...das ist neuer Rekord.
Soweit kam ein Kunde der heute seinen nigelnagelneuen 530d abgeholt, ihn an unserer Tanke betankt hat und nach weiteren 300 Metern liegengeblieben ist.
Super Plus ist eben nicht gleich Diesel!
Er fuhr vorher einen 525i und ist im Moment ein Betreungsfall...
Der alte Rekord waren 600 Meter vom Neuwagen bis zum Totalschaden...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo rennfrikadelle,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Etwa 350 Meter...."!
Gruß
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; D
Dumm gelaufen...
Gell bei euch gibt es dafür schon eine Rangliste???
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muhha...., man sollte sich vielleicht noch ein Gehirn mit abholen, wenn der Wagen fertig ist und übergeben wird.
Gruß
Rieger 325
LooooooooooL
Tja blöd gelaufen :D:D
Oder einfach die macht der gewohnheit :D:D
Aber rekord verdächtig ist eher unser chef der seinen dienswagen beim abholen seinen Merci am Pfeiler des automatischen Tors zerklescht hat. Keine ahnung obs 50 oder 80 Meter waren aber sicher wesentlich kürzer als 350.
Mercedes ca 40000€
Der Lacher und der daraus entstandene Runnig Gag Unbezahlbar :D:D:D
Jage nichts was du nicht töten kannst
Zitat:
Der alte Rekord waren 600 Meter vom Neuwagen bis zum Totalschaden...
und wie schafft man das^^
.. nix Gehirnkasten einschalten, dann schafft man das ;) !!!
Gruß
Rieger 325
Zitat:
.. nix Gehirnkasten einschalten, dann schafft man das ;) !!!
(Zitat von: Rieger 325)
du meinst wohl eher ausschalten!?
^^
aber des is doch scho hart.
Da hat ma neues Auto und danach nen noch neueren Motor!
*nurnochlol*
Bearbeitet von - stargate am 08.08.2006 17:33:58
Automobiler Individualist
Mitglied seit: 04.08.2005
Schleswig Holstein
Deutschland
288 Beiträge
Davon kann ich auch ein lied singen.
Ein Kunde bei uns hat sich seinen neuen A3 abgeholt. Seinen alten A4 hat er bei unserer Karosserie abgestellt da da noch ein paar sachen dran gemacht werden sollten. Als er dann mit seinem neuen A3 zu seinem alten Wagen fuhr um denke ich mal seine sachen umzuladen, war leider eine ziemlich hohe Verkehrsinsel im weg, wo er sich dann die komplette Frontschürze abriss. Also wieder mit dem alten Wagen nach hause.
Dann haben wir noch einen Opa bei uns. Spitzname Kupplungs-Opa. Alle drei Monate mußte er eine neue Kupplung haben. Dann hat es endlich mal ein Verkäufer geschaft ihn ein Auomatik zu verkaufen, der allerdings nur 2 Tage hielt. Beim abbiegen gegen eine Ampel gefahren, Totalschaden.
Und dann unser toller BMW Chefverkäufer im Ort. Wollte bei einer Probefahrt mit einem M3 einem Kunden zeigen wie schnell mann mit dem Wagen um die Kurve kommt. Allerdings war da ein Laternepfahl im Weg.
MFG.
...ach ja...Geschichten die das Leben schreibt... :)
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Kupplungs-Opa......
LOOOOOOOOOOL*****
So Leute hatte ich auch schon....
Einer wollte mal den C1-Roller aufm Hof probefahren.Fährt los, rein in die Kurve, kriegt schiss wegen dem Dach und lehnt sich gegen den Roller aus der Kurve raus (natürlich mit ordentlich Speed).Er fuhr dann auf der Seite weiter und den Roller konnte man wegwerfen.
Ein anderer Kunde war auch ein echter Hit.
Der Mann hieß Motzenbecker (spielt mal mit 2 Buchstaben rum, dann wisst ihr, wie wir den immer genannt haben :-).
Ich bin auf der Annahmebühne/Achsenmessstand beim Räderwechsel.
Er kommt rein:
-Der Herr ****** (Meister) hat gesagt, das sie mir meine Winterräder draufmachen sollen!
-Ja, Herr Fo... *äh* Motzenbecker (LOOOL), wenn ich mit dem hier fertig bin kommt ihr Auto direkt als nächstes an die Reihe, dauert noch ca. 10min!
Hab das Auto dann fertig gemacht, stell es raus auf den Hof und bin noch kurz in die Werkstatt, um nem Kollegen schnell zur Hand zu gehen.
Währenddessen kommt auf einmal einer der Lageristen lachend aus dem Lager (ist direkt neben der AnnahmeBühne) und meint, das mal 3-4 Leute mitkommen sollen!
Die Frage nach dem warum beantwortete er, das wir das gleich selbst sehen würden.
Als wir dann Richtung Annahme gingen ahnte ich es schon!
