Mit dem Service hat das nix zu tun, deswegen gibt es die Servie-Intervall-Anzeige, steht aber auch in der Betriebsanleitung!
Motorsymbol solltest du den Fehlerspeicher auslesen lassen (wird bei der Inspektion mitgemacht, die Werkstatt aber trotzdem darauf hinweißen), kann die Lambda-Sonde sein, evtl auch was anderes.
Sieht man nirgends, woher das Kühlwasser kommt?
Schwachpunkte sind Ausgleichbehälter (da mal als allererstes nachschauen, die gehen bei den 1. E46 häufig kaputt, besonders unterm Luftfiltergehäuse reißen die häufig auf!!), Wasserstutzen am Zylinderkopf links vom Ölfilter und Wasserstutzen an der Rückseite des Motors sowie Wasserpumpe und Thermostatgehäuse.
Lass das am besten gleich prüfen, mit Kühlwasserverlust darf man nicht spaßen!
MfG
Bearbeitet von - Airborne am 09.08.2006 20:11:13Bearbeitet von - Airborne am 09.08.2006 20:11:44