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Da ich wohl aus dem Posten von Probs nicht mehr rauskomme hab ich hier was neues!
Also ich hatte vor einigen Tagen das Problem das die karre e36 316i m40 nicht mehr zieht! Mein ergebnis dachte ich Defektes Zündkabel! Heute wollt ich mir neu kaufen und bemerkte beim nochmaligen nachsehen das ich öl an der ablassschraube verliere! Kein thema dachte ich fahr ja sowiso zur werkstatt! Angekommen heiß es nur Zieh die schraube nach, man gab mir ein 17er schlüssel damit ich die schraube nachziehen konnte! Also wollt ich dieses auch tun! Dabei ist mir aufgefallen das die schraube durchdreht! Gewinde im eimer!
Man sagte mir mann könne so ein helikeil oder so ahnlich reinmachen bzw bräuchte ich ne neue ölwanne! Meine Frage: Kann das mit dem problem das der wagen nicht mehr zieht zusammenhängen und was kostet mich so was a) Helikeil oder so ähnlich
b) Neue Ölwanne
mit Montage!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 07.08.2006 23:07:02Bearbeitet von - Doggysun am 08.08.2006 18:24:58Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 18:40:51Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.08.2006 18:42:21
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Hallo Doggysun,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bmw verliert öl!"!
Gruß
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Du meinst Helikoil. Das ist ein Gewindereparatursatz. Du bohrst das Gewinde größer auf schneidest einflaches gewinde rein und drehst dann den Helikoil rein. Das sind dann neue Gewindegänge. einfach und simpel auszuführen. Die Ölwanne muss natürlich ab. Der Preis für einen Helikoil liegt im Centbereich. Ob des bei ner Ölwanne geht weiß ich halt net
Tach,
Du kannst dir einen Helicoil-Einsatz einbauen lassen, ich persönlich würde aber eine neue Ölwanne einbauen, weil der Motor betimmt noch keine neue hat und du somit die Dichtung gleich mitmachs. Kostet zwar viel mehr ist aber besser, wenn du das Fahrzeug noch ne Zeit lang fährst.
Vom Motor her kann ich mir jetzt so nicht vorstellen, dass das an der Schraube liegt, ausser wenn kein Öl mehr drin ist. Beim M40 ist das aber auch so ne Sache. Da muss mal ein M40 Spezi was zu sagen.
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Müßte wissen was sowas kostet und laut bmw wäre dies evtl. mit dem helikoil möglich die können aber erst morgen früh nachsehen!
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würd zum nächsten schrottplatz fahren und mir ne neue wanne kaufen.
ich kann mir auch nicht vorstellen das die schraube dafür verantwortlich ist dass er nicht mehr zieht.
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Fahren ist nicht mehr! Das öl läuft nur so raus hab ihn zur nächsten BMW werkstatt schleppen lassen da ich auch nicht die möglichkeit hab den wagen zuhause zu reparieren!
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Hättest einen M42, dann würde die Ölwanne 2 teilig sein, und man könnte das untere Teil tauschen.
So aber würde auch ich nur einen Helicoil-Einsatz verbauen, um das Problem zu lösen, da ne neue Ölwanne zu teuer ist
(siehe Link) und eine gebrauchte einzeln beim Schrotti nicht so leicht zu bekommen ist.
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So Der Wagen ist Repariert! Hat 95 euro gekostet! (Helikoil). Siehe auch mein thema eure meinung zum BMW Service
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