Der Herr Motzenbecker wollte mal alleine auf die Bühne fahren.
Ich sollte hier vielleicht erwähnen, das die Annahmebühne einen kleinen Grubenbereich in der Mitte hat!
Wir rein in die Annahme, steht der Knaller da, ist am rumjammern, direkt neben seinem E30, den er mit der vorderen linken Seite IN der Grube versenkt hat!*Handandenkopfklatsch*
-Buhhuuuu, warum passiert sowas immer auch mir!?
Mein Meister (ist per Du mit dem) hat ihn dann noch ordentlich zusammengeföhnt, wie der auf die Idee kommt, alleine/selbst auf die Grube zu fahren.
Wir haben dann unter Lachkrämpfen denn Hobel aus dem Loch gehoben, war kurioserweiße nix kaputt.
Hach, was könnt ich noch alles erzählen, Kunden sind halt manchmal nur witzig!
MfG
Mitglied seit: 29.12.2004
Olching bei München
Deutschland
837 Beiträge
Dazu kann ich auch ne kleine Geschichte erzählen.
Ich war beim NABHOLZ zum Achsvermessen und einstellen.
Aufjedenfall fuhr der Kerl der das machen sollte auf die Bühne. Recht flott dacht ich mir. Aber nun gut, der macht das jeden Tag der wird schon wissen was er macht.
Nachm einstellen wollte er dann probefahren. Als er dann zurück kam wollte er wieder auf die Bühne zum nachstellen.
Dies wiederholte sich dann ca. 3x!!
War höchstwahrscheinlich ein Lehrling am Werk...
Aufjedenfall fuhr er dann beim 3 oder 4 mal auf die Bühne und mit so einem Karacho dass kommen musste was ich mir im vorhinein schon gedacht habe..
Er ist so schräg draufgefahren dass das Auto erstmal schräg auf der Bühne drauf war und der vordere linke Reifen zwischen den Auffahrrampen in der Luft hing... Ich dachte mich trifft der Schlag als ich das sah..
Der Kerl wusste nichtmal was er machen bzw. sagen soll, sein Adrenalin war bestimmt gestiegen. Aufjedenfall kamen dann 3 Leute zu Hilfe. Die haben den Wagen hochgebockt und zusammen auf die Rampe gezogen!
Ich hab mir erstmal eine angezündet und hab mir das ganze Phänomen ergehen lassen.
Ausser einer Entschuldigung habe ich jedenfalls nichts dafür bekommen.
Das Auto hat zum Glück nix abbekommen...
Zitat:
Als er dann zurück kam wollte er wieder auf die Bühne zum nachstellen.
Dies wiederholte sich dann ca. 3x!!
Aufjedenfall fuhr er dann beim 3 oder 4 mal auf die Bühne und mit so einem Karacho dass kommen musste was ich mir im vorhinein schon gedacht habe..
(Zitat von: CrAsHoVeR)
Reife Leistung, ich schleiche immer auf meinen Achsenmessstand, mit Einweiser, damit ich 100%´ig gerade stehe!
Dann muss ich auch nur einmal drauf!;-)
Mit Kundenautos sollte man (und tue ich auch) immer sorgsam umgehen, selbst wenn man meint, der Kunde sieht einen net (Probefahrt oder so).
Hab schon genug Geschichten gehört, wo ein Kunde SEINEN M3 am Wochenende über die Nordschleife fahren sah, obwohl dieser eigentlich in der Werkstatt sein sollte!!
Oder der Lehrling meint, mit nem E39 Kompressor übern Hof feuern zu müssen, in der Werkstatt warteten dann 2 Gesellen, 1 Meister und der Kunde, alle "leicht erbost", auf ihn.seitdem hat auch der seinen Gasfuß unter Kontrolle!
MfG
Zitat:
Gell bei euch gibt es dafür schon eine Rangliste???
Aber klar doch.
Immer wieder gerne genommen wird das Programm "wir versuchen ob das automatische Verdeck auch in der Waschanlage funktioniert" oder "ist die Garageneinfahrt hoch genug für Auto+Dachgepäckträger+Fahrräder" - dich gefolgt von "was tanken wir den heute? - oh, ich probier mal Super Plus für meinen Diesel". Auch die hier erwähnte Grubennummer gab es bei uns schon öffters - bis zu der Zeit in der kein Fahrzeug mehr von Kunden in - äh über - die Grube gefahren werden dürfen.
Die größte Panne die mir mal passiert ist, als ich noch im elterlichen Betrieb meine Kohle fürs Studium verdient habe, war mit dem damals neu rausgekommenen M5 (E34). Fahrzeug stand auf der Bühne und ich wollte locker-lässig (Kunde war mit hübscher Tochter da...)und mit Schwung Rückwärts von der Bühne runter aus der Halle raus. Ich habe mir danach selbst von den Stiften sagen lassen müssen, dass andere das immer bei offenem Tor machen.
