstet ( kostet 100,-- Euro ) ist mit Sicherheit eine Alternative, wobei der 328i aufgrund seiner laaaaaaangen Übersetzung sowieso nicht soooooo viel besser geht. Wenn du halt die 10 km/h oben raus dringend brauchst .... ;-) ! Und ein 323i M52 2,5 Liter macht KEINEN Stich gegen den M50TU 2,5 Liter. Nervt schon langsam in welchen Traumwelten hier manche wandeln ....
Das Motorkonzept und die Haltbarkeit ist bei den alten Graugussblöcken auf jeden Fall um Welten besser .... auch wenn sich jetzt wieder alle angemacht fühlen :-D ! Das einzige was bei den M52 Motoren wirklich um längen besser ist, ist die Siemens MS41 DME !
MFG
Bearbeitet von - kungfu am 04.09.2006 12:54:08
Bearbeitet von - kungfu am 04.09.2006 12:56:18
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Zitat:
LOL Steuerklasse??? Schonmal was von umrüstung gehört? Kostet knapp 200 Euro und dann kostet der 325i das selbe an Steuern wie der 323i. Dafür kostet ein 94er 325i coupe mindestens 2000Euro weniger als ein 95er 323i Coupe bei gleicher Austattung. na ja jeder wie er meint ;-)
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Schon dran gedacht, dass das Auto dann auch wesentlich älter ist?
Außerdem werden einem auch die 328er inzwischen nachgeworfen, mit 5.000 bis 7.000 für recht vernünftige Modelle mit EZ ab 96.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Versicherungsbeiträge zwischen 325 und 328 fast identisch und im Jahr kostet der 328 unter 25€ mehr Steuern als ein auf Euro2 umgerüsteter 325, was wohl zu verschmerzen ist.
In ein paar Jahren bekommt er wenigstens etwas Geld für das Auto, wie der Wertverfall des 325 ist, kann man sich dann ebenfalls ausrechnen.
Ein 328 wäre also eine vernünftige Wahl, meiner Meinung nach.
Ein BMW benötigt kein Emblem... man erkennt ihn immer ;o)
Mitglied seit: 04.04.2005
nähe Göttingen
Deutschland
1057 Beiträge
Zitat:
Zitat:
LOL Steuerklasse??? Schonmal was von umrüstung gehört? Kostet knapp 200 Euro und dann kostet der 325i das selbe an Steuern wie der 323i. Dafür kostet ein 94er 325i coupe mindestens 2000Euro weniger als ein 95er 323i Coupe bei gleicher Austattung. na ja jeder wie er meint ;-)
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
Schon dran gedacht, dass das Auto dann auch wesentlich älter ist?
Außerdem werden einem auch die 328er inzwischen nachgeworfen, mit 5.000 bis 7.000 für recht vernünftige Modelle mit EZ ab 96.
Wenn ich mich nicht irre, sind die Versicherungsbeiträge zwischen 325 und 328 fast identisch und im Jahr kostet der 328 unter 25€ mehr Steuern als ein auf Euro2 umgerüsteter 325, was wohl zu verschmerzen ist.
In ein paar Jahren bekommt er wenigstens etwas Geld für das Auto, wie der Wertverfall des 325 ist, kann man sich dann ebenfalls ausrechnen.
Ein 328 wäre also eine vernünftige Wahl, meiner Meinung nach.
(Zitat von: Dying)
So sehe ich das auch!
Mitglied seit: 20.02.2004
Nürnberger Land
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565 Beiträge
ich denke nicht, dass du für einen 328er in ein paar jahren großartig mehr geld bekommst als für einen 325er. dafür sind beide schon zu alt. das wird sich nicht gerade stark bemerkbar machen. außerdem bin ich der meinung, dass wenn man sich heute noch nen e36 kauft, nicht glauben braucht, dass man den noch rentabel verkaufen wird. das auto hat dann schon viel zu viel vorbesitzer. beim e46 ist es was anderes. aber auch die werden bald so aussehen wie die e36 heute.
er muss wissen was er will. auto zum fahren, oder auto zum herrichten und leistung reinstecken. da m3 sowieso nicht in frage kommt, bleibt nur eins. auto zum fahren: 328er, auto zum leistung rausholen 325er. er kann sich auch nen 320er kaufen und sich viel geld sparen, damit er sich irgendwann nen e46 zulegen kann.
Bearbeitet von - SixpackBMW am 04.09.2006 13:18:56
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