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Mitglied seit: 06.08.2006
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Ich würde meinen 320i gerne auf Euro 2 bringen. Nun finde ich aber keinen Kaltlaufregler für meinen Wagen und nur weil er 2 Monate zu jung ist. Bis 08.94 ist der Regler zu haben aber ich habe eine Erstzulassung vom 20.10.94. Wer kann mir sagen was ich da machen kann? Ist es vielleicht möglich das der Wagen einfach umgeschlüsselt werden kann?
Bin für jeden Tip dankbar!!
Wer spaeter bremst faehrt laenger schnell!!
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Hallo brummdiesel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Kaltlaufregler"!
Gruß
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Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
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480 Beiträge
hi.
du hast recht bei twin tec auf der hp steht wirklich bis 8.94 aber nur bei coupe un cabrio, limo geht bis 10.94 (wenn ich mich richtig erinnere). versteh ich zwar nich denn die haben ja den gleichen motor. außer coupe un cabrio wurden früher auf den m52 umgestellt???deshalb vllt. der unterschied im datum???
also check mal dein produktiondatum und dein motor typ denn das is ja des was schließlich zählt.aber ich denke mal du hast den m50b20. wenn du m52b20 hast dann müsste man den umschlüsseln können. würd aber mal ne e-mail an twin tec schreiben un mal im fachhandel nachfragen, am besten halt dort wo du das ding auch montieren lässt.
viel mehr kann ich auch nich sagen, aber nützt ja auch nix sich noch nen halbes jahr den kopf zu zerbrechen, einfach mal nachfragen
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Mitglied seit: 06.08.2006
Heidenheim
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Sorry aber ich muss da schon mal fragen: Wo finde ich den Motortyp??
Hab das Wägelchen erst seit letzter Woche und habs noch nicht so drauf damit. Es ist jedefalls ein Cabrio mit Automatikgetriebe. Hinten im Brief ist das Datum 06.09.94 eingetragen aber was das tatsächliche Herstellungsdatum ist weis ich auch nicht.
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Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
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480 Beiträge
hi
also produktiondatum kannst du bei bmw nachfragen, einfach mit deinem fahrzeugschein hingehen dann bekommst du alles was du wissen willst z.b. die genaue ausstattung ab werk un das produktionsdatum. im brief steht normalerweiße auch nur das datum der ersten zulassung.
ob du einen m50 oder m52 hast kannst du auch bei bmw nachfragen auch mittels fahrzeugschein oder du machst mal die haube auf. der m52 hat ne andere ansaugspinne als der m50. unterschied is leicht zu erkennen. bildmaterial kannst du dir hier auf der homepage zur genüge anschauen. kurz erklärt:
die spinne vom m50 hat keine krümmung in sich die ansaugrohre sind breiter und sie is aus guss. m52 spinne hat ne krümmung in sich die rohre sind schlanker un sie aus kunststoff.
im nice2know gibts dazu auch ein thema. hoffe ich konnte dir helfen
@nils21 machs doch nicht so kompliziert
Man kann auch leicht an der Platzierung vom öldeckel herkenne was man für einen Motor hat.
M50 hat den Öldecken hinten
M52 hat den Öldeckel vorne
Ob Motor- Turbo- Kompressor umbauten, hier sind sie richtig.
http://www.gp-power.de/
Mitglied seit: 26.05.2005
Oberbayern
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572 Beiträge
Genau so.
Und weiter: Der M50 braucht einen Kaltlaufregler (z.B. TwinTec), der M52 wird einfach umgeschlüsselt, dabei hilft Dir Dein BMW-Händler mit den entsprechenden Bescheinigungen.
BMW-Cabrio, was sonst?
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Mitglied seit: 06.08.2006
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12 Beiträge
Prima!!!!!!!!!!!!!
Werde heute mal beim freindlichen Händler vorbeischauen und das Ergebnis dann mitteilen.
Vielen Dank für die Info´s
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Mitglied seit: 18.02.2005
Zweibrücken
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480 Beiträge
ok ok die erklärung zum m52 war schon sehr kompliziert :-)
hab einfach nich an die sache mim öldeckel gedacht
dass er für m52 kein kaltlaufregler braucht hab ich ihm ja schon gesagt
hoffe dass jetzt sind klarheiten beseitigt sind ;-)
Mitglied seit: 15.08.2006
Moormerland
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28 Beiträge
ich habe selber auch einen 320i und der ist Bj. 92 habe mir die Twintec einbauen lassen und das wurde alles anerkannt beim Tüv und habe meine Eintragung bekommen auf E2 Norm, wer hat dir denn sowas erzählt???
Lg xX2FastXx
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Mitglied seit: 06.08.2006
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12 Beiträge
Hallo!
Da ich beim Händler nur eine dumme Antwort bekommen habe (Da haben Sie halt pech gehabt!!) habe ich mich per E-Mail dirkt an BMW gewendet. Es kam prompt eine Antwort in der ein Scan vom Fahrzeugschein angefordert wurde. Das war letzten Freitag. Am Dienstag habe Post von BMW bekommen. In dem Brief stand das der Wagen von Anfang an die Vorschriften für Euro 2 erfüllt nur hat es zum damaligen Zeitpunkt die Schlüsselnummer 25 und 26 noch nicht gegeben. Musste nur zur Zulassungsstelle und schon habe ich Euro 2. Warum konnte mir der Meister in der BMW Vertragswerkstatt nicht sagen?????????
Wer spaeter bremst faehrt laenger schnell!!
Für dein gibts glaub ich keinen gruß