Ich bin halt vorher zu Fuß durch das Tor durch und wärend ich einstieg musste scheinbar jemand das Tor zufahren. Außer der Schutzleiste der Stoßstange (damals hatte man soetwas noch)einem nicht mehr schließenden Tor und meinem gebrochenen Stolz war nix hinüber.
Zitat:
Zitat:
Der alte Rekord waren 600 Meter vom Neuwagen bis zum Totalschaden...
und wie schafft man das^^
(Zitat von: P3rf3ct10n)
250m bis zu Autobahneinfahrt, drauffahren, Stauung, der LKW davor bremst, der Kunde auch, der LKW dahinter nicht.
Zitat:
du meinst wohl eher ausschalten!?
...es ist interressant dasa immer gleich impliziert wird, das der Fahrer selbst dran schuld sei...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Das mit dem M3 auf der Nordschleife ist ja mal geil ...
Bei uns war auch was ähnliches, jedoch weiß ich da die genauen Umstände nicht.
Da hat auch einer seinen Wagen in die Werkstatt gegeben. Nach der Reperatur sind dann die kerle mit der Bude rumgejubelt und irgendwo stehen gebleiben, da der Sprit lehr war ... Zuimndest is dann noch einiges schief gelaufen und der Besitzer is dann zufällig bei seinem eigenen Wagen vorbei gefahren ...
Zitat:
Zitat:
Gell bei euch gibt es dafür schon eine Rangliste???
Aber klar doch.
Immer wieder gerne genommen wird das Programm "wir versuchen ob das automatische Verdeck auch in der Waschanlage funktioniert" oder "ist die Garageneinfahrt hoch genug für Auto+Dachgepäckträger+Fahrräder" - dich gefolgt von "was tanken wir den heute? - oh, ich probier mal Super Plus für meinen Diesel". Auch die hier erwähnte Grubennummer gab es bei uns schon öffters - bis zu der Zeit in der kein Fahrzeug mehr von Kunden in - äh über - die Grube gefahren werden dürfen.
(Zitat von: rennfrikadelle)
mmmuuuuhhhhaa ich piss ich weg, ist das geil wie doof muss man sein das Cabrio in der Waschanlagge auf zu machen ; )
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Ach so im heißen Sommer ne frische Dusche is do was feines^^
Zitat:
Ach so im heißen Sommer ne frische Dusche is do was feines^^
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Vielleicht sollte noch ein schild angebracht werden, dass die Autowäsche nur für aussen zählt ; D
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Guter Verbesserungsvorschlag *rofl*
So ihr Experten, hab da jetzt mal ne Frage zum Thema ("aus aktuellen Anlass").
Wenn man im Benziner Diesel tankt und losfährt ist natürlich ungünstig - klar.
Jetzt der umgekehrte Fall (siehe -oben)- Benzin in Diesel (was ja früher ein wenig im Winter gemacht wurde). Dieses ist dem Chef eines Bekannten mit seinem 3 Monate alten Benz an einer Autobahntankstelle passiert. Er ist dann auch losgefahren und einen halben Kilometer gekommen. Der Wagen zu Mercedes geschleppt und die haben ihm dann erklärt, das bei der heutigen Dieseltechnik im Benz der Motor damit quasi unreparabel ist. Da eine Säuberung des ganzen Systems, bzw. ein Austausch aller Komponenten nötig wäre.
Was haltet ihr davon. Ich hätte gedacht das dieser Fall nicht so schlimm wäre?
Zitat:
So ihr Experten, hab da jetzt mal ne Frage zum Thema ("aus aktuellen Anlass").
Wenn man im Benziner Diesel tankt und losfährt ist natürlich ungünstig - klar.
Jetzt der umgekehrte Fall (siehe -oben)- Benzin in Diesel (was ja früher ein wenig im Winter gemacht wurde). Dieses ist dem Chef eines Bekannten mit seinem 3 Monate alten Benz an einer Autobahntankstelle passiert. Er ist dann auch losgefahren und einen halben Kilometer gekommen. Der Wagen zu Mercedes geschleppt und die haben ihm dann erklärt, das bei der heutigen Dieseltechnik im Benz der Motor damit quasi unreparabel ist. Da eine Säuberung des ganzen Systems, bzw. ein Austausch aller Komponenten nötig wäre.
Was haltet ihr davon. Ich hätte gedacht das dieser Fall nicht so schlimm wäre?
(Zitat von: rsgra)
Ich meine auch mal gehört zu haben entweder auf Sat1 oder Vox "Automagazin"
dass wenn ma verkehrt Tankt und ohne Fahren den Sprit wieder abpumpt nix weiter passiert (kosten ca. 30-50€).
Aber in deinem geschilderten Fall istdas wohl so wenn der falsche Sprit in dem Mororkreislauf ist kann ma nix mehr machen.
Aber wie gesagt erinnere mich nur sehr dunkel dran...